ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Schöne dezente Felgenfarbe gesucht

Schöne dezente Felgenfarbe gesucht

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 20:21

Guten Abend,

 

Ich richte mir gerade ein paar ATS Cup Felgen her. Nun kann ich mich nicht entscheiden welche einfarbige Lackfarbe es werden soll.

Habt ihr Ideen oder sogar die eine perfekte Farbe die zu einem schwarzen Golf 2 passen ?

 

Lg

 

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich... Wirkt meiner Meinung nach nicht und sieht eher aus wie ne lackierte Stahlfelge.;-)

Wenn du ausgerechnet mit so einem " Klassiker" kommst, ist eben der original Zustand für die alten Hasen am schönsten...:-)

Was für Aufkleber ist felgenbett??

Willst du so ne bunte drauß machen ala oxigin...?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Meine Meinung :

Klassisch silber/schwarz.

<---- hab ich auch so gemacht bei meinen Kreuzspeichen (aber wegen ständigen Deckeldiebstahls und zur Gewichtsersparnis -188 gr.).

Einfarbig wär zu eintönig.

RICHTIG!

Insbesondere, wenn das (youngtimer-klassische) Fahrzeug eh schon schwarz ist und keine aktuell hippen bunten Farbakzente hat, ist das die einzig wahre Kombination!

Themenstarteram 4. Mai 2017 um 20:49

Ja natürlich, nur überlebt eine 2 farbige lackierung mein Geldbeutel nicht ... Ich dachte an ein dunkelbraun oder dunkles silberblau.

flächig über die gesamte Felge? Och nöh....

Google einfach mal nach Bildern Deiner Felgen, da taucht die eine oder andere einfarbige auf. Irgendwie fehlt mir persönlich da die polierte Oberfläche!

Aber wenn der Geldbeutel und die Werkstatt aktuell nicht miteinander kompatibel sind....

Alternative: Wie wäre es mit banal/billig sprühfolieren, bis der Geldbeutel wieder groß genug ist? ;)

Ich würde versuchen den Originalzustand so gut es geht herzustellen.

Löcher und Innen schwarz, den Rest aufpolieren und versiegeln.

Golf-ii

Ich würde die auch möglichst original machen. Jemanden suchen, der einen an eine große Drehbank lässt und dann mit einem schönen Strich schmirgeln:-)

am 5. Mai 2017 um 11:40

Felgenbett Hochglanzpollieren der Rest silber hab das bei meinem Capri auch so gemacht. Wenn du es selber machen willst von Unipol die Passenden Pollierblöcke besorgen Bohrmaschienen Pollier Aufsatz und Los. Vorher schön Glatt schleifen mit Nassschleifpapier mit 600er und dann Pollieren. Sieht super aus und wirkt richtig edel. Sonnst einfach silber schwarz wie Original ATS Cup sind selten deshalb Original.

Mal ein direkt-nebeneinander-Vergleich einer Aluline-Felge (auch keine Deckel mehr da, deshalb einmal Mitte schwarz als Versuch, einmal (noch) einfarbig/eintönig :

(7x15 e25/28 ?, "sog. Tiefbett" 6,5 - 7 cm. Relativ neu lackiert, aber das Randstein-abgeschubberte nicht gut begradigt, nur dick drüberlackiert. Sind übrigens verkäuflich.)

 

Nachtrag/Antwort zu unten :

Komplett weiß ? Na dann viel Spaß beim ständigen Bremsstaub-abwischen ;-)

(auf silber-grau fällt der nämlich längst nicht so schnell auf)

Aluline Cup silber/schwarz / nur silber
Themenstarteram 5. Mai 2017 um 13:19

Habe mich nun dazu entschlossen sie komplett in weiß zu lackieren.

Trodzdem Danke

Ja weiß, sieht auf jeden Fall immer sportlich aus ;)

Wie wäre teilweise lackieren in BBS Gold?

Innen schwarz finde ich gut...ggf. auch zu weiß...ansonsten wirkt das zu zerklüftet...

Schwarz werden die von ganz alleine. :-)

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 8:31

Natürlich wäre 2 farbig viel schöner. Wir sind aber nun so verblieben das der felgen stern Ka immer noch lackiert werden kann. Vondaher ist es vollkommen okay. Bilder kommen heute Nachmittag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Schöne dezente Felgenfarbe gesucht