Schönes Wetter: Fenster auf?
moin
muß euch nur mal kurz berichten, was sich gestern zugetragen hat.
Bin bei schönem Wetter meist mit geschlossenen Scheiben unterwegs. Für was gibts denn ne Klimaanlage.. 🙂
Gestern jedoch hatten wir nach längerer Standzeit in der Sonne alle 4 Scheiben runtergemacht. War auch bei langsamer Fahrt recht angenehm.
Ich zieh die Scheiben vor der Fahrt auf die Landstraße aus purer Gewohnheit alle hoch. So auch gestern. Nur den beiden Kindern war wohl immer noch warm und so haben sie mir bei etwa 120 km/h GLEICHZEITIG beide hinteren Scheiben runtergemacht.
Hat das schon mal jemand ausprobiert? Ich dachte 1 meter über mir fliegt ein Hubschrauber und gleich hauts die Heckscheibe raus.
Die Geräuschkulisse ist äußerst Ohrenfeindlich.
finde, dafür müßte eine Sperrfunktion eingebaut werden, daß man ab einer gewissen Geschwindigkeit die hinteren Scheiben nicht runter machen kann.
Oder nur noch zum Teil
wie ist eure Meinung dazu? hat schon mal jemand erlebt, wie die Heckscheibe rausfliegt? oder mach ich mir unnötig Sorgen?
Beste Antwort im Thema
... diese Diskussion zeigt perfekt, wie sich die Autofahrer durch den Einfluß der Technik geändert haben. Bei Sommerfahrten in Autos ohne Klimaanlage (und das waren ja frühen fast alle!) wurden halt die Fenster aufgemacht und da war es, dieses Wummern. Keiner hat sich größer drüber aufgeregt, jeder kannte es und wir alle haben es überlebt. Vor allem auf Urlaubsfahrten z.B. nach Frankreich oder Italien, bei 30° + ... zig Kilometer mit offenen Fenstern, damit wenigstens etwas 'kühle' Luft reinkam. 😎
Und die Autos inkl. der Insassen haben es genauso überlebt wie 12-stündige Fahrten zu 4. in viel kleineren Autos als dem Tiger o.ä.. Dazu passen dann auch Threads á la "Mit dem Tiger zu viert in den Ski-Urlaub - Platz genug?" oder "Tiguan oder doch lieber ein Mercedes-40-Mann-Bus" 😰 😉🙄😛
Meine Frau hört das Geräusch des Unterdruck-Wummerns auch nicht wirklich gerne, meinen beiden Töchtern dagegen macht es nichts aus, wenn man mal die Fenster offenhat. Sie genießen den Fahrtwind, weil sie mal für ein paar Meter nicht voll abgeschottet in irgendeinem Gebäude oder Auto sitzen 🙂
Und letztlich möchte ich doch noch das eine oder andere schon noch selbst entscheiden dürfen. Fenster auf oder zu vom Auto entscheiden lassen? Mann oh mann... 🙁 Wer ist schon mal z. B. eine R-Klasse mit Abstands-Radar etc. mehrere hundert Kilometer über die Autobahn gefahren? Da schläfst Du fast ein, weil man fast nichts mehr machen muss...! 😠
Gruezi
Caipi
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ulli_car
Ganz im Ernst, habt ihr sonst keine Probleme? Dann ist das Leben doch schön!!!
Und immer schön die Unterhose mit der Beißzange anziehen!!!Gruss
Ulli
Nein, ansonsten keine Probleme.
Danke der Nachfrage.
Es heisst im übrigen Kneifzange, so meine ich jedenfalls.
Schönen Nachmittag noch.
Zitat:
Ganz im Ernst, habt ihr sonst keine Probleme? Dann ist das Leben doch schön!!!
Und immer schön die Unterhose mit der Beißzange anziehen!!!Gruss
Ulli
Auf Kommentare dieser Art können wir gut verzichten. Wenn dich ein Thema nicht interessiert, dann ignoriere es doch einfach, anstatt anderen Leuten auf dem Schlips herumzutrampeln. Du bist doch nicht verpflichtet, zu allem deinen Senf abzugeben. Oder doch?
Gerade die Leute mit unheimlich Geltungsdrang sollten vielleicht drauf achten, dass sie nicht gleich rumpiensen und jammern wenn mal eín Kommentar kommt, den man nicht gerne hört!
Das passiert Euch noch öfters im Leben - und dann muss man sich nicht gleich angegriffen fühlen. Man Man Man ... Forum für Erwachsene!
Und ich bleib dabei - schön wäre es wenn man sonst keine Sorgen hätte!
Gruss
Ulli
Zitat:
Gerade die Leute mit unheimlich Geltungsdrang sollten vielleicht drauf achten, dass sie nicht gleich rumpiensen und jammern wenn mal eín Kommentar kommt, den man nicht gerne hört!
Das passiert Euch noch öfters im Leben - und dann muss man sich nicht gleich angegriffen fühlen. Man Man Man ... Forum für Erwachsene!
Und ich bleib dabei - schön wäre es wenn man sonst keine Sorgen hätte!Gruss
Ulli
Schreib halt etwas zum Thema, den einen oder anderen interessiert es vielleicht. Ansonsten behalt es für dich und freu dich über das schöne Wetter.