ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Schuberth SC1 Advanced Kommunikationssystem

Schuberth SC1 Advanced Kommunikationssystem

Themenstarteram 12. November 2022 um 14:25

Moin moin Community,

wir haben zwei Schuberth C4 Pro Carbon Helme mit eingebauter SC1 Advanced Kommunikationseinheit.

Ich verzweifle gerade, da ich einfach nicht rausfinde was ich falsch mache.

Beide SC1A sind mit dem Smartphone des Besitzers verbunden. Beide haben ein Firmware Update bekommen auf Version 2.0.6., diese wird mir als letzte angezeigt.

Ich kann Musik hören, navigiert werden etc. das klappt.

Allerdings bekomme ich keine Kommunikations mit beiden Helmen hin.

Ich habe in der Schuberth App (die ist ja gleich aufgebaut wie die Sena) beide im Smart Intercom Pairing eingerichtet. Keine Verbindung möglich. Direktes Koppeln über die Tasten am Helm funktioniert nicht.

Die Bedienungsanleitung habe ich durch, finde aber meinen Fehler einfach nicht.

Hat jemand eine Idee wie das gelöst werden kann?

Bspw. wenn ich beide SC1 über dem Smartphone im Intercom Pairing habe, was muss ich da bei den Helmen anklicken, dass sich beide miteinander verbinden?

Hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
7 Antworten

probier mal, 'Gegensprechanlage koppeln' dh. NICHT über das normale 'Kopplungsmenue (-Taste >8sek) sondern -Taste 1sek, bei beiden Heasets, dann die + Taste kurz bei beiden, dann müßte die Meldung 'Gegensprechkopplung' kommen. So stehts in meiner Anleitung!

Themenstarteram 12. November 2022 um 14:49

Das klappt bei mir bspw. nicht. Da kommt dann nichts, keine Meldung zur Gegensprechanlage koppeln.

Manche Beschreibungen funktionieren bei mir einfach nicht. Handy koppeln ging wie in der Anleitung beschrieben simpel.

Alles andere gestaltet sich echt schwer.

ich hatte da ähnliche Schwierigkeiten, wenn man die - taste 1 sek drückt, kommt ein Ton sonst nix, nach dem Ton + drücken, dann kommt erst die Meldung....

Zitat:

ich hatte da ähnliche Schwierigkeiten, wenn man die - taste 1 sek drückt, kommt ein Ton sonst nix, nach dem Ton + drücken, dann kommt erst die Meldung....

In einem Video von Schuberth hab ich gesehen, das beim 1. Helm die +Tast 2x gedrückt werden soll und beim 3. Helm die + Taste nur 1x.

https://youtu.be/GCu5Qjd2dsk

Themenstarteram 27. November 2022 um 12:19

Das Video habe ich schon mehrmals versucht. Auch über die Schuberth App klappt es nicht. Ich werde da mal mit dem Hersteller sprechen müssen.

Vielleicht mal beide Geräte auf Werkseintellung / Reset stellen, damit alle alten Bluetooth Geräte gelöscht werden und dann nochmal neu probieren.

Themenstarteram 27. November 2022 um 16:01

Auch das schon zweimal durch. Bevor ich in einem Forum was schreibe habe ich die Standard Trouble Shooting Möglichkeiten schon durch. Wahrscheinlich hilft nur Schuberth.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Schuberth SC1 Advanced Kommunikationssystem