Schönheit ist relativ DT 50

Wasfindet ihr an eurer DT 50 eigentlich vom Diseing, nicht an der leistung am schönsten?

PS: Diese seite ist nicht DT diskriminieren ich Frage aus reiner Interresse

68 Antworten

Re: Schönheit ist relativ DT 50

Zitat:

Original geschrieben von E36 und gut!

Wasfindet ihr an eurer DT 50 eigentlich vom Diseing, nicht an der leistung am schönsten?

PS: Diese seite ist nicht DT diskriminieren ich Frage aus reiner Interresse

jaja, aber ich bin immer gleich der Arsch wennich sowas ablass.

Moment ma leute, die "richtigen" Enduros mit Upside down gabel ham auch keine Balge, die ham nur so kleine Schutzer, ich glaub aber net, dat die für den Dreck sin, eher für Stöcke o.ä. ich mein Staub kommt auch mit den Dingern dran. Ich find die Gabel sieht so dünn aus, wenn da keine dran sin. Aber bitte nix anderes außer Schwarz oder blau an den Balgen...

Die USD-Gabelschützer die du meinst, dragonloard, sind ein reiner Schutz vor Stein- oder Ast-Schlag. Vor Staub und sonstigem "Straßendreck" schützen nur Faltenbälge oder Neoprengabelschützer.

Wobei ich die noch nicht an einer USD gesehen habe, das aber nur am Rande.

Hat Göppus nicht USD-Gabelschützer?

Ja ! Guckst du

um mal am aktuellen Thema zu bleiben: Hatte auch schon überlegt, mir für an meine Gabel(Standard Telegabel) diese Schlagschützer zu holen, da ich keine Faltenbälge mehr gefunden hab die bei mir passten. Hab dann aber auf Neopren umgeschwenkt. Nur montiert sind se noch nicht.....

da ich oft im wald/gelände unterwegs bin komm ich garnich auf den dummen gedanken meine faltenbalge abzumachen und gabelprotektoren hab ich auch 2verschide paar hier aber ich aknn machen was ich will die wolln nich dran und wenn ich blad ne dt80lc2-gabel dran hab passen die noch weniger - naja man kann nich alles ham aber an ner enduro sieht das doch auch wohl geil aus - also wenn ich ne sumo hätt würd ich die auch abreissen

Zitat:

Original geschrieben von DT-Andy

Ja ! Guckst du

lol

der lappen unterm Möp ist gut

MFG

ehrlich noch so neu (7jahre jünger als meine) aber schon am süppeln wie ne alte sau ;-) aber das hat meine auch manchma obwohl ich ne neue opilwanne und ne neue getriebdichtung drin hab

das sieht mir eher wie ein brett aus wo er den ständer draufstellt 🙂 stimmts oder hab ich recht

USD gabeln sind viel weiter entwickelt als die Telegabeln das heißt aber noch lange nicht das die viel besser dämpfen von mein kumpel seiner kx 125er hat ne USD gabel die aber noch lange nicht so gut dämpft wie die von meiner CR und an meiner CR is NE fette Telegabel!

Nur eins is wirglich besser die USD gabel sieht echt geil aus an ner crosser bzw. sumo! und es gibt keine faktenbeläge für die USD gabel da gibs nur die schützer die vor steine und andere harten dinge schützen!

Naja über USD gabel und Telegabeln kann man sich streiten da jeder ne andere meinung hat!
ich würd sagen das Thema lassen wir mal!

Ich sage euch jetzt mal was ich von der DT hallte.
Ich finde das sie eine ausgeburt des häslichen ist
und ich frage mich wie Jamaha soetwas ernsthaft auf den Markt bringen konnte. Dieses resige viereckige fontlicht das mich bei jedem mal wenn ich es sehe immer mehr an den 20 jahre altten Fernseher meiner oma erinnert und mir bei jedem mal wenn ich es sehe ein Schmunzeln ins Gesicht treibt, und zwar nicht aus freude sondern aus scharm das ich so etwas häsliches überhaupt angesehen habe. Die amaturen so kantig so eckig wie mit dem lienial gezogen.Die Sitzbank läst vermuten das sie von einem Buckligem halb blindem 100jahrigen entworfen worden sei. Und das Rücklicht und die Blincker Runden den häslichen gesamteindruck des Motorades ab. Ein Rotgefärbter quaderförmiger klotz als Rücklicht und zwei weitere gelbe als Blincker.

PS: Dies gilt nur für DTs vor der acktuellen Baureihe.

Ok, auch wenn einige hier jetzt sicher "Buh!" schreien, bei diesen Kuhaugen-Blinkern, da geb ich dir recht. Die Scheinwerfer waren damals nunmal meistens eckig und es gibt z.B. auch runde Schweinwerfer die echt *würg* aussehen.

... usw. usw. usf

Is halt Geschmackssache.
Ein BringMichWerkstatt zählt auch nicht gerade zu meinen Lieblingsautos.

PS: was jetzt kommt kann ich mir denken,du wirst wahrscheinlich auf meinen Cali einschlagen.
Aber lass dir sagen darauf lass ich mich weiter nicht ein.
Also lass es!!!!!!

Das heist übruigens Bayrische Motoren Werke.
Nur zur info

Deine Antwort