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Schraube im Reifen -.-

Themenstarteram 25. April 2013 um 11:50

Hallo zusammen

 

Vor gut einer Stunde habe ich eine Schraube in meinem Reifen hinten rechts entdeckt -.- sie war gut einen halben CM tief eingedrungen, habe sie rausgedreht reifen verliert keine Luft.

 

Habe heute Abend ein Termin bei MB frage im Vorraus was tun? Wechseln Flicken(möglich?) oder einfach so lassen?

 

ps: das sind die Eagle F1 200€ neupreis 200 KM gefahren : (

mfg

 

Dsc-0072
Beste Antwort im Thema

Da muss doch überhaupt nichts repariert werden. Die Schraube war nur im Vollgummi des Profils. Ist nicht durch die Karkasse, sonst wäre die Luft schleichend raus. Der Gummiblock komprimiert das Loch von selber, in ein paar Tagen findest du nichtmal mehr die Stelle.

Der Meister hat keine Ahnung, will sich nur absichern oder dir einen Neuen verkaufen. Eine Reparatur hat überhaupt nichts mit der zulässigen Geschwindigkeit zu tun. Auch Z Reifen kann man neu vulkanisieren. Das ist bombenfest.

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am 25. April 2013 um 13:23

Wenn du aber sagst, dass das ca. 0,5cm tief drin war und der Reifen noch gut profiliert aussieht, dann dürfte da nichts passiert sein, war ja im Profilblock...aber auch das ist schon Spekulation...

Zitat:

Original geschrieben von Nuckeln

Hallo zusammen

 

Vor gut einer Stunde habe ich eine Schraube in meinem Reifen hinten rechts entdeckt -.- sie war gut einen halben CM tief eingedrungen, habe sie rausgedreht reifen verliert keine Luft.

 

Habe heute Abend ein Termin bei MB frage im Vorraus was tun? Wechseln Flicken(möglich?) oder einfach so lassen?

mfg

Hallo,

Reifen im demontiertem Zustand vom Fachmann prüfen lassen

Bei einer Stichverletzung auf der Lauffläche bis 6mm Durchmesser

kann jeder Luftreifen repariert/vulkanisiert werden;)

sofern eventuelle Vorgaben von Fahrzeug- und Reifenhersteller

- z.B.: bei RunFlat-Reifen-

nicht dagegen sprechen.

genauso würd ich das auch empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von Nuckeln

Hallo zusammen

 

Vor gut einer Stunde habe ich eine Schraube in meinem Reifen hinten rechts entdeckt -.- sie war gut einen halben CM tief eingedrungen, habe sie rausgedreht reifen verliert keine Luft.

 

Habe heute Abend ein Termin bei MB frage im Vorraus was tun? Wechseln Flicken(möglich?) oder einfach so lassen?

mfg

Hallo,

Reifen im demontiertem Zustand vom Fachmann prüfen lassen

Bei einer Stichverletzung auf der Lauffläche bis 6mm Durchmesser

kann jeder Luftreifen repariert/vulkanisiert werden;)

sofern eventuelle Vorgaben von Fahrzeug- und Reifenhersteller

- z.B.: bei RunFlat-Reifen-

nicht dagegen sprechen.

Nur aus reinen Sicherheitsgründen, um Gewissheit zu haben?

Laienhaft gesagt: Wozu, wenn das Ding noch nicht mal bis zur Karkasse vorgedrungen ist sondern in einem Profilblock steckengeblieben ist? Wäre doch jetzt (im Zustand "Schraube raus") erstmal "nur" so, als ob ein bisschen Profil aus einem Profilblock rausgebröselt ist.

Gebe dir aber dahingehend Recht, dass eine definitive Aussage über den Zustand des Reifens nur vom Fachmann (nach entsprechender Demontage) stattfinden kann.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Bei einer Stichverletzung auf der Lauffläche bis 6mm Durchmesser

kann jeder Luftreifen repariert/vulkanisiert werden;)

richtig, aber im Fall des TE wäre ich skeptisch. Die Verletzung ist im äußersten Profilblock in Richtung Reifenflanke. Da ist eine Reparatur meistens verboten, da diese regelmäßig nur für die eigentliche Lauffläche in Frage kommt.

Zitat:

sofern eventuelle Vorgaben von Fahrzeug- und Reifenhersteller

- z.B.: bei RunFlat-Reifen-

nicht dagegen sprechen.

Und hier liegt das Problem: Daimler lässt m.W. Reparaturen bei Reifen mit Index V oder größer nicht zu. Gleiches gilt für die Lage, da hier ein recht großer Mindestabstand zu den Flanken gefordert wird.

Ich denke, dass der TE (sorry) einen neuen Reifen braucht. Er hat ja noch Glück, dass die Laufleistung so gering ist, so muss er nur den beschädigten Reifen und nicht auch den anderen auf der gleichen Achse wechseln.

Viele Grüße

Peter

Offensichtlich war die Schraube schräg im Profilblock. Wenn der Reifen keine Luft verliert, würde ich mir kein Kopf machen. Der Händler wird mit Sicherheit zu einem Neuen raten. Scharfer Split verursacht ein ähnliches Schadensbild und man läßt auch nichts machen.

Wenn er keine Luft verliert, brauchst du nichts machen. Auseinanderfliegen wird er deswg. jedenfalls nicht. Hab ich schon etliche Male gehabt.

Themenstarteram 25. April 2013 um 18:50

Also sehr viele verschiedene Meinungen hier :(

ich war vorhin bei MB der Meister sagt auf jeden Fall tauschen Reparatur der Reifen ausgeschlossen Auto zu schnell

ich werde morgen noch einmal zu reifen Wagner fahren und das begutachten lassen mann schauen was die sagen aber ich tendiere doch stark zu einem neuen mag mein neues Auto nicht wegen eines 225 Euro teuren reifen Schrotten das steht in keinem Verhältnis.

Da muss doch überhaupt nichts repariert werden. Die Schraube war nur im Vollgummi des Profils. Ist nicht durch die Karkasse, sonst wäre die Luft schleichend raus. Der Gummiblock komprimiert das Loch von selber, in ein paar Tagen findest du nichtmal mehr die Stelle.

Der Meister hat keine Ahnung, will sich nur absichern oder dir einen Neuen verkaufen. Eine Reparatur hat überhaupt nichts mit der zulässigen Geschwindigkeit zu tun. Auch Z Reifen kann man neu vulkanisieren. Das ist bombenfest.

Zitat:

Original geschrieben von Nuckeln

Also sehr viele verschiedene Meinungen hier :(

 

ich war vorhin bei MB der Meister sagt auf jeden Fall tauschen Reparatur der Reifen ausgeschlossen Auto zu schnell

Eine andere Antwort von MB hab` ich auch nicht erwartet . Solange der Reifen

keine Luft verliert würde ich fahren und nicht an den Reifen denken, der bei MB auf

Lager liegt und sich jetzt einen anderen Kunden suchen muß .

Recht hast du und hatte ich ja angekündigt. Demnach müßte ich ja nach jedem Winterurlaub mit Splitstreuung neue Winterreifen kaufen. Der Reifen-Futzi sollte es besser wissen.

Themenstarteram 25. April 2013 um 19:53

ok mal abwarten was der Morgen sagt

Interessant ist,

daß die "Hellseher", die in ihrer Glaskugel erkennen,

daß der Reifen nicht beschädigt ist; eine fachmännische Untersuchung

am demontierten Reifen nicht für notwendig halten

und;

der Werkstatt/dem Händler unterstellen "die wollen nur einen neuen Reifen verkaufen"

dafür noch Applaus (Danke-Daumen) erhalten :p

Die fachmännische Meinung vom Reifenhändler ist auf jeden Fall sinnvoll. Die Frage ist eben ob er dir die Weiterfahrt empfiehlt oder lieber auf nummer Sicher geht. Ich rede da jetzt gar nicht davon, dass er evtl nen neuen Reifen verkaufen will. Dass der freundliche Daimler Händler zu nem neuen Reifen rät ist sowieso klar!

Also wie schon gesagt, den Reifen im demontierten Zustand überprüfen lassen!

Und ein neuer F1 kostet in deiner Dimension auch bei Weitem keine 200.- (außer vielleicht beim Vertragshändler)

 

mfg TommyB

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