Schon mal vorab hallo

Harley-Davidson

Hallo Leute. Wollt mal in weiser Vorausahnung hier hallo sagen. Bin auf der Suche 🙂 mit 1,98m gar net soo einfach. hatte mich in die nightster verguckt. denke jetzt wirds preis-leistungstechnisch richtung street-bob gehn. budget bis max. 8000 eur. damit fällt das 14er modell wohl aus...arg schlimm? motor 96 anstatt 103

Beste Antwort im Thema

muss ja nicht immer ne harley sein. kaufste halt nen japan-cruiser und machst nen hd-aufkleber dran....den unterschied sieht und hört kein mensch......das ist ja das tolle an so nem twincam...

37 weitere Antworten
37 Antworten

Porsche 911 Carrera, Nordschleife: 8.17 min
Porsche Boxter S, Nordschleife; 8:04 min

Porsche 911 Carrera, Hockenheim: 1.17,7 min
Porsche Boxter S, Hockenheim: 1.13,9 min

Für ne Pussy garnicht sooooo schlecht..... 😁

Gruß Brus

😁 als ob zahlen nen dickschädel überzeugen würden....

Nach 10 Jahren MT bin ich es langsam gewohnt, daß es Menschen gibt die immer nur negativen Müll von sich geben. Porsche ist Porsche, Harley ist Harley. An statt daß man sich freut, daß es gleichgesinnte gibt die das selbe Hobby haben ( oder dies in naher Zukunft vorhaben ) wird nur negativ argumentiert.
Ich würd mit auch gerne ne 1700er holen, meinetwegen BJ. 1970 mit Kick-Start Schaufelkopft etc., leider bin ich dafür zuwenig Zahnarzt um 20.000 EUR +x auf den Tisch zu legen mit 2 Autos, Haus und 2 Kindern.

Möcht mit aber auch kein Japse kaufen, einfach aus Prinzip.

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

😁 als ob zahlen nen dickschädel überzeugen würden....

😁 Es gibt Zahlen, die fast jeden überzeugen:

Porsche Boxter S Grundpreis: 59120,- Euro

Porsche 911 Carrera Grundpreis: 73540,- Euro

😁

Gruß Brus

ich will weder den einen noch den anderen...ein porsche ist ein 11er (oder 356er)....und der hat luftgekühlt zu sein. der rest ist genauso interessant wie ein twincam...

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

Quasi wie der Boxter ist kein Porsche? Nur Carrera ist das wahre..Stammtisch...oder was meint ihr?

.

Nee - falsch verstanden.
Das wäre ja der Vergleich zwischen Big Twin und Sporty.

Der WAHRE Porsche kühlt mit Luft 😉

ok, wusste ich nicht. was war der grund für den wechsel zu wasser? bzw. wo liegen die vorteile / nachteile bei wasser? egal ob bei töff oder auto...

Laienhaft ausgedrückt: Wasser kühlt besser als Luft. Kühlere Motoren sind leistungsfähiger und dabei umweltfreundlicher.

Gruß Brus

also ist wasser besser? Nur eben nicht mehr old school?

If I have to explain....

Richtig, Boxermotoren sind was für Käfer, BMW-Motorräder und Subarus. Der 924er ist der einzig wahre Porsche. 😁

Gruß SCOPE

Zitat:

bevor ich sowas mach fahr ich lieber fahrrad.

.......oder VW.....

Zitat:

Nach 10 Jahren MT bin ich es langsam gewohnt, daß es Menschen gibt die immer nur negativen Müll von sich geben. Porsche ist Porsche, Harley ist Harley.

Den ersten Satz unterschreibe ich sofort.

Den zweiten Satz halte ich für Müll, wenn auch nicht zwingend negativen.

Die Zahnwälte-Fraktion fährt meines Erachtens übrigens so gut wie nie Pre-Evo Karren, oder?

http://www.motor-talk.de/.../...er-und-kein-hd-sound-t1045319.html?...

der ist ganz interessant. wünsch euch was. vielen dank für eure meinungen, aufklärungen. gruss marc

Zitat:

Original geschrieben von yellobug73

Zitat:

Nach 10 Jahren MT bin ich es langsam gewohnt, daß es Menschen gibt die immer nur negativen Müll von sich geben. Porsche ist Porsche, Harley ist Harley.
Den ersten Satz unterschreibe ich sofort.

Den zweiten Satz halte ich für Müll, wenn auch nicht zwingend negativen.

Die Zahnwälte-Fraktion fährt meines Erachtens übrigens so gut wie nie Pre-Evo Karren, oder?

Da hast sicherlich recht. Meine ( sicherlich auch Vorurteilbehaftete, Stammtisch ) Aussage zwecks Zahnwälte war eher auf den fianziellen Spielraum bezogen, weniger auf eine spezielle Modellreihe etc.

Es kann nicht sein daß es Leute gibt die sagen: Porsche fahren darfst du erst ab Modell X, Harley fahren ab Modell Y, alles andere ist nicht das wahre. In dem Thread den ich vorher postete ( Link ) wird dies sehr schön beschrieben.

BTW:

Z itat:

bevor ich sowas mach fahr ich lieber fahrrad.

.......oder VW.....

blick ich nicht? Darf man jetzt also auch kein VW mehr fahren hier oder was? 🙂

Deine Antwort