Schraube vom Gurtschloss Bombenfest !?
Hallo.
wieder mal der Civic EG4 😁
diesmal such ich neuen Maassepunkt für Endstufe und Gurtschlossschraube soll ja da Wunder wirken ...
Problem ist nur ... keine der Schrauben bewegen sich auch nur einen mm ... haben sogar teilweise zu 2. dran gezerrt ...
gibts da nun wieder nen Geheimtrick oder kann man die evtl nur bei Vollmond öffnen!?
mfG Chris
29 Antworten
morgen kommen die Eisgelpads zum Einsatz ... wenn das auch nich hilft, weiss ich nicht mehr weiter ...
alle 3 Schrauben sind derart bombenfest ...
also ich sag mal ... wenn sich da rausstellen sollte, dass die Schraube vom andern Ufer ist und falschrum gedreht werden muss ... dann tick ich wohl gänzlich aus schätz ich mal 😁
Jo, würde ich auch mal ausprobieren...
Zum Thema Sitzbank hoch und so; bei meinem Rover war die auch festgeschraubt, also habe ich die Schraube rausgedreht und siehe da, wieder ein Feature mehr am Auto :-) Vl mal danach schauen.
Ähnliche Themen
nee das is wie alles am andere am civic auch irgendwie gesteckt ... vorne sind so Stahl"drähte" ... 2 stück die dann unter die karosse gehen ... und da widerhaken haben ... also kann man nur 3-4 cm anheben ... dann hakt es gegen ...
kein peil wasses da wieder fürn trick gibt ... normal bringt eim ja rohe gewalt weiter ... aber da scheinbar nicht ...
im übrigen hatten wir sogar schon mit nem hammer probiert, auf den schraubenschlüssel einzudröschen ... auch da resultat = 0
Haste mal beim Hondwapower.de gefragt? Hoffe das ist keine Werbung, aber da laufen ja noch mehr so Honda Tüpen rum... soll nicht beleidigend sein!!! Werde mal nen Kollegen fragen, wenn der morgen zurück ist, vl hat der ne Ahnung... (fährt auch Honda´und ist in oben genannten Forum unterwegs)
haste keinen netten Autohändler in der Gegend. die können das Problem bestimmt mit nem Schlagschrauber lösen
Zitat:
Original geschrieben von PhantomCivic
Bei mir im Civic gingen die Schrauben auch raus, 10er Nuss, Ratsche drauf und raus damit 😉
Gruß
ne oder? beim Civic sind die Gurte wo mit 6er Schrauben festgemacht.
o man, öl druff reichlich und paar std warten und no ne ladung caramba und dann über nacht einwirken lassen und dann dran reissen.
oder gescheit abreissen den kopp udn dann aufbohrn und neue schraube oder halt n anner massepunkt. im zweifelsfalle n kabel an die batterie!
war do selber jahrelang automechaniker!
mfg caraudiohans
Also des mit der Rückbank is doch net sooooooooooo schwer... Muss ich Fotostory nachher machen?? 😛
Ich mach einfach Fotostory... Das is glaube ich am einfachsten 😛
Zitat:
Original geschrieben von kementari
Also des mit der Rückbank is doch net sooooooooooo schwer... Muss ich Fotostory nachher machen?? 😛
Ich mach einfach Fotostory... Das is glaube ich am einfachsten 😛
mach mal! 😁
So...
Hab die entsprechenden Stellen rot eingekreist...
Nochmal Klipp, aber etwas gedreht
Schraube und Gurtschloss Fahrerseite nebeneinander
ungefähre Position der Schraube (ca. 3-4 cm neben dem Gurtschloss auf der Fahrerseite)
So, ich hoffe, anhand der Bilder findet ihr jetzt die Übeltäter, die alles zusammenhalten... Es sind nur 2...
Den Klipp raus, dann die Rücklehnen etwas hin und her schieben, die lösen sich dann von selbst, weil sie ja nichtmehr richtig fest sind...
Wenn Ihr erst die Lehnen wegmacht sehr ihr die Schraube dann eh...
hm, glaub die schraube hab ich schon gefunden, und angst gehabt, dass ich da was wichtiges abschraub, dass dann nach unten plumpst 😁
das war so recht mittig, unter der Rückenlehen,und irgendwie wars da fest anner sitzbank ...
ist nur dumm, dass man auf den Bildern nicht sieht wo die klipsa nun stecken ... aber mal schaun ...
danke kementari 😁
Das is nur ein Klipp... Der war bei mir an der Rücklehne und zwar unten... Fahrerseite... Wenn Du davor stehst und frontal auf die Rückbank schaust ganz rechts an der unteren Kante der Lehnen...