Schönes Frauenmotorrad ???
Hallo an alle Bikerinnen und Biker,
wir suchen ein passendes Motorrad für meine Freundin, die wieder einsteigen will.
Ihre Wahl fällt auf die Honda CBF 600. Als Alternative zählen noch 600 Fazer, TDM 850/900 und die 600VStrom.
Ich wäre euch dankbar, uns ein paar Tipps, Meinungen und Erfahrungen mitzuteilen um uns bei der Entscheidung zu helfen.
MFG Chris
Beste Antwort im Thema
wow, wusste bis dato gar nicht das es extra motorräder für frauen gibt😕
wäre ja toll wenn bald auch motorräder für linkshänder angeboten würden.
99 Antworten
Wie wär's denn für den Anfang mit so was?😁
Na, jetzt werden wir aber frauenfeindlich😎
lustig ist es aber trotzdem!
es gibt aber auch das gegenstück zu den kurzen beinen die sich immer wieder fangen können.
ein bekannter von mir der ist 1,85m groß, stabil gebaut und fährt eine honda cbr1100 xx .
der fällt regelmäßig beim um die ecke kriechen auf die seite🙄
das ist interessant anzuschauen😁
mfg chris
Moin!
Auch wenn jetzt einige denken: "So ein Spassverderber!!!" komme ich mal frech wieder zurück zum Topic:
Auch gut geeignet: Suzuki Gladius SFV 650
- Niedrige Sitzposition auch für kleinere Menschen
- Leichtes Handling auch für Motorradneulinge
- Gut geeignet für alle, die das Vierzylinder-Gejaule nicht leiden können
- In der aktuellen Version nur noch mit ABS zu haben
Meine Frau hat die Gladius seit Oktober und ist aus den oben genannten Gründen sehr zufrieden. Was eventuell ein kleines Manko sein könnte ist der mit 6.000 km doch recht häufige Inspektions-Zyklus.
Und für die Sicherheitsfans: Achtung beim Gebrauchtkauf, die ersten Modelle (Anfang 2009 bis Spätsommer 2009) waren nur ohne ABS zu bekommen.
Gruß, Nudge
Kleiner Hinweis: auch in Europa gibt es wunderbare und sehr gute und wirklich schöne Motorräder:
Triumph,
Ducati,
Aprilia,
Moto Guzzi
Warum also immer diese langweiligen Japaner?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ricardo39
Kleiner Hinweis: auch in Europa gibt es wunderbare und sehr gute und wirklich schöne Motorräder:
Triumph,
Ducati,
Aprilia,
Moto Guzzi
Wahrscheinlich, weil diese ne ganze Ecke günstiger sind!
Bei den von Dir aufgezählten Europäern würde ich persönlich noch am ehesten zu Triumph greifen und bezüglich des Themas hier, die Street Triple vorschlagen! (Allerdings ohne ABS)
Bei Ducati sind z.B. die Unterhaltskosten relativ hoch, Stichwort: Ventile prüfen/einstellen.
Aprilia hat (hatte??) Probleme mit der Ersatzteilversorgung.
Moto Guzzi hat bei manchen Modellen Probleme mit dem Motormapping.
Nochmal zur Erinnerung: Ich will damit die Italiener keinesfalls schlecht machen, sondern nur
erörtern warum ziemlich oft zu Japanern gegriffen wird.
Außerdem scheinen sich die Japaner (die ja nicht gerade um die Ecke wohnen) besser auf den deutschen Markt einzustimmen (ABS-Nachfrage) als unsere Nachbarländer.
Die Fragestellung dieses Thread sagt schon viel aus.😁
Soll sie SCHÖÖÖÖÖÖÖN oder geignet sein.🙄😛😉
Da können die Proritäten schonmal unterschiedlich sein.😛😉
Zitat:
Original geschrieben von Ricardo39
Triumph,
Ducati,
Aprilia,
Moto Guzzi
Zitat:
Original geschrieben von World Eater666
Wahrscheinlich, weil diese ne ganze Ecke günstiger sind!
Unter anderem auch weil bei mir z.B. trotz Ausflügen auf abgesperrten Kursen seid 9 Jahren Null Probleme aufgetreten sind.
Da könnte ein Bekannter mit seiner Italo-916-er sich die Haare raufen, u.a. bei ca. 20 tkm Kurbelwellenlagerschaden (bei penibler Wartung)
Hat eigentlich schon einer ER6-N (oder F) gesagt?
Kumpel von mir hat so eine, nicht zu groß/schwer, leicht zu handeln, geht mit um die 70PS auch nicht schlecht vorwärts und hat ABS. Nachdem ich gefahrn bin kann ich sagen die ist auf jeden Fall für kleinere Leute geeignet (für große Leute ist sie es nämlich definitiv nicht 😁), kosten auch nicht so arg viel und sind trotz neueren Baujahrs noch nicht mal allzu hässlich^^
Zitat:
Original geschrieben von WACK_DONALDS
Hat eigentlich schon einer ER6-N (oder F) gesagt?
... und sind trotz neueren Baujahrs noch nicht mal allzu hässlich^^
Boah!! Ich hau Dich gleich!!!
Die 6F ist das wunderschönste und superbeste Mopped schlechthin! 😁
Und Brummer Willis Frage wär hier dann auch beantwortet.
Die 6F ist sowohl was für's Auge als auch supi für Frauen geeignet!!! 😉
Grüßle
nico
Das war doch immerhin ein versuchtes Kompliment^^ 😁
Das wunderschönste Mopped von allen gibts aber nur links in meinem Profil 🙂
Zitat:
Das war doch immerhin ein versuchtes Kompliment^^ 😁
Deine Freundin tut mir leid, bei DEN Komplimenten! 😉
Zitat:
Das wunderschönste Mopped von allen gibts aber nur links in meinem Profil 🙂
Hab'sch mir eben mal angesehen...`n kleiner Tipp von mir als Schwäbin:
Tausch mal Vorder- und Hinterrad; dann fährst immer bergab und sparst `nen Haufen Benzin! 😁
Ok, wenn die Maschine schön, aus Europa und für Frauen geeignet sein soll, dann fällt mir ganz spontan die Moto Guzzi V7 Classic ein. Die würde selbst mir gefallen.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
... dann fällt mir ganz spontan die Moto Guzzi V7 Classic ein.
Oh je...Ihr Männer habt von uns Frauen einfach keine Ahnung! 😛
Die sieht ja aus, als hätte man sie schon zu Lebzeiten meines Opas bekommen können 😁
Aber ich geb's ja zu...die Geschmäcker sind verschieden; von dem her macht Dein Vorschlag Sinn.
Nicht jeder steht (wie ich) auf Joghurt-Becher-Optik. 🙂
Mal ganz davon abgesehen, dass es hier eh nicht um mich geht. Ich bleib meiner kleinen Schwarzen treu! 😁
...moto guzzi nomdma??...sei bloss ruhig...😉
...die valeo-anlasser sind ständig hin...die magneti-marelli elektrik taugt schonmal ganrichts...der motor ist aus nem betonmischer und insgesamt...einfach nur schlecht...😉...das haben die experten hier ja schon dargelegt...
...italienschrott, nomdma, kommt hier bei den experten scheinbar nicht gut an...bestimmt zerfleischen sie dich dafür....weia...🙁
...es gibt nix besseres als japsen...die haben NIE irgendwelche probleme...welche denn auch, die haben doch schon alle die italiener, gell?...😁...und wunderschön, zuverlässig und wahnsinnig innovativ sind sie...und so billig...also lieber to...hände weg von nicht-japanern...😉
Eigentlich sollte man auf sowas gar nicht antworten. Eine Aufzählung dessen was bei Moto Guzzis (oder anderen Europäern) vor 30 Jahren mal kaputt ging ist einfach nur von vorgestern.
Für mich gibt es nur eine japanische Marke: Hokasuya. Wenn man von den vieren die Logos entfernt, kann sie höchstens noch ein Werkstattfachmann auseinanderhalten. Die Qualität ist allenfalls Mittelmaß, wie alles andere auch.
Hokasuya ist die Marke für jemand, dem alles schon ziemlich egal ist - außer dem Preis. Und geklaut werden die Dinger auch eher selten.
Dagegen sind die Europäer qualitativ Spitze. Jede Marke erkennt man auf Anhieb. Sie haben neben modernster und zuverlässigster Technik ein eigenständiges Design. Das unterscheidet sie von asiatischem Massenramsch. Ok - dafür zahlt man halt ein bisschen mehr. Und wenns nicht ganz reicht tuts eine gute Gebrauchte auch.
So - jetzt habe ich aber mal richtig zurück geballert.