Schraube in Schwungscheibe abgerissen

VW Vento 1H

moin

ich hab nen problem. ich wollte gestern die druckplatte von der kupplung anziehen. allerdings stand im internet ein falches drehmoment. jetzt ist natürlich eine schraube abgerissen. Hab versucht diese auszubohren und mit einem Linksrausdreher heraus zu bekommen, allerdings ohne erfolg

Kann man jetzt einfach einen Ensat eindrehen (leider gibt es den nicht in M7x1 also müsste ich nen andere benutzen) und dann ne kürzere schraube nehmen?

wie ist das dann mit dem rundlauf der schwungscheibe? wie extrem würde sich so etwas auswirken?

mfg

18 Antworten

moin

hab die schwungscheibe zu nem händler gebracht

der versucht die schraube jetzt auszubohren und dann nen helicoil einzudrehen. der meinte das die danach wie neu ist und das gewinde mehr hält wie original

und über ne unwucht müsste ich mir auch keine gedanken machen, kostet mich jetzt nen 10er

Ah hah ...mal sehen obs beim versuch bleibt. Preis wäre ja ok.
Der Händler stellt da bestimmt mal seinen beste Lehrling dran...oder???

Gruß George.

Ja und selbst wenns schief geht haste halt 10 Euro versenkt und kaufst ne neue Schwungscheibe n versuch ist es auf jeden Fall wert würde ich sagen. P.S. der Lehrling aus dem ersten Lehrjahr wird das nicht machen 🙂

ja nen versuch hab ich auf jeden fall frei, weil wenn es nichts gibt werde ich auch keine 10 euro bezahlen, so einfach ist das.

Aber ich denke schon das er das hinbekommt, immerhin macht das der werkstattchef selber ;-)