1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Schriftzug quattro an der Heckklappe

Schriftzug quattro an der Heckklappe

Audi

Kann mir jemand sagen wie beim B4 der quattro Schriftzug an der Heckklappe aussah? Kann mich an frühe Modelle erinnern, wo quattro noch in der selben Größe wie das z.B. 2,6E stand. Gabs auch das Mini-Emblem, das unter der Motorbezeichnung stand? Konkret: wie und wo sollte es an der Heckklappe meines 80 2,6E quattro Avant, Bj. 1/95 stehen?
Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten

genau so sah er aus, aber ab da wo das E verschwand stand das quattro in klein drunter, also unter dme 2.6 bzw 2.8. hoffentlich finde ich mal ein bild.

Das "E" verschwand mit dem Auftauchen des A4 im Jahre 1994. Eigentlich schon mit dem A8 4D und dem A6 C4, aber der 80er überlebte ja noch ein paar Monate. Ab diesem Zeitpunkt stand "quattro" auf einer kleinen silbernen Plakette unterhalb der Hubraumangabe.
- Ohne "E".😉

Edit.:
Hier sieht es mal an einem A3.

Scan0094

das ist gut möglich und auch logisch. habe jetzt leider keinen 80er bzw coupe gefunden, aber beim A4 B5 ist es ja das selbe.

http://www.utvdrive.co.uk/.../car-387603-1346278385-audi-4.jpg

so sah das aus.

Beim 80er blieb es bei den alten Schriftzügen.

beim B4 nur so,wies aufm bild von christian is

& man siehts schon selten ?!

frühere modelle (wie meiner aus 1992) hatten noch audi 80 aufm heckdeckel stehen,so wie die typ89 vorher auch

http://data.motor-talk.de/.../dsc02409-9153193800134049629.JPG

hatten aber auch schon das grössere audiemblem,das kleinere auf meinem heckdeckel stammt auch noch von nem typ89,finde ich irgendwie schicker so 🙂

so würde ichs auch auf nem quattro machen,das kleine emblem in die mitte & rechts den kleinen quattro schriftzug

total sexy sieht natürlich sowas aus 😎

http://www.audi-80-scene.de/.../photo-28345-5111cd04.jpg

Das "Audi" vor dem "80" entfiel zum Modelljahr 1993. Der Avant kam folglich immer ohne "Audi" am Heck.

Edit.:
Das Coupé ist immer noch sehr sexy.😎

bei limo/avant bin ich mir nicht 100% sicher, aber beim coupe gab es das 100% wie bei den gezeigten bildern vom a4 bzw a3.

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_1.6

bei limo/avant bin ich mir nicht 100% sicher, aber beim coupe gab es das 100% wie bei den gezeigten bildern vom a4 bzw a3.

Das habe ich beim Coupé noch nie gesehen. Beim Cabrio gab es die neuen Schriftzüge noch, aber immer ohne "quattro". 😉

- Wurde ja auch bis 2000 gebaut.

bin ja immer auf der suche nach coupes und schaue demnach praktisch jeden tag bei mobile und co rein. letztes jahr habe ich definitiv 2 solcher coupes mir angeschaut, waren beides 2.8er und logischerweise quattros. nur steht jetzt zum verrecken nichts drin um das zu zeigen. also coupe ist 100%, limo/avant wie gesagt nicht sicher, abe rwieso soltle es dort anders sein? cabrio ist klar😉

Solche Schriftzüge werden gerne auch mal nachträglich angebracht. Ich habe auch schon Limousinen mit den neuen Schriftzügen gesehen, ab Werk gab es die aber nicht.

dazu kann ich natürlich nichts sagen was andere dran gebastelt haben. das macht mich gerade auch total fertig das ich nichts finde, einfach garnichts, null😁

War zu erwarten.😁 Ich meine, beim Coupé wurden die Schriftzüge nicht mehr umgestellt. Das lief doch 1995 auch aus.

ende 1995 lief der B4 avant aus,das qp glaube ich 1-2 jahre später ?!

Ich habe es gerade extra nachgelesen. Das Coupé verschwand auch 1995 vom Markt. Es war ja eh lange Zeit das Sorgenkind im B-Segment. Nach anfänglichen Erfolgsjahren, brachen die Verkaufszahlen immer weiter ein. Daran änderten auch der S2 und die V6-Modelle nicht viel.

12//95 lief das letzte coupe vom band.

es waren aber quattros die ende 95 zusammengeschustert wurden, also nicht eines der letzten, sondern der aller letzten.

Deine Antwort