1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Schraube im Reifen: Bitte um Einschätzung

Schraube im Reifen: Bitte um Einschätzung

Hallo!

In einem Winterreifen, letztes Jahr neu gekauft, ist leider eine Schraube drin. Foto anbei.

Kann man den wohl reparieren?
Wahrscheinlich ist die Beschädigung dafür zu nah am Rand, oder?

Dieser Reifen ist aus 2819 und hat noch nicht so viele km dem Buckel. Würdet ihr nur den austauschen oder beide?

Danke für eure Einschätzung!

Reifen.jpg
51 Antworten

Scheinen noch neuwertig zu sein, schrieb der TE. Ich hab halt schon viel gesehen.

Da wegen des Lockdowns auf das Auto verzichtet werden konnte, habe ich noch keinen neuen Reifen besorgt.
Also obwohl alle anderen Reifen aus 2819 sind, trotzdem nur einen Reifen neu?
Wenn ich jetzt einen neuen Reifen kaufe, ist er sagen wir mal schlimmstenfalls schon aus diesem Jahr und damit sagen wir mal 1,5 Jahre jünger als die 3 anderen. Ist das altersmäßig kein Problem? Ich meine wegen der unterschiedlichen Härte des Gummis usw..

Ich sehe kein Problem auf dich zukommen, wenn ein Reifen etwas jünger ist und die Profiltiefendifferenz an einer Achse unter 2mm liegt (Achtung, falls Allradfahrzeug, da gilt es die Vorgaben des Herstellers zu Profiltiefendifferenzen zu beachten). Ansonsten achsweise erneuern.
Ja, die 100%ige Lösung wären vier neue Reifen. Damit ist wieder überall alles 100% gleich, wenn bei vier Reifen die DOT komplett identisch ist.

Zitat:

@FloOdw schrieb am 3. März 2021 um 15:03:35 Uhr:

Ich tippe mal aufgrund der Optik und der Wahrscheinlichkeit auf 195/65 R15. Wenn dem so wäre, kostet ein Kleber Krisalp HP3 40€. Da würde ich nicht überlegen und zwei neue nehmen.

Es sind 175 65 R15. Aber der Preis passt in etwa.

Kauf zwei neue . Fertig

Dafür gibt es aber keinerlei Anlass...^^

Deine Antwort