Schraube im Reifen -.-

Hallo zusammen

Vor gut einer Stunde habe ich eine Schraube in meinem Reifen hinten rechts entdeckt -.- sie war gut einen halben CM tief eingedrungen, habe sie rausgedreht reifen verliert keine Luft.

Habe heute Abend ein Termin bei MB frage im Vorraus was tun? Wechseln Flicken(möglich?) oder einfach so lassen?

ps: das sind die Eagle F1 200€ neupreis 200 KM gefahren : (

mfg

Dsc-0072
Beste Antwort im Thema

Da muss doch überhaupt nichts repariert werden. Die Schraube war nur im Vollgummi des Profils. Ist nicht durch die Karkasse, sonst wäre die Luft schleichend raus. Der Gummiblock komprimiert das Loch von selber, in ein paar Tagen findest du nichtmal mehr die Stelle.
Der Meister hat keine Ahnung, will sich nur absichern oder dir einen Neuen verkaufen. Eine Reparatur hat überhaupt nichts mit der zulässigen Geschwindigkeit zu tun. Auch Z Reifen kann man neu vulkanisieren. Das ist bombenfest.

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Interessant ist,

daß die "Hellseher", die in ihrer Glaskugel erkennen,
daß der Reifen nicht beschädigt ist; eine fachmännische Untersuchung
am demontierten Reifen nicht für notwendig halten

und;
der Werkstatt/dem Händler unterstellen "die wollen nur einen neuen Reifen verkaufen"

dafür noch Applaus (Danke-Daumen) erhalten 😛

Das einzige Kriterium, ob er repariert werden muss oder getauscht, ist in diesem Fall die Dichtigkeit. Weiss meinst du denn, was man innen finden wird, wenn er absolut dicht ist? Nix!

Und dazu braucht man keine fachmännische Prüfung oder Demontage. Ganz einfach!

Das hat auch nichts mit Hellsehen oder Leichtsinnigkeit zu tun. Aber wo nunmal nichts ist, kann auch nichts gefunden werden.

Eine Demontage würde man machen, um zu beurteilen, ob er reparabel ist oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Nuckeln

...
ich war vorhin bei MB der Meister sagt auf jeden Fall tauschen Reparatur der Reifen ausgeschlossen Auto zu schnell
...

Ein neues Auto wäre angemessen. 🙄

(Ginge es nach Autoverkäufern 😉)

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Interessant ist,

daß die "Hellseher", die in ihrer Glaskugel erkennen,
daß der Reifen nicht beschädigt ist; eine fachmännische Untersuchung
am demontierten Reifen nicht für notwendig halten
und;
der Werkstatt/dem Händler unterstellen "die wollen nur einen neuen Reifen verkaufen"

dafür noch Applaus (Danke-Daumen) erhalten 😛

Jeder mündige Mitmensch, welcher Reifenschäden aus der Ferne begutachten läßt, hat keine qualifizierten Antworten verdient. 

Die Begutachtung hast Du dir ja wohl selbst aus den Fingern
gesogen. Und um Rat oder Hilfe darf man hier ja sicher noch fragen.
Wenn Du nicht helfen willst oder kannst, lass es einfach!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

..............................
Jeder mündige Mitmensch, welcher Reifenschäden aus der Ferne begutachten läßt, hat keine qualifizierten Antworten verdient. 

deswegen schlage ich vor, auch dieses Problem bei Facebook zu posten. bei weniger als 50 likes sofort tauschen, bei mehr als 100 likes ganz beruhigt weiterfahren.

ich maße mich nicht an, hier irgendwas aus der Ferne zu beurteilen wie andere Leute hier.
Der Eindruck der Schraube sieht nicht sehr tief aus, trotzdem würde ich dazu raten, den Reifen demontieren zu lassen und innen an der Stelle zu prüfen.

Hallo

also ich war jetzt bei 3 Verschiedenen Reifenhändlern

Reifen Lorenz = Weiterfahren beobachten

Reifen Wager = Weiterfahren kein Problem

Reifenservice Werner Weigel = Tauschen

Mercedes Benz = Tauschen

niemand hat den Reifen Demontiert : ( und die Begutachtung hat nie länger als 5 min gedauert!

Das Ende vom Lied sicher ist sicher es kommt ein neuer her 🙂

Zitat:

Hallo

also ich war jetzt bei 3 Verschiedenen Reifenhändlern

Reifen Lorenz = Weiterfahren beobachten

Reifen Wager = Weiterfahren kein Problem

Reifenservice Werner Weigel = Tauschen

Mercedes Benz = Tauschen

niemand hat den Reifen Demontiert : ( und die Begutachtung hat nie länger als 5 min gedauert!

Das Ende vom Lied sicher ist sicher es kommt ein neuer her 🙂

Mit deiner Entscheidung hast du zwar die teurere Lösung gewählt welche aber im Zweifelsfall auch sicherer ist. Natürlich werden gewisse Leute hier das direkt wieder zerreissen... Mach dir nix draus... Ich hätte ihn wahrscheinlich auch getauscht...

Wie du nun auf die Schlußfolgerung ´Tauschen´ kommst, nachdem dir selbst zwei sicher nicht ganz objektive Reifenhändel kein Geld abknüpfen wollten, kann ich nur schwer nachvollziehen. Naja! 😕

naja..., sein Geburtsjahr ist 1804 er möchte eventuell noch ein paar Jahre auf unserer Erde verweilen.

ups ^^

naja ich mag halt keinen Neuwagen wegen 230 Euro versemmeln habe lange auf das gute Stück gespart

und wenn's noch so unwahrscheinlich ist es gibt ja schließlich auch Lotto millionäre!

Kannst den Reifen ja bei Ebay einstellen...unter Angabe des Schadens versteht sich...

Zitat:

ups ^^

naja ich mag halt keinen Neuwagen wegen 230 Euro versemmeln habe lange auf das gute Stück gespart

und wenn's noch so unwahrscheinlich ist es gibt ja schließlich auch Lotto millionäre!

Du kannst natürlich sooft soviele Reifen neu kaufen wie du willst, die Wirtschaft soll ja auch was davon haben. Ich bezweifele nur, dass dich hier irgendeine Äußerung von deinem bereits getroffenen Entschluss abgebracht hätte, den Reifen zu tauschen. Du hast nur nach einer Bestätigung dafür gesucht, damit die Ausgabe nicht so schmerzt. Und solche Scheinfragen kann man sich dann auch sparen. 🙁

wo stand eigentlich das die schraube im profilblock steckte?
bei neuen reifen und auch älteren ist die dicke des reifen aufbaus von aussen nach innen ca. 5mm+-. d.h. m.e. kann die schraube bis kurz vor dem inliner gesteckt haben. also ist die karkasse an dieser stelle "geöffnet" und es kann feuchtigkeit nach innen dringen. welches zu rost am gewebe führen kann. alles theorie. aber möglich. also finde ich die entscheidung des te "akzeptabel" wenn er, warum auch immer, den reifen tauschen lässt. vllt. hat er ja noch ne reifengarantie die das abdeckt.

Deine Antwort