Schrottrollerverkauf - zwei Emailanfragen aus Polen
Hi, ich frag mal hier was ihr machen würdet:
ich habe vor 2 Tagen einen Schrottroller zum Ausschlachten eingestellt. Dabei steht dass der Roller weder fahrbereit, noch verkehrstauglich ist.
Nun habe ich bereits 2 Emails von polnischen Emailadressen bekommen, geschrieben mit Übersetzungssoftware bzw. in Deutsch-Brocken.
Der bzw. die eine wollte nun meine Telefonnummer. Irgendwie kommt mir das alles etwas seltsam vor.
Wer holt denn bitte einen Schrottroller aus Polen im Rhein-Main-Gebiet ab?
Ich habe als Verkaufspreis 120 € angegeben.
Was meint ihr dazu? würdet ihr eure Telefonnummer in diesen Fällen herausgeben?
21 Antworten
Es gibt mitunter "Sammler" unter den Aufkäufern. Manche sammeln auch direkt mit Kleinlastern.
Ich kenne z.b. aus meinem Umfeld folgenden Fall:
Ein Rumäne (der hier mir persönlich gut bekannt) hat ein kleines Zwischenlager. Er fährt durch die Region und sammelt -teils Schrott, teils gekauft-
Er hat einen Deal mit einer rumänischen Spedition, die fahren leer von hier nach Rumänien zurück.
Dann wird der Sattelzug bis unters Dach vollgestopft, da ist vom LKW bis zum paar Schuhe alles dabei. Ich habe dem auch schon ein Auto und nen Roller verkauft, er meldet das sogar alles beim Zoll an.
Dann fährt er mit nach Rumänien, zu seiner Frau und Kindern, verkauft den Krempel dort. Davon ernährt er seine gesamte Familie.
Ein weiterer mir bekannter Rumäne sammelt Grad noch fahrbare Autos für kleines Geld ein und bringt sie nach NL an den Hafen - ab nach Afrika.
Ich will damit nur sagen, die Wege sind manchmal irritierend, müssen aber bei weitem nicht illegal sein.
P.S.:
Die bitte um die Telefonnummer ist doch logisch: ist der Fahrer Grad in der Nähe, ruft er an. Das geht bei denen aufm Handy bisweilen wie im Callcenter zu, die haben einfach keine Zeit für Mailverkehr!
werde nächste Woche mit Hilfe einer polnisch sprechenden Bekannten da mal anrufen....
Danke für euer Feedback 🙂
Zitat:
@Bamako schrieb am 5. Dezember 2018 um 13:56:27 Uhr:
P.S.:
Die bitte um die Telefonnummer ist doch logisch: ist der Fahrer Grad in der Nähe, ruft er an. Das geht bei denen aufm Handy bisweilen wie im Callcenter zu, die haben einfach keine Zeit für Mailverkehr!
Ich wollte halt erstmal sicher gehen dass verstanden wurde, dass es sich um keinen Roller handelt, mit dem man noch fahren kann. (Zumindest nicht im derzeitigen Zustand. Reparabel ist das alles, aber für hiesige Gefilde schlichtweg zu teuer)
Wo ist das Problem? Sei froh das der Schrott nach Polen geht, KV und Perso, Geld zählen und tschüss... die zocken einen nicht wegen 2 Schrottrollern ab....hatte auch schon Kunden aus Polen, Yugo, Bulgarien. Die suchen gezielt nach billigen Schrott, machen die fit und verkaufen die weiter. Die kommen, geben das Geld und verschwinden wieder. Vorher explizit Festpreis ausmachen, spart nervige Diskussionen. Und wenn die dann doch nicht kaufen, egal...