Schönster Japaner aller Zeiten??
welcher Ist der schönste Japanische Wagen aller Zeiten??
Hallo,
welcher ist aus eurer Sicht der schönste und attraktivste Wagen der jemals aus Japan kam oder dort gebaut wurde....;-)
Grüße Andy
170 Antworten
Bei den unerreichbaren Fahrzeugen ist´s meiner Meinung nach der hier schon oft genannte Toyota 2000GT, von den erreichbaren eindeutig der Mazda Miata NA. (bzw. alternativ Eunos Roadster)
🙂
Es gibt bei mir Sehr Sehr viele autos die mit sehr gefallen
Ich liste einfach mal paar auf :
Prelude
Supra
Rx-7
Rx-8
Mr2
Civic Coupe 96
SX 200
Legend
350Z
Skyline
glaub das waren alle wenn noch welche einfallen sag ich bescheid 😉
Ähnliche Themen
Hallo,
ja Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Hier sind ja nun bis jetzt in den meisten Fällen Coupés genannt worden. Auch ich finde Coupés schön, aber noch schöner und praktischer finde ich Limousinen.
Mein absoluter Favorit ist, wen sollte es wundern der Mazda Xedos 6. 😉 Er wirkt immer noch modern und zeitlos elegant mit schönen satten eigenständigen Formen. Den Xedos 9 finde ich vom Design her nicht ganz so ausgewogen und wurde vor allem durch die Facelifts eher kaputtgeliftet. Allgemein muß man aber Mazda gratulieren, daß die Modelle bis auf eine Lücke zwischen 1997 und 2002 fast durchgängig eigentlich ziemlich attraktiv und dynamisch designed sind. Toyota empfinde ich da als konservativer, sicher schöne Autos, aber halt eher konservativ geformt.
Schön finde ich außerdem noch den Lexus LS400 (also die erste Serie) vor allem wegen der Ähnlichkeit zum Mercedes W140. Sehr repräsentativ aber nicht sonderlich eigenständig. Diese Eigenständigkeit hat aber der aktuelle Lexus IS und wenn ich mir die Bilder vom neuen IS anschaue wird der mein absoluter Favorit.
Auch schöne Wagen sind Honda Legend (sowohl als Limousine als auch als Coupé) und der Mitsubishi Sigma.
Und um noch einmal auf Coupés zurückzukommen: Zwar etwas schrullig aber in meinen Augen einfach wunderschön (obwohl in manchen Augen das wohl hässlichste Coupé der Welt) - der Subaru XT. Noch dazu die etwas verquere Technik (Boxermotor, Allradantrieb)
Allgemein finde ich, umso ausgefallener und seltener desto attraktiver.
Zitat:
Original geschrieben von eunos500
Hallo,
ja Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Hier sind ja nun bis jetzt in den meisten Fällen Coupés genannt worden. Auch ich finde Coupés schön, aber noch schöner und praktischer finde ich Limousinen.
Mein absoluter Favorit ist, wen sollte es wundern der Mazda Xedos 6. 😉 Er wirkt immer noch modern und zeitlos elegant mit schönen satten eigenständigen Formen. Den Xedos 9 finde ich vom Design her nicht ganz so ausgewogen und wurde vor allem durch die Facelifts eher kaputtgeliftet. Allgemein muß man aber Mazda gratulieren, daß die Modelle bis auf eine Lücke zwischen 1997 und 2002 fast durchgängig eigentlich ziemlich attraktiv und dynamisch designed sind. Toyota empfinde ich da als konservativer, sicher schöne Autos, aber halt eher konservativ geformt.
Schön finde ich außerdem noch den Lexus LS400 (also die erste Serie) vor allem wegen der Ähnlichkeit zum Mercedes W140. Sehr repräsentativ aber nicht sonderlich eigenständig. Diese Eigenständigkeit hat aber der aktuelle Lexus IS und wenn ich mir die Bilder vom neuen IS anschaue wird der mein absoluter Favorit.
Auch schöne Wagen sind Honda Legend (sowohl als Limousine als auch als Coupé) und der Mitsubishi Sigma.
Und um noch einmal auf Coupés zurückzukommen: Zwar etwas schrullig aber in meinen Augen einfach wunderschön (obwohl in manchen Augen das wohl hässlichste Coupé der Welt) - der Subaru XT. Noch dazu die etwas verquere Technik (Boxermotor, Allradantrieb)
Allgemein finde ich, umso ausgefallener und seltener desto attraktiver.
Hallo Eunos,
wenn man schon das Eunos im namen trägt wollen wir nicht den Mazda Eunos Cosmo vergessen....siehe unten
Von Subaru finde ich auch den SVX recht markant und selten mit seinem 3,4 Liter Boxer Motor...
Grüße aus Hamburg
Andy
Hier noch was seltenes
Datsun/Nissan 240Z bzw 280ZX
Zitat:
wenn man schon das Eunos im namen trägt wollen wir nicht den Mazda Eunos Cosmo vergessen....siehe unten
Ja der Eunos Cosmo ist auch nicht zu verachten, ist ja aber nie offiziell nach Deutschland gekommen. Genau wie mir der Eunos 300 gefällt.
http://car-cm.zdap.jp/mazda/eunos_300_000007.jpg
http://car-cm.zdap.jp/mazda/eunos_300_000006.jpg
http://car-cm.zdap.jp/mazda/eunos_300_000004.jpg
Zitat:
Von Subaru finde ich auch den SVX recht markant und selten mit seinem 3,4 Liter Boxer Motor...
War das nicht (nur) ein 3.3 Liter? Auch sehr selten und außergewöhnlich, sagt mir aber optisch nicht so sehr zu.
Hallo!
Auf den allerschönsten wird man sich hier nie einigen, weil die Geschmäcker ja Gott sei Dank verschieden sind.
Ich find z.B. den alten CRX schön.
Und um mal nen Off Roader ins Spiel zu bringen -
den alten Vitara als Cabrio. Heut noch ein gefragtes Fahrzeug.
Dann noch Toyota Supra, Xedos 6... 😉
Zitat:
Auf den allerschönsten wird man sich hier nie einigen, weil die Geschmäcker ja Gott sei Dank verschieden sind.
Zum Glück, sonst würde es ja auf unseren Straßen auch langweilig werden wenn wir alle das gleiche fahren würden bzw. das gleiche das gleiche schön finden würden.
Zum Glück gibt es ihn, den Schönsten.
Ohne Zweifel. Und natürlich von Toyota.
Ein Auto von zeitloser Schönheit.
Doch schaut selbst:
http://images.google.de/imgres?...
Gruß, Tempomat
die SX nissans find ich optisch am schönsten
Nissan 200SX S13
300ZX
200SX S14a
Honda NSX (91 Klapplichter)
RX-7 FD