Schraubermotivation

Hallo, wer selber an seinem Auto schraubt kennt das vielleicht manchmal. Es is zu kalt, mein Rücken tut weh, das mach ich wenn ich mehr Zeit und so weiter.
Was macht ihr so um doch den inneren Schweinehund zu überwinden und was zu arbeiten. Ich brauche dringend mal ein paar tipps xD.

lg Tobi

22 Antworten

Also meiner Motivation hat in den kalten Tagen das gute
alte Garagenradio und Flaschenbier über die Runden
geholfen. - Dennoch nicht wirklich mein Ding auf dem
eise-kalten Garagenboden zu liegen, habe daher meine
Aktivitäten auch stark eingeschränkt......

Ja, die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Auch wenn man in der Garage geheizt hat, ist es nicht wirklich gemütlich da. So richtig Spaß macht das nicht. Im Keller ist es wesentlich angenehmer. Und man hat alle Werkzeuge in Griffweite.

Ich mache es unter +5° nur wenn der Motor lauffähig ist, 10min. im Standgas und die Garage ist warm.😁

Gruß Helmut

Die Arbeit einfach dahin verlagern wo es warm und die Musik gut ist. Wohnzimmer sind z.B. zum Motorenbau gut geeignet. Blöd nur das man das ganze Werkzeug ranschleppen muß. Und wenn es warm wird, heisst es wieder umziehen.

Jaaa, seit Dan Tanner und Vegas wollte ich immer die Garage mit dem Wohnzimmer verbinden. Erinnert sich noch jemand hier an die Serie und den roten 57er T-Bird?

Sicher erinnert man sich. Ich wollte auch immer so etwas. Den Bird und die Garage.

Allerdings schraubte der glaube ich nicht.

Tobi,
wenn Du dir mal vor Augen führst, was Dein Wagen alles für Dich aushalten musst, dann kannst Dich auch mal bei kalten Temp. zu Deinem Liebling bewegen und ihm was gutes tun.
Bis zu den Ellenbögen schmierig, bis zu der Wirbelsäule Schmerzen und die Haut zerkratzt, trotzdem ein Lächeln im Gesicht, eine Arbeit geleistet zu haben, die andere nicht in der Lage sind zu vollbringen, dass motiviert mich!

Hey Jungens,

ich weiß garnicht, was ihr habt. Ich schraube lieber im Winter und fahre im Sommer... 2 Paar Socken, 2 Hosen, mehreren Shirts und eine gute Jacke. Schon ist Schluss mit Frieren ;-)

Status:

- 472er Cadillac Motor KOMPLETT zerlegt
- Derzeit, Reinigung Block + Köpfe
- 80% der Teile sind bestellt

Next Steps:

- Block feinhonen
- geplanter Wiederaufbau: so bald wie möglich

Motivation:

- Mehr als genug! 😉

Best Regards,
Stefan

Na den Motor kannste ja auch mit ins Wohnzimmer nehmen 🙂