schon mal probiert mit Headsetradio unterwegs gewesen?
Wer von euch fährt mit Musik zusätztlich im Ohr ?
Ich habs mal probiert und finde es extrem gefährlich...........
Man ist total abgelenkt und ist absolut zurecht verboten..........
Beste Antwort im Thema
Siehste, wenn Du noch den ' für das geklaute "f" setzt, passt es wieder.
Zu den Boxen: Bei der früheren K 1200 LT gab es Boxen hinten. Ich glaube aber (mit mehr als 100.000 km mit Musik auf dem Bike), dass die Boxen nach vorne gehören.
Vielleicht gibt es ja Boxen, die Du per Blauzahn ansteuern kannst, dann reicht der normale Stromanschluss. Zündung an, Strom an, automatisches Verbinden mit dem Smartphone.
Gruß
Peter
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
Rolling ... was?
Ich kenne nur "Rolle rolle roll mein Reifen, rolle rolle roll mein Ball!"
Na deshalb schrieb ich doch extra für die Jüngeren, wo und wie sie googeln sollen. Dass Du soooooo jung bist, hätte ich aber nicht gedacht. Dann hast Du Deinen Tretroller also GSFX genannt, nach Papas Moped?
Gruß
Peter
P.S.: So richtig verarscht fühle ich mich aber trotzdem nicht. Spaß muss sein, sprach Frankenstein.
Ähnliche Themen
Und nach der Musik soll man nicht genussvoll Motorradfahren? Ist doch besser, als dieses ewige DSDS. Oder wie wäre die aktuelle Alternative von Andreas Gabalier "Biker".
Mein absoluter Renner beim Fahren ist aber Bob Marley "no woman no cry". Ich weiß nicht, ob es auch eine passende Version "no man no cry" gibt, aber das ist es, was ich beim Motorradfahren besonders liebe, die Ruhe. Niemand der einem sagt, was man zu tun oder zu lassen hat. Keiner meckert am Fahrstil oder braucht eine Pause. Da brauchst Du nur Deinen eigenen Wünschen freien Lauf lassen.
Gruß
Peter
Peter also wenn schon was mit Mama sein, dann bitte Queen 😉
https://www.youtube.com/watch?v=BaudM1mj5b4
Bei mir würde eher sowas laufen
Muss wohl eine andere Mama sein, die Queen da besingt. Gefällt mir nicht so besonders.
Das zweite ist aber super, leider aber auch super aktuell.
Den Anhang zu meinem Beitrag lösche ich jetzt wieder.
Ich verabschiede mich für heute.
Gruß
Peter
Also wenn überhaupt Mukke beim biken dann AC/DC, Metallica und co.
Manche Fahrer würden dann sicher Highway to hell in endlosschleife hören. 😁 passend zur Fahrweise.
Wer Calles Mukke hört fährt sicher auch im rosa Tütü 😁😁😁😁😁
Na Rolling oder purple ist doch ok.
Habe ich immer mal nachgespielt ,also auf dem e-bass, den bass.
Gibt aber auch nich einige andere Tracks die man sich dabei gut anhören könnte.
Classic ist auch mal ganz cool.
Oder einfach mal was modernes.
Ein Mix aus allem wäre doch gut.
Aber ich höre gerne der susi zu.
Hört sich Standard auch ganz gut an.
Wenn "Sweet Child of Mine" aus den 4 Boxen um mich herum brüllt, dann bin ich mitnichten abgelenkt. Das flutscht nur so durch die Kurven...😎
Zitat:
Original geschrieben von HGT125
Man ist total abgelenkt und ist absolut zurecht verboten..........
Darf ich bitte den entsprechenden Gesetzestext dazu sehen?
Ich höre gern Musik beim Fahren. Klassische um genau zu sein. Leise aber; Eher subtil. Habe nämlich bemerkt, dass die Musik doch schon Einfluss auf mein Gemüt und somit auf meine Fahrweise hat.
EDIT: Ich kann mir vorstellen, dass der Gesetzgeber vorsieht, dass durch Kopfhörer, Radio oder sonstigem Beschallungsgerät die Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigt werden darf. Klar, dass ist gesunder Menschenverstand und ich würde weder im Auto noch auf dem Motorrad derart laut Musik hören. Finde ich auch extrem unangenehm.
"Mach mal die Musik leiser, ich seh nichts mehr!"
Zitat:
Original geschrieben von Puttgegangen
Darf ich bitte den entsprechenden Gesetzestext dazu sehen?Zitat:
Original geschrieben von HGT125
Man ist total abgelenkt und ist absolut zurecht verboten..........Ich höre gern Musik beim Fahren. Klassische um genau zu sein. Leise aber; Eher subtil. Habe nämlich bemerkt, dass die Musik doch schon Einfluss auf mein Gemüt und somit auf meine Fahrweise hat.
EDIT: Ich kann mir vorstellen, dass der Gesetzgeber vorsieht, dass durch Kopfhörer, Radio oder sonstigem Beschallungsgerät die Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigt werden darf. Klar, dass ist gesunder Menschenverstand und ich würde weder im Auto noch auf dem Motorrad derart laut Musik hören. Finde ich auch extrem unangenehm.
"Mach mal die Musik leiser, ich seh nichts mehr!"
Genau das ist der Knackpunkt, die Verkehrssicherheit darf nicht beeinträchtigt werden, kein generelles Verbot. Beim Autofahren soll ich ja auch keine Kopfhörer verwenden, die das Verkehrsgeschehen ausblenden.
Lautstärke daher bei mir (fast) immer so, dass ich es angenehm hören kann. Dass die Musik Einfluss auf den Fahrstil hat, wird wohl jeder von uns schon bemerkt haben.
@Rennvan: Das mit dem rosa Tütü habe ich ausprobiert. Aber bei 200 km/h ging das immer hoch und die Damenwelt war dann so abgelenkt. Hab ich wieder sein lassen und trage jetzt die normale Kombi. Zombies zweiter Song ist aber echt gut. Die Musik ist klasse und der Text dazu ist leider sehr aktuell. Hör einfach mal rein.
Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
Vielleicht sollten wir uns mal darüber austauschen, wer was wo wie hört.Ich finde Avicii cool.
... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Wenn "Sweet Child ofMine" aus den 4 Boxen um mich herum brüllt, dann bin ich mitnichten abgelenkt. Das flutscht nur so durch die Kurven...😎
Lew ich klau dir mal das f das da nicht hingehört 😛😁
Bin mal mit Knocking on heavens door gefahren - über Kopfhörer. Kurven fahren ist mit dem Titel geil, da lässt man sich fallen wie früher beim Stehblues 😁.
Funzt bei mir aber auch nicht bei jedem Song, da fühl mich dann schon abgelenkt weil: Der Kopf wackelt im Tackt mit, die Füße wippen, usw. usf. Da ist´s im Auto einfacher.
Vllt. wäre es mit Boxen anderst. Aber bei einer nackten Ente wo hinbauen? Btw ... wäre so ein Nachbau zulässig?