Schon einiges zu gefunden, aber lieber nochmal präzise: Dashcam und Klemme 15R
Hallo!
Seit neuestem hat sich ein S211 (WDB2112821X114588) zu mir verirrt.
Für die Neugierigen: https://www.lastvin.com/de/vin/NmJWG2pk6veExnkB7
Neben einer kompletten Wartung (auch Zündkerzen und LMM sind neu) bekommt er jetzt noch eine Dashcam.
Da ich kein Gelump mit fliegenden Kabeln im Innenraum möchte ist gleich ein Hardwirekit mitbestellt.
In einem anderen Fred las ich von einem freien Platz im SAM, den man dazu nutzen können sollte.
Natürlich nachts auf dem Handy gelesen, finde ich so nicht wieder.
Wäre bitte jemand der Kundigen noch mal so freundlich, anhand meiner VIN (steht oben) zu schauen, welches Steckergehäuse und welche Federstecker gebraucht werden?
Crimpwerkzeug etc. sind vorhanden.
Auto ist noch 100% original innen, kein Löchlein im Interieur, so soll er auch bleiben.
Und sollte es die drölfigste Frage dazu sein: Sorry!
VG
Marc A.
9 Antworten
ich denke nicht das jemand der hier schreibt sein Auto 100% original ist, die Spannung für die Dashcam am Handschuhfach abgreifen wird :)
spricht aber überhaupt nichts gegen, man muss dann nicht Kabel durch das ganze Auto zum SAM ziehen, ich kaufe keine unnötige Hardwirekits, ein 12V USB Adapter reicht genauso, den auch hinter dem Handschuhfach kuschelig verstauen, dann klappert auch nichts, so eine Dashcam ist auch nicht besonders original, es gibt aber auch schön kleine und unauffällige Dinger bei den die Kabel direkt unter dem Himmel verschwinden ;)
Ich hatte auch schon mal nach Dashcams geschaut. Hab in meinem KIA eine FitcamX, die ist in eine Abdeckung unter dem Spiegel integriert, welche einfach gegen die original Abdeckung getauscht und via Y-Kabel-Adapter an den Innenspiegel angeschlossen wird (hat dann natürlich keine dauerhafte Überwachung). Unauffällig und fast OEM-Look (für jemanden der es nicht weiß).
Bei Ali hab ich sowas auch für den W211/C219 gesehen, auch mit so einem Y-Kabel (ist wohl ausstattungsabhängig). Keine Ahnung ob die was taugen und vorallem ob die Farbe der Abdeckung auch wirklich zur Innenausstattung passt. In meinem Fall grau...hab es mal mit der Abdeckung für den Lichtschalter versucht, ging gar nicht.