ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Entscheidungshilfe Felgenfarbe

Entscheidungshilfe Felgenfarbe

Themenstarteram 26. April 2020 um 13:32

Servus

Nachdem ich das erste mal durch eine Waschanlage gefahren bin (sonst immer Handwäsche, hatte es sehr Eilig :rolleyes:) hats mich jetzt auch erwischt.

An den "blanken" Stellen ist der Klarlack unterlaufen.

Ich bin Lacker vom Beruf, also neu Lackieren ist nicht das Problem, sondern welche Farbe?

Schwanke sehr zwischen kommplett schwarz glänzend oder Gunmetallgray glänzend.

Was würdet ihr bei dem Design auf dem Schwarzen Auto empfehlen? (Ja, neue Felgen :rolleyes: Bin jetzt auch kein großer Fan von den Dingern, aber sie sind noch zu ertragen und rechtfertigen für mich noch keine Neuanschaffung.)

Ich hab noch original Kopf, ist aber ne scheiß arbeit :D

2013 S197 Felge
Beste Antwort im Thema
am 26. April 2020 um 19:24

Zitat:

@Wotan7 schrieb am 26. April 2020 um 21:20:25 Uhr:

Orange oder Neongrün...

Der TE möchte sicher aus dem Auto keine Prollschleuder machen und es dezent halten.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

matt schwarz würde ich sie machen... schwsrz glänzend geht gar nicht.

Zitat:

@Backer44 schrieb am 26. April 2020 um 15:32:29 Uhr:

Servus

Nachdem ich das erste mal durch eine Waschanlage gefahren bin (sonst immer Handwäsche, hatte es sehr Eilig :rolleyes:) hats mich jetzt auch erwischt.

An den "blanken" Stellen ist der Klarlack unterlaufen.

Ich bin Lacker vom Beruf, also neu Lackieren ist nicht das Problem, sondern welche Farbe?

Schwanke sehr zwischen kommplett schwarz glänzend oder Gunmetallgray glänzend.

Was würdet ihr bei dem Design auf dem Schwarzen Auto empfehlen? (Ja, neue Felgen :rolleyes: Bin jetzt auch kein großer Fan von den Dingern, aber sie sind noch zu ertragen und rechtfertigen für mich noch keine Neuanschaffung.)

Ich hab noch original Kopf, ist aber ne scheiß arbeit :D

Ein schwarzes Auto und komplett schwarzes Felge? sehen schlecht aus. Alles passt zu Ihrer Autofarbe! So lassen!!!

IMG_20190810_185612.jpg

(...) ich würde giftgrün nehmen, aber das sollte eigentlich jeder selbst entscheiden können.

Gunmetal seidenglanz, alternativ Audi Titan.

am 26. April 2020 um 14:42

Zitat:

@Backer44 schrieb am 26. April 2020 um 15:32:29 Uhr:

 

Schwanke sehr zwischen kommplett schwarz glänzend oder Gunmetallgray glänzend.

Wenn nur die Farben zur Auswahl stehen dann Gunmetallgray aber wenn möglich nicht zu sehr glänzend.

Themenstarteram 26. April 2020 um 15:04

Danke schonmal für die Tips :)

@hjluecke

Puhh so knallige Sachen wie giftgrün sehe eher auf nem Golf, Focus oder 1er BMW als auf nem Ami. Ich bin auch keine 20 mehr und mag es lieber etwas "dezenter". (Nicht böse gemeint)

Bin echt überascht, das Schwarz auf so viel nichtgefallen trifft, war mir sonst nicht wirklich bewusst :confused:

Ich tendiere aber auch immer mehr zu Gunmetallgray. Ich experemtiere gerade bei Forza schon rum wegen dem Glanzgrad. Tendenz geht auch eher zum Seidenglanz.

Meine Sorge ist/war ob das Felgendesign dadurch nicht noch schlimmer wird, hoffnung war bei schwarz, das es etwas "untergeht"

Zitat:

@Backer44 schrieb am 26. April 2020 um 17:04:10 Uhr:

Danke schonmal für die Tips :)

@hjluecke

Puhh so knallige Sachen wie giftgrün sehe eher auf nem Golf, Focus oder 1er BMW als auf nem Ami. Ich bin auch keine 20 mehr und mag es lieber etwas "dezenter". (Nicht böse gemeint)

Bin echt überascht, das Schwarz auf so viel nichtgefallen trifft, war mir sonst nicht wirklich bewusst :confused:

Ich tendiere aber auch immer mehr zu Gunmetallgray. Ich experemtiere gerade bei Forza schon rum wegen dem Glanzgrad. Tendenz geht auch eher zum Seidenglanz.

Meine Sorge ist/war ob das Felgendesign dadurch nicht noch schlimmer wird, hoffnung war bei schwarz, das es etwas "untergeht"

Gunmetallgray = "No Fisch/No Fleisch". Es muß kontrast sein.

Ich denke Schwarz gefällt schon, ich habe mein rotes Auto mit schwarzen Felgen für den Winter ausgestattet und im Sommer die Original-Seat-Felgen mit schwarz + außen silber, aber schwarzes Auto mit komplett schwarzen Felgen... hmmmm...

am 26. April 2020 um 16:17

Zitat:

@Backer44 schrieb am 26. April 2020 um 17:04:10 Uhr:

 

Ich tendiere aber auch immer mehr zu Gunmetallgray. Ich experemtiere gerade bei Forza schon rum wegen dem Glanzgrad. Tendenz geht auch eher zum Seidenglanz.

Ja, ein Seidenglanz kann ich mir gut bei der Felge und passend zum Wagen vorstellen. :)

Hallo@Backer44 ,

Schwarzes Auto, da wäre Dein "Gunmetall" ein Kontrast zur Auto Farbe.........

Schwarzes Auto und schwarze Felge Hochglanz wäre Ton in Ton.....mmmhhmm

Schwarzes Auto und Mattschwarze Felgen, geht dann wohl nicht mehr...........

Du hast die Wahl ....(Dein Auto)

Orange oder Neongrün...

am 26. April 2020 um 19:24

Zitat:

@Wotan7 schrieb am 26. April 2020 um 21:20:25 Uhr:

Orange oder Neongrün...

Der TE möchte sicher aus dem Auto keine Prollschleuder machen und es dezent halten.

Themenstarteram 26. April 2020 um 19:25

Klar is mein Auto, aber manchmal braucht der Mensch mal nen Denkanstoß. ;)

Ich werd die Felgen in "Gunmetallgray" oder ne Art Graphitgrau met. ,wenn´s besser klingt, in Seidenglanz lackieren

 

Danke nochmal an alle. :)

@Wotan7

Würg, schonmal erwähnt, was ich davon halte, aber jedem das seine ...

Zitat:

@MarioJ45 schrieb am 26. April 2020 um 21:24:17 Uhr:

Zitat:

@Wotan7 schrieb am 26. April 2020 um 21:20:25 Uhr:

Orange oder Neongrün...

Der TE möchte sicher aus dem Auto keine Prollschleuder machen und es dezent halten.

Du triffst Entscheidungen für den TE,

Danke Dir herzlichst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Entscheidungshilfe Felgenfarbe