Schüler sucht neues Auto, Audi 100 empfehlenswert?
Hallo liebe Motor Talk Community,
ich suche nach einem neuen,günstigen Auto, weil mein Mazda 323F Bj 1.5. baujahr 2000 allmählich den Geist aufgibt, genau Beschrieben habe ich das in einem Extra Thread, weil ich der Meinung war es passt hier nicht rein.
http://www.motor-talk.de/forum/schueler-sucht-neues-auto-t4228945.html
Wenn Ihr Euch meine Frage durchlesen könntet, und mir dann sagen ob Ihr den Mazda nochmal reparieren würdet oder ein neues Auto kaufen würdet, würde mich das sehr freuen.
Aber jetzt meine eigentliche Frage: Welche guten und günstigen Autos könnt ihr mir empfehlen?
Mein Budget liegt bei etwa 1000€.
Für Unterhalt habe ich Monat etwa 300€ durch meinen Nebenjob zur Verfügung.
Was mir wichtig wäre, wäre günstig im Unterhalt ( Steuern&Versicherung) und günstige Ersatzteile, das bietet sich ja vorallem bei deutschen Autos an.
PS Leistung gerne so ca. 100 PS, Verbrauch hatte ich so an 8-9 Liter gedacht also Standardverbrauch, kann aber auch gerne weniger sein, hauptsache aber keine untermotorisierte 45 PS Karre wie z.b. Der Corsa B 1.0 mit 3 Zylinder Motor =D.
Was haltet ihr z.b. von Golf 3 oder Corsa B, vielleicht auch günstige Audi Modelle oder BMW?
Was mir persönlich gut gefällt ist ein Audi 100, ich habe gelesen dass an diesen Autos einfach nichts dran kaputt geht, kann mir da einer mehr zu sagen?
Ich denke aber mal dass die auch viel Benzin brauchen und in den Steuern relativ teuer sind.
Wie gesagt ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar gute und günstige Autos aufzählen könntet und da auch etwas zu sagen könntet.
Ich danke Euch fürs durchlesen und freue mich auf Eure Antworten
Bis dahin
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Der Fragesteller ist ein Doppelacount von Kawamann, Niemand außer ihm erwähnt freiwillig den Audi100 zuerst.