Schriftzüge entfernen + Grill anbauen Wie?
Hi.
Habe ein Golf 3 Cabrio Baujahr 94. Dort befinden sich noch die Original Schriftzüge "Golf" und "Cabriolet" hinten. Wie kann ich diese entfernen? Sind die nur angeklebt oder sind da Löcher, die man ggbf. zu spachteln und dann neu lackieren muß? Wenn sie nur angeklebt sind, wie kann ich sie dann am besten entfernen? Da das Auto ja schon ein bissl alt ist, sehe ich dann da, wo die Schriftzüge waren einen helleren Lack oder fällt das nicht auf?
Habe Grill lackieren lassen und möchte jetzt meinen alten Grill gegen den neuen tauschen? Wie sieht das mit der Befestigung des Grills aus? Kann ich den so einfach abmachen und den neuen ran machen oder muß ich da noch irgendwie was beachten?
Vorne rechts geht bei meinem Scheibewischer die "Düse" ned, also das Teil, wo das Wasser rauskommt. Schläuche etc. hab ich schon getestet, die funktionieren. Muß wohl dieses Teil mit der Düse defekt sein. Kann mir jemand mal bitte die Teilenummer davon mitteilen? (Golf 3 Cabrio BJ 94 rechts)
Schon mal recht herlzlichen Dank im vorraus für die Antworten.
Danke
Martin
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mr_matze
Ja ich weiß es nicht? Also nochmal die frage... ist beim IIIer CL von 06/03 das Golf CL gesteckt oder nur geklebt?
Also soweit ich weiß, ist der Golf (CL, GL, Cabrio, GT, GTD, GTI, Vr-6...) Schriftzug immer nur geklebt. Das VW Zeichen ist geklebt 'und' gesteckt. Beim Golf 2, Polo 3 etc. sind die "Volkswagen" und die Golf CL, GL, GTI... Schriftzüge eingesteckt.
Zitat:
Original geschrieben von mr_matze
Ja ich weiß es nicht? Also nochmal die frage... ist beim IIIer CL von 06/03 das Golf CL gesteckt oder nur geklebt?
von 06/03?
Ist ja ein neuer Golf 3 😁 😁
Also ich hab auch schon gehört das bei 3er das Golf gesteckt wurde - schau doch einfach mal innen Kofferraum unters Rücklicht. Da sieht man doch von innen ob es gesteckt wurde.
Also bei meinem alten Wagen hab ich die Zeichen einfach mit "Bond & Seal Remover" so einem Zeuchs zu entfernen von Kleberesten entfernt, ging super einfach. Der Lack war danach auc´h noch ok, aber ich weiß nicht ob das wirklich intelligent war, denn das war ein Lösungsmittelentferner und soweit ich weiß besteht der Lack auch daraus, oder sind Golf 3 Lacke schon alle Lösungsmittelfrei ?????