Schon wiedern Unfall der einen ins Grübeln bringt

Schon wiedern Unfall der einem ins Grübeln bringt

Hab grad erfahren dasn bekannter von mir in Hannover im Krankenhaus im Koma liegt, wurde mit seiner NSR von nem Bus mitgenommen. Ich weiß ja nich wies euch geht, aber wenn man sowas hört macht man sich da schon irgendwie seine Gedanken oder? Ich mein das hätte jedem von uns passieren können, letztendlich. Und nachdem was ich bisher gehört habe isses reines glück dass er nur irgendwas mitm Fuß etliche Rippenbrüche, eine davon steckte wohl in seinem linken Lungenflügel und nen mächtiegen riss inner Leber abbekommen hat, wobei die betonung auf nur liegt, was ich bisher gehört hab hät wohl nicht mehr viel gefehlt und dann wär für den richtig schluss gewesen. Und wenn ich mir dann mal überlege wie oft ich schon weniege cm an nem Bus oder PKW vorbeigekommen bin, findich das doch ziemlich erschreckend. Also ist wohl nurn künstliches koma aber trotzdem schon extrem hart

25 Antworten

Kann man ihm dann nur wünschen, aber sieht ja häufig schlimmer aus als es ist wenn er da inne seite geknallt und rüber ist isser ja eventuel wenner glück hatte jediglich aufer straße langgerutscht und hat kurz das Bewustsein verloren. Passiert zwar selten aber auch ab und an mal, ich denk mal wenner da tödlich verunglückt wär würdes auf jedenfall inner Zeitung stehen.

ja und es wäre auch auf jeden fall im radio gekommen!!! aber wenn es morgen nicht regnet fahr ich wieder hin und frag einen seiner kumpels wenn sie da sind was jetzt mit ihm ist! ich berichte dann natürlich

K weil sowas is ja auch immer mal interessant zu wissen, was aus sonen Unfallopfern nu eigentlich geworden ist, ist da immernoch Motorradtreffen oder wieso gehst du davon aus das da vielleicht noch einer von seinen Kumpels ist.

nene das treffen ist da jeden sonntag bei guten wetter

Ähnliche Themen

aso, verdammt warum ham wir sowas nicht inner nähe dann wüstich aber was ich so ziemlcih jeden Sonntag machen würde.

ja ist echt gut dort da hats dann auch gleich so nen kleinen biergarten usw. dort ist ne standart R1 kein hingucker mehr!!!😉

Bin grad mal mitm Kumpel zu der Unfallstelle gefahren, und was soll ich sagen mir is Prommt an der stelle nen Kleinbus voner Behindertenhilfe vor die Kiste gefahren, hättich nicht da eh anhalten wollen sondern hätte schon beschleunigt(weil is wirklich vielleicht 10 Meter vorm Ortsausgang) wärich gleich der nächste gewesen der dan Zaun eingerissen hätte, bin selbst so ja nur 20-30 cm vor dem zum stehen gekommen und musste ne Vollbremsung machen. Aber wie auch immer sah doch recht übel aus aufer rechten seite noch die letzten verkleidungsteile voner NSR aufer linken etwa 10 Meter vom Maschendrahtzaun weggerissen, netterweise auch die Stahlpfähle. Und halt dieverse schwarze und weiße striche aufer Fahrbahn

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

Bin grad mal mitm Kumpel zu der Unfallstelle gefahren, und was soll ich sagen mir is Prommt an der stelle nen Kleinbus voner Behindertenhilfe vor die Kiste gefahren, hättich nicht da eh anhalten wollen sondern hätte schon beschleunigt(weil is wirklich vielleicht 10 Meter vorm Ortsausgang) wärich gleich der nächste gewesen der dan Zaun eingerissen hätte, bin selbst so ja nur 20-30 cm vor dem zum stehen gekommen und musste ne Vollbremsung machen. Aber wie auch immer sah doch recht übel aus aufer rechten seite noch die letzten verkleidungsteile voner NSR aufer linken etwa 10 Meter vom Maschendrahtzaun weggerissen, netterweise auch die Stahlpfähle. Und halt dieverse schwarze und weiße striche aufer Fahrbahn

mal wieder ein beispiel dafür wie schnell so was gehen kann 🙁

in dem moment wo man am wenigsten damit recnet und halt nich auf ner AB sondern n crash bei 30 inner stadt kann auch üble folgen haben

immer schutzkleidung immer vorsichtig

man muss halt immer mit der dummheit der anderen rechnen

letztens is n kollege mit nem fahrad über die ampel und ich war hinter ihm und von links kam ein auto das abbiegen wollt mein kumpel hatte natürlich vorfahrt aber das auto rauschte da um die kurve und was macht der idiot er fährt trotzdem weiter. das hätt auch schiefgehen können

ich hab ihn dann gefragt ob er das auto nich gesehn hatte aber er meinte
ja schon aber ich hatte ja vorfahrt

wie dumm kann man bitte sein ?

kannst stolz sein wenn du im krankenhaus liegst und sagen kannst : "ich hatte aber vorfahrt" 🙁

Dazu wurden bei uns inner Fahrschule 2 Karikaturen gezeigt, kennt ihr sicherlich auch, einmal haltn Grabstein auf dem steht Udo Rechthaber und einmal halt einer der Komplett eingegibst aufm Krankenbett liegt und am rumgrölen is von wegen ich hatte aber vorhfahrt, das schlimme ist nur wieviel wahres an diesen karikaturen ist. Aber daran hat man auch gesehen das die anderen sprich die Autofahrer daraus nichts gelernt haben, ich mein das nach nem halben jahr da wieder gerast wird is ja klar, aber zumindest nen paar tage nach nem unfall wars bisher eigentlich immer so das da besonders langsam gefahren wurde.

So damits komplet ist ergänz ich hier nochmal was nu mit ihm ist. Weiß das zwar nur von seiner Exfreundin, aber ihm gehts wohl soweit wieder gut, is jetzt seitn paar tagen vonner intensiv runter und schon am überlegen was er sich dann fürne Kiste kauft, wenn seine Beine wieder in Ordnung sind, was mit der Lunge und der Leber nu is weiß ich nich aber scheint ja auch wieder halbwegs in Ordnung zu sein oder er siehts halt so das man die ja zum Fahren eh nicht braucht. Werd ihm glaub ich wenn ich ihn das nächste mal seh mal die Teile die ich da noch von seiner NSR aufgehoben hab wiedergeben falls er die wiederhaben will. Also hattern Mordsmäßiges glück gehabt, ich mein nicht viele baun nen Unfall liegen kp ungefähr ne Woche im Koma mehrere Tage in Lebensgefahr und überlegen 2 1/2 Wochen später schon was sie dann fahren wollen. Hauptsache er hatn bisl was draus gelernt. Ich habs auf jedenfall, immer erstmal davon ausgehen das die andern nich fahren können oder zu blöd dazu sind.

also ich habe jetzt die meisten beiträge gelesen und will euch mal meine meinung sagen:
MIR ist klar das ich beim moppedfahren druff gehen oder schwer verletzt werden kann.
aber das ist mir KLAR und ich respektire es was mich nicht daran hindert zu fahren.

ps: bin mal mit 100 km/h ausser kurve direkt innen graben geflogen (gripverlust durch zu hohe geschwindigkeit)
als ich dabei war das moped aus dem 2 meter tifen graben zu schieben, hab ich mir schon sorgen gemacht wie ich die karre wieder heile kriege nd was mich das alles kosten wird.
ich wollt sogar nach hauswe fahren (36 km) aber dann iss mir eingefallen das ich im adac bin lol

3 wochen später fuhr ich wieder (davon 2 mit gibs)

nennt mich motorrad verrückt (das bin ich auch)
aber ich fahre für mein leben gern motorrad!

Deine Antwort