1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Schrauberhilfe für BS4

Schrauberhilfe für BS4

Brilliance BS4 BS4

Ein Hallo an alle BS4 Fahrer,

meine Idee ist einfach mal folgende:
Hier in diesem Thema sollten nur Leute schreiben, die selbst einen Briili fahren oder daran geschraubt haben. Hier sollen also wirklich nur Leute reinschreiben um etwas zu sagen, denn Fragen werden ja genug gestellt und im Laufe der Zeit kann das dann wie ein kleines Handbuch werden.
Würde mich richtig freuen, wenn auch mal ein Kfz Mechaniker der mit Brillis zu tun hat ein Parr Tricks verrät.
Werde bei nächster Gelegenheit mal alle Themen durchforsten und die Posts hier Reinkopieren
(hoffentlich meldet niemand Urheberrechte an 😉)
Auch so Sachen wo man günstig Ersatzteile, Auszüge aus der Reparaturanleitung oder Links, einfach posten.
Aber BITTE keine dummen Kommentare oder Fragen, jeder hat schon mal was neues an dem Auto entdeckt oder was versucht und genau das hilft allen.
Also versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte niemanden Verbieten hier eine Frage zu stellen, aber man kann ja in anderen Themen fragen und die Antwort landet hier , so bleiben dann hier nur die Tipps.
Wär Toll wenn`s klappt.

obeer

Beste Antwort im Thema

Ein Hallo an alle BS4 Fahrer,

meine Idee ist einfach mal folgende:
Hier in diesem Thema sollten nur Leute schreiben, die selbst einen Briili fahren oder daran geschraubt haben. Hier sollen also wirklich nur Leute reinschreiben um etwas zu sagen, denn Fragen werden ja genug gestellt und im Laufe der Zeit kann das dann wie ein kleines Handbuch werden.
Würde mich richtig freuen, wenn auch mal ein Kfz Mechaniker der mit Brillis zu tun hat ein Parr Tricks verrät.
Werde bei nächster Gelegenheit mal alle Themen durchforsten und die Posts hier Reinkopieren
(hoffentlich meldet niemand Urheberrechte an 😉)
Auch so Sachen wo man günstig Ersatzteile, Auszüge aus der Reparaturanleitung oder Links, einfach posten.
Aber BITTE keine dummen Kommentare oder Fragen, jeder hat schon mal was neues an dem Auto entdeckt oder was versucht und genau das hilft allen.
Also versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte niemanden Verbieten hier eine Frage zu stellen, aber man kann ja in anderen Themen fragen und die Antwort landet hier , so bleiben dann hier nur die Tipps.
Wär Toll wenn`s klappt.

obeer

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hallo zusammen,

habe seit gestern auch einen Brilliance BS4 gekauft. Leider muss ich feststellen, das hier nicht mehr viel passiert ist, hoffe aber mal das mir jemand bei dem Thema helfen kann. Bei mir ist vorne links der Nebelscheinwerfer lose und liegt in der Stoßstange. Wird der nur eingeklipst oder richtig mit Schrauben befestigt? Und ist das normal, das der mit 136 PS nicht so wirklich zieht? Geh ich vom Gas, ruckelt er ganz kurz.

Danke schonmal für die Hilfe

Tag Leute
Bin stolzer Besitzer eines bs4 Deluxe 1.8er 136ps

Vollkommen zufrieden und echt ne augenweide..
Aber seit Ein par Wochen macht er mir bauchscjmerzen....
Ganz sporadisch treten alle 2-3 Tage egal ob warmer motor oder kalter nach kurzer Zeit im Stand im Leerlauf enorme drehzahlschwankungen auf die von fast absaufen bis 1200 gehen, darüber "schüttelt sich der Motor "und versucht sich am Leben zu halten. Dies geht so weit bis er von alleine aus geht... dann will er für 10 Sekunden nicht starten, ziehe den Schlüssel raus steck ihm wieder rein und dann springt er auch wieder an und ich habe wieder 2/3 tage vlt auch mal eine Woche davor Ruhe...
Bin echt ratlos
Jemand vlt eine Idee ?

Lichtmaschine oder Drosselklappen??

Hallo in die Runde,
Habe mir ebenfalls einen BS4 zugelegt.

Jedoch denke ich das die Kupplung fällig ist.

Gibt es alternativ Kupplungen?

Habe bislang nichts im Netz gefunden.

Gruß Timo