ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Schriller Klingelton bei Anruf

Schriller Klingelton bei Anruf

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 19. Juli 2016 um 19:48

Hallo,

Laut Kompatibilitätsliste wird der Klingelton meines LG G4 nicht von Sensus verwendet. Daher habe ich den Ton "Nothern Lights" eingestellt. Dieser ist auch bei einem Anruf leise im Hintergrund zu hören.

Vordergründig erklingt ein schriller, sehr lauter und unangenehmer Klingelton. Weiß jemand woher der kommt und wie man ihn abstellt?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zur Information

Gestern ein sogenanntes Stabilitäts Update aufgespielt bekommen, welches mehrere Probleme mit dem Sensus beseitigt sollte.

Unter anderem auch das Problem mit dem schrillen Klingen bei Anruf auf dem Datenmodem bzw. bei Verwendung von Multi SIM oder Ultracard.

Das Update war erfolgreich! Kein schrillend Klingeln mehr!

Gruß

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hatte ich bei meinem Samsung Xcover auch. Es war allerdings so, das die Sprach-Qualität der Bluetooth-Freisprecheinrichtung schlecht war. Ich hatte auch beim Telefonat "metallisch" klingende Geräusche im Hintergrund. Ich hatte im allgemeinen Kompabilitätsprobleme. Ein Update des Android Systems hatte dort Abhilfe geschaffen.

Themenstarteram 20. Juli 2016 um 7:17

Danke. Die Sprachqualität über Bluetooth ist hervorragend. Ich habe die aktuellste Android-Version.

Ich muss den Fred noch mal hoch holen. Ich habe das selbe Problem wie der TE. Werde ich angerufen, ertönt laut ein Klingelton wie vom Telefon aus alten Zeiten. In der dann folgenden kurzen Pause kommt der Klingelton der in der Auswahlliste vom System ist. Das nervige Gebimmel lässt sich nicht ausschalten. Da dazu auch noch das Handy in der Jackentasche mit einem dritten Ton sich meldet, ist es in dem Moment eine nervige Geräuschkulisse. Hat jemand eine Lösung parat?

 

Da ich weiter keine Softwareprobleme habe, glaube ich nicht, dass es mit einem Update behoben werden kann. Würde ich auch ungern machen lassen wegen dann neuer anderer Fehler.

Habt ihr parallel eine Daten-SIM im Slot im Kofferaum, die als Partnerkarte über Eure Rufnummer läuft? Das ist nämlich bei mir der Fall. Die Daten-SIM kann zwar nicht telefonieren, erkennt aber leider dennoch einen Telefonanruf, da sie ja über die gleiche Nummer läuft. Das lässt sich m.W. nach derzeit nicht abstellen.

Ja, ich habe eine Multi card. Ok, das ist eine Erklärung, obwohl es natürlich Mist ist, so wie das funktioniert. Ist zum Glück der einzige Mangel am Elch und da ich nicht viel telefoniere, hinnehmbar.

Habe das selbe Problem in meinem neuen S90, mein Händler hat das an Volvo eskaliert - mal schauen was dabei rauskommt...

MultiSIM wird nicht unterstützt. Gibt's hier schon eine lange Diskussion!

 

VG Frank

am 26. Oktober 2016 um 19:24

Lässt sich bei Vodafone umgehen. Zum gleichen Vertrag kommt eine optional DatenSIM mit separater Rufnummer, die nicht zum telefonieren taugt. Klappt prima.

Datenvolumen wird gemeinsam verbraucht.

Ich habe eine normale MultiSim von T-mobile im Modem, die klingelt nicht. Wenn ich die in ein Handy stecke, klingelt sie, kann also Telefonanrufe annehmen.

Habe das neusete Update drauf, daran kanns also auch nicht liegen.

Dann müsste das ein 'Feature' von MJ17 sein (meiner ist MJ16), oder am Alter der Simkarte (von 2005) liegen, was ich aber nicht glaube.

Gruß Christoph

Hi,

ich lese in diesem Thread auch mit und frage mich welchen Klingelton ihr meint?

Bei mir ist es genauso wie bei @Strober , d.h. auch ich habe eine T-Mobile MultiSim-Karte im Modem, die bei Anruf nicht klingelt. Kann es vllt. eine Einstellungssache sein? Ich habe das WLAN vom Fahrzeug nicht aktiv. Liegt es vllt. daran?

Ansonsten habe ich keine Probleme mit dem Koppeln und BT-Verbindung zum Fahrzeug...

Gruß,

lapi

Zitat:

@Findus.XC schrieb am 26. Oktober 2016 um 20:54:48 Uhr:

MultiSIM wird nicht unterstützt. Gibt's hier schon eine lange Diskussion!

VG Frank

Stimmt nach meiner Erfahrung ebenfalls nicht:

Habe auch eine T-Mobile Multi SIM (insgesamt 3 SIM im Einsatz).

Funktioniert astrein - ohne klingeln des Modems im Auto.

Habe WLAN Aktiv - daran kann es auch nicht liegen.

 

Vielleicht hat dieses unterirdisch langsame interne Modem im MJ16 ja doch noch irgeneinen Vorteil :D

ach ja hab ich vergessen:

Mein Eierphone verbindet sich absolut problemlos via BT mit dem Sensus (6s mit aktuellstem iOS)

Bestätige bei Einträge von @Sohnemann2000! Bei mir absolut idem.

LG

GCW

Steht jetzt aber sogar bei Volvo in der neuen Preisliste, dass beim Modem ausdrücklich eine reine Datenkarte rein muss.

 

VG Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Schriller Klingelton bei Anruf