ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Schon gesehen????

Schon gesehen????

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 18:14

http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=13335

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 18:19

Hier nochmal anders!!!

 

Hier nochmal ausführlicher

Hallo,

optisch gefällt er mir nicht,sieht zu wuchtig und überladen aus.

Wie man es besser kann zeigt Mazda mit dem Rx-8.

 

Aber ist natürlich Geschmacksache....;-)

Grüße Andy

Also prinzipiell ja nicht schecht, aber der 6er

hat ein bischen zuviel *sorry* Spießigkeit für

einen Sportwagen.

Zu spießig?

Der 6er MPS zielt ja auch auf Mitsubishi Evo oder Subaru Impreza WRC. Und auf die Leute denen diese beiden Autos zu sportlich überzogen sind. Halt ne sportliche Limosine mit Understatement!

Wer sagt denn hier zu spiessig???? Der Mazda 6? Der MPS????? Naja Geschmäcker sind verschieden aber wie man so ein Auto spiessig finden kann versteh ich nicht. Findet wahrscheinlich dann einen Opel Astra oder einen Golf 5 sportlich oder?

Wenn der MPS nicht megageil is weiss ich auch nicht. Insbesondere der Grill schaut so viel besser aus, aber sie hätten vielleicht die Motorhaube eher so lassen sollen wie sie war, und nicht die "Falte" so stark vergrößern. Aber sogar die Lichter haben sie überarbeitet und ich find einfach ein extrem geiles Auto dass dem Zoom Zoom Zoom Feeling vollkommen gerecht wird!

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Zu spießig?

Der 6er MPS zielt ja auch auf Mitsubishi Evo oder Subaru Impreza WRC. Und auf die Leute denen diese beiden Autos zu sportlich überzogen sind. Halt ne sportliche Limosine mit Understatement!

Hallo Tino,

 

 

der 6er ist viel zu groß und zu schwer dafür und eignet sich eher als starke Reiselimousine mit sportlichem Touch.....der richtige Sportler im Mazda Programm ist eindeutig der Mazda RX-8,noch am ehesten extrem sportlich war der RX-7 der hoffentlich bald einen Nachfolger bekommt.

Wie gut der RX-7 Fd performt gegen die anderen Sportler aus Japan kannst du im unteren Link sehen....Video etwas länger aber sehenswert.

 

bekommt.http://www.runeb.org/.../...7%20vs%20r34gtr%20vs%20nsx%20vs.%20evo.mpg

 

Grüße Andy

Der 6er soll ja auch kein Sportwagen sein! Der 6er ist ein sportliches Auto! Also ein Auto mit Alltagstauglichkeit und einem etwas sportlichen Touch!

Und der MPS zielt ja dann wirklich noch am ehesten in die Liga Evo und Impreza, auch wenn ihm der Allrad fehlt (oder?).

Der RX-8 und der RX-7 sind zwar sportlicher aber dafür bei weitem nicht so "Vernünftig".

na, wobei man Evo und Imprezza doch eigentlich als reinrassige Sportwagen klassifizieren solte..

Zitat:

Original geschrieben von JIG

na, wobei man Evo und Imprezza doch eigentlich als reinrassige Sportwagen klassifizieren solte..

Sportwagen??

Das sind sie sicher beide,sehen aber wiederum aus wie Kompaktlimousinen die beim Hinterhoftuner waren.....einfach häßlich.

 

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

.....einfach häßlich.

*gg*..ja, ich kenne jemanden, der seinen Imprezza

liebevoll Kühlwalda nennt ;)

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo Tino,

 

 

der 6er ist viel zu groß und zu schwer dafür und eignet sich eher als starke Reiselimousine mit sportlichem Touch.....der richtige Sportler im Mazda Programm ist eindeutig der Mazda RX-8,noch am ehesten extrem sportlich war der RX-7 der hoffentlich bald einen Nachfolger bekommt.

Wie gut der RX-7 Fd performt gegen die anderen Sportler aus Japan kannst du im unteren Link sehen....Video etwas länger aber sehenswert.

 

bekommt.http://www.runeb.org/.../...7%20vs%20r34gtr%20vs%20nsx%20vs.%20evo.mpg

 

Grüße Andy

Der RX8 ist jawohl der Nachfolger der RX7, wie am Namen leicht zu erkennen ist.

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Mablung

Der 6er soll ja auch kein Sportwagen sein! Der 6er ist ein sportliches Auto! Also ein Auto mit Alltagstauglichkeit und einem etwas sportlichen Touch!

Und der MPS zielt ja dann wirklich noch am ehesten in die Liga Evo und Impreza, auch wenn ihm der Allrad fehlt (oder?).

Der RX-8 und der RX-7 sind zwar sportlicher aber dafür bei weitem nicht so "Vernünftig".

Der Mazda 6 MPS hat freilich Allrad, deswegen fand ich ihn ja so sympatisch. Schönes Auto mit geilem Antrieb, was will man mehr?

am 20. Dezember 2004 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Horstinator

 

Der RX8 ist jawohl der Nachfolger der RX7, wie am Namen leicht zu erkennen ist.

Das sehe ich anderst! Das "RX" steht für den Wankel, und die Zahl ist das Modell. Der eine ist der 7, der andere die 8. Sonst könnte man auch fast schon behaupten, der 6 sei der Nachfolger vom 3... ;) (was natürlich Blödsinn ist). Es gibt also den Mazda 3, den 6, den 7 und den 8. Ich denke die anderen Modelle werden irgendwann auch Zahlen bekommen, z.B. 4, 5 usw. Nachfolger sind aber nicht die nächsthöheren Zahlen, die werden mehr oder weniger beibehalten (3 = Nachfolger vom 323, der nächste Nachfolger wird sicher wieder 3 heißen und nicht 4).

Der RX-8 ist ja auch ein bisschen größer wie der RX-7, von den 4 Türen/Sitzen ganz abgesehen. Und es wird ja auch ein neuer RX-7 rauskommen, siehe den jeweiligen Thread hier im Mazda-forum.

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 14:08

es heißt nicht Mazda 8 und Mazda 7 sondern RX8 und RX7 und da der eine nicht mehr hergestellt wird und der andere relativ neu ist, wird das wohl ein Nachfolge Modell sein. Vor dem RX7 gab es den Rx6 und den RX5 und und und. Aus 626 wurde 6 und aus 323 wurde 3. und RX hieß schon immer so, wegen dem sportlichen Charakter und dem Wankel that's right!

Also nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich!!!

PS:

Und in dem Artikel steht auch, dass ein stärkerer Motor in ein verkürztes RX8 Chassis reinkommt.

Das ist modellpolitisch begründet, das der neue dann wieder RX7 heißt. Vielleicht weil der RX8 zu viel kann und nicht sportlich kompromisslos genug istund man an den RX7 Erfolg anknüpfen möchte.

Das hat mit dem Prinzip und der bisherigen Namensentwicklung nicht vile zu tun. Vielleicht auch wegen den Amis, weil die ja der größte MArkt für den RX7 waren und die sich immer schjlecht an andere Namen gewöhnen können ( siehe VW Bora: heißt dort immernoch Jetta)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Schon gesehen????