Schraube vom Gurtschloss Bombenfest !?

Hallo.

wieder mal der Civic EG4 😁

diesmal such ich neuen Maassepunkt für Endstufe und Gurtschlossschraube soll ja da Wunder wirken ...

Problem ist nur ... keine der Schrauben bewegen sich auch nur einen mm ... haben sogar teilweise zu 2. dran gezerrt ...

gibts da nun wieder nen Geheimtrick oder kann man die evtl nur bei Vollmond öffnen!?

mfG Chris

29 Antworten

Du mußt nicht warten bis Vollmond ist , du mußt links rum drehen 😁

Die Schrauben sind wahrscheinlich selbstsichernd!

Also mit Schmackes 😉

Andi

also linksrum hamma schon ... und schmackes sollte es zu zweit dann auch gewesen sein ... nur keine der 3 schrauben löst sich auch nur ansatzweise

Könntest deinen Schlüssel oder was immer du benutzt hast um die Schrauben zu lockern mit dem Rohr verlängern, dadurch haste nen wesentlich größeren Hebel. ABER es kann sein dass du damit dein Werkzeug schrottest das dieses meist auf die entsprechende Größe von der Widerstandsfähigkeit her angepasst ist (sollte es jedenfalls).

Vollmond hilft auch, denn dann sieht nachts wenigstens nen bisl was ;-)

Sonst gibt es so ne Art "Kriechöl" (glaube WD 40 zum Beispiel), das soll angeblich zwischen das Metall, also Schraube und Blech, kriechen und ölen...

Sonst, wenn du ne Möglichkeit hast, möglichst weit runterkühlen, denn dadurch zieht sich das Metall zusammen und sitzt nicht mehr so stramm... hat jedenfalls letztens hier bei nem Waschmaschienen Lager geholfen...

hm haste es noch nicht mit ner rätsche probiert ? 🙂

mfg eis

Ähnliche Themen

Jipp würde ich auch vorschlagen, denn da kann man am einfachsten nen Rohr dran machen ,-) ABER vergiss nicht meine Warnung von oben! Gerade bei Ratschen kann sich der Kopf auch schonmal drehen ohne die Schraube zu bewegen, und dann isse hin.

Zitat:

Original geschrieben von mehase

ABER vergiss nicht meine Warnung von oben! Gerade bei Ratschen kann sich der Kopf auch schonmal drehen ohne die Schraube zu bewegen, und dann isse hin.

was hast du denn für billigwerkzeug? also bei mir geben da immer zuerst die schrauben (bzw. deren köpfe) nach... 😁

also wir ham hier versucht was nur ging ... Kriechöl hat ich sogar welches da ... das hats auch nich gebracht ...

flüssigstickstoff hab ich nun leider keinen 😁

und die sitzbank krieg ich ja irgendwie nicht komplett ab, nur die ecke hochgebogen ... da käme ich mitn rohr gar nich ran
🙁

übrigens flux, das was ich vorher als Massepunkt hatte, war gar keiner ... da war ja nun nen kabel dran, was vom 3. Rücklicht kommt, und dachte das is da wegen Masse ...

udn vorhin gings Rücklicht in dem Moment an wo Endstufe engpass hatte ... und dann hammas abenommen und gemessen ... die schraube selbst ist gar keine Masse ... aber das Kabel war Masse oO

sprich wir sind über die Rückleuchte als Masse gegangen Oo

also kein Peil wie das überhaupt gehen konnte ...

nun kämpfen wir halt an den Schrauben da rum ... und mittlerweile isses fast dunkel ...

wenn sich die Gurtschraube nicht bewegt, würde ich mal drauf achten, ob da nicht ein Sicherungsblech oder ähnliches ist 😉

außerdem macht man das Kalt, was kleiner werden soll.

Wenn es eine Mutter ist <-warm machen, damit es sich ausdehnt.

Gewindebolzen und Schrauben kalt machen.

Kriechöl auch mal versuchen

kriechöl is dran ... und sieht eher aus wie eine Schraube ... is zwar 6kant aber halt eher nen schraubenkopf als ne mutter ...

kein plan wieso das nich abgeht ...

und wir ham nun soviel schmackes drauf, dass wir den schraubenschlüssel um den schraubenkopf drehen könnten, wenn wir wollten ... dh. paar mal isses unweigerlich dazu gekommen ... aber der kopf sieht noch ganz gut aus ... also is nix ab oder rund gemacht ...

nur nach paar mal mehr könnt das anders aussehen ...

Hebel hatten wir nun auch schon probiert ... auch wieder zu zweit dran gehang ... da passiert nix ...

rätsche !?!...

mfg eis

hab keine hier ... profiwerkzeug is alles im garten und das ist nun nicht gerade nebenan 😁

Neues Auto kaufen? 😁

also ich kann nur von mir sagen, MEINE gehen locker raus*g

aber gibt teilweise echt schrauben die sind extrem - da funzt es meisten nur mit der Ratsche (bisher hab ich die schlimmsten Schrauben rausbekommen) also versuchs echt mal mit der - wenn mal wieder im Garten bisch 😉

kriegst du die sitzbank komplett hoch?

ich krieg nur die hintere Ecke ... also jeweils über der Schraube angepackt und dann hochgebogen ... nur das is nun nich sooooo gesund für die Sitze ...

also den Trick wie die hoch geht habsch noch nich gefunden ...

Zitat:

Original geschrieben von chris51

kriegst du die sitzbank komplett hoch?

ich krieg nur die hintere Ecke ... also jeweils über der Schraube angepackt und dann hochgebogen ... nur das is nun nich sooooo gesund für die Sitze ...

also den Trick wie die hoch geht habsch noch nich gefunden ...

mir hat "kementari" es mal erklärt -... aber ich verstehs net 🙁

glaub du musst die Lehnen auch weg und dann kannst die Dinger auch wegmachen, aber irgendwie hackt es eben vorne bei den Sitzen ... weiß net wie das weggehen soll?! 🙁

Deine Antwort