- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- Schon gesehen????
Schon gesehen????
http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=13335
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Horstinator
es heißt nicht Mazda 8 und Mazda 7 sondern RX8 und RX7 und da der eine nicht mehr hergestellt wird und der andere relativ neu ist, wird das wohl ein Nachfolge Modell sein. Vor dem RX7 gab es den Rx6 und den RX5 und und und. Aus 626 wurde 6 und aus 323 wurde 3. und RX hieß schon immer so, wegen dem sportlichen Charakter und dem Wankel that's right!
Also nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich!!!
Naja also der RX-8 hat mit dem alten RX-7 bis auf den Wankel und den sportlichen Touch nicht viel gemeinsam, daher ist das in meinen Augen kein Nachfolgemodell. Wenn es ein 1:1 Nachfolger wäre, würde es ja jetzt keinen Sinn machen, wieder einen RX-7 rauszubringen. Der RX-8 wurde ja auch nicht als Nachfolgermodell vom RX-7 vermarktet, was ja sicher kein Nachteil gewesen wäre. Der neue RX-7 wird sicher auch nicht RX-9 heißen, sondern weitehin RX-7 vielleicht mit dem Zusatz 2008 oder wann der rauskommt.
Aber ich denke das ist jedermanns persönliche Ansichtssache. Von mir aus kannst du also ruhig den RX-8 als Nachfolger vom RX-7 sehen. Ich sehe ihn eher als eine zwar ähnliches, aber eine Stufe darüber angesiedeltes Modell an. (So wie den Golf im Vgl. zum Polo). Der "wahre" Nachfolger zum RX-7 wird sicher etwas sportlicher und kompromissloser als der RX-8 und mehr an den alten RX-7 angeknüpft sein (z.B. nur 2 Sitze/Türen usw.).
Sicher der RX8 ist viel Alltagstauglicher!
Vielleicht hat man bei der Entwicklung darauf geachtet, damit der Wankel Fuß fässt und möglichst viele Kunden anlockt, und die Bezeichnung vielleicht in Anlehnung an die alten Wankelautos gewählt wegen dem Erinnerungswert.
Jetzt hat der RX8 Erfolg und jetzt kann man einen reinrassigen Sportwagen anbieten. Und da bis dahin der RX7 wohl der erfolgreichste Mazda Sportler war, wäre es dumm den neuen als RX9 zu bezeichnen, das würde sicher verwirren.
Wünsche allen ein Frohes Fest!
Mir hat der normale mazda 6 schon gut gefallen, vor allem das ist für eine limousine genial, und diese klarglaslichter hinten und die ganze form ließen ihn von anfang an eher sportlich angehaucht erscheinen.
MPS ist einfach geil. Sieht ganz normal aus und unter der haube sicherlich sportlich. Für alle die familienkutsche und sportwagen in einem haben wollen, ideal.