Schon wieder Fehlercode 0340!!!

Opel Omega B

Hallo ihr,

wollte vorhin von der arbeit losfahren, tuckerte und klapperte mein Gutster 2.216v Z22XE nur noch vor sich hinne. BC-Display zeigt Kühlwassermangel 😰 Motorleuchte blieb an.
Der Motor schien auf 3 Töpfen zu laufen, knatterte und hüpfte vor sich hin. Kiste aus wieder an und der Spuck war vorbei, aber Notprogramm blieb an. Also Speicher ausgelesen und als Ergebniss 0340 erhalten: Nockenwellensensor Signal Fehlerhaft 🙁
Kühlwasser hab ich nachgefüllt und fuhr meine 40km nachhause im Notprogramm. Mein FOH ist momentan nicht erreichbar werde aber gleich nochmal vorort schauen.
Der Sensor wurde erst vor wenigen Monaten gewechselt, kann der schon wieder hin sein??
Gab doch neulich einen Fred bei dem ein User seine Kabel bzw Pins nachgebogen hatte, kann mir da mal jemand den Weg "zeigen" finde diesen nicht 🙁

Was ich gemerkt hatte:
Mein Ablauf war dicht hab ihn gleich freigestochert, könnte evtl dort ein Problem vorliegen? Aber warum ging mein Kühlwasser flöten 😕

Danke für eure Hilfe

Thorsten

17 Antworten

moin..
@GeorgW..... haben das mal beim corsa b, 1,0l. 12 v gemacht..... ich sag nur.... niiiiie wieder.... !!!! schwer zugänglich is noch untertrieben...!! und dann wars auch noch nen freundschaftsdienst...!! nein danke... !!!

-a-

So die Kosten liegen bei 180eur den Rest übernimmt endlich mal die Garantie. *freu*

na das´s ja mal nen grund zur freude..!!!!!!!!
is denn scho wieder weihnachten..?????😁😁😉

-a-

Deine Antwort