Schöne 18" Sommer- Kompletträder

Opel Meriva B

Hallo in die Runde,

der ein oder andere hat es vielleicht her mitverfolgt- unser Meriva hat, kurz nach der Abholung beim Händler die Hufe gestreckt. Der Händler zeigt sich unwillig das Auto zu reparieren, so dass wir jetzt für eine Rücknahme mit einem Anwalt kämpfen müssen.

Ein anderes Auto haben wir nun schon und leider passen da die neu gekauften Räder nicht. Daher möchten/müssen wir diese nun zum Kauf anbieten. Die montierten Reifen sind Fulda SportControl in der Größe 225/40R18. Die Rechnung ist vorhanden und wir sind quasi nur 5km gefahren- von der Werkstatt nach der Montage bis nach Hause, wo das Auto dann nie wieder angesprungen ist.

Wir haben die Räder auf verschiedenen Plattformen inseriert, da ich hier im Opel-Forum aber immer gute Hilfe und für meinen Commodore sogar schon sehr seltene Ersatzteile geschenkt bekommen habe, möchte ich der Gemeinschaft hier auch einen guten Preis machen und bitte um Vorschläge per PN. Bitte aber realistische Vorschläge, wir haben schon

Viele Grüße

1
2
3
+4
20 Antworten

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 25. August 2020 um 21:11:30 Uhr:

Unschöne Sache....

Gibts beim Meriva B eigentlich auch verschiedene Lochkreise? Beim Astra J haben die größeren Diesel und 1,6er Benziner einen größeren Lochlreis als der 1.3er Diesel und die 1,4er Benziner...

5x115 vs 5x105

Beim Meriva gibts nur 5x 110 - die Räder passen also bei allen...

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 25. August 2020 um 21:31:13 Uhr:

Kein Thema ,deine Einwände sind nicht zu toppen.

Mir gings auch eigentlich mehr um das Problem von Merivafahr,das weist m.E. auf einen sporadischen Spannungsabfall hin.

Besten dank für die Info,werd mir das in den nächsten Tagen mal ansehen.

mit freundlichen Grüßen

F.B.

Zitat:

@mark29 schrieb am 25. August 2020 um 18:55:34 Uhr:

Das ist doch nicht das Thema. Die Kiste war in 3 Werkstätten da wurde alles geprüft. Das fing direkt nach Kauf an, dafür gibt es ne Gewährleistung, darum kauf ich doch ein Auto in der Preisklasse beim Händler. Was soll ich jetzt auf eigene Kosten an der Kiste was basteln und mir dann damit noch Probleme einhandeln, wenn der Händler anfängt zu behaupten der Fehler wäre entstanden, weil ich selber was gefriemelt haben?!? Der Händler wurde über die Mängel informiert und zur Nachbesserung aufgefordert. Es wurde schon festgestellt, dass der Händler vor dem Verkauf selbst was repariert/getauscht hat. Er hat für die Mangelbeseitigung 2 Fristen gesetzt bekommen. Er weigert sich an das Ding zu reparieren, streitet aber die Mängel nicht ab- auch nicht, dass er wußte dass da was nicht OK ist.

Ich will jetzt nur diese Räder verkaufen und dachte ich setze die mal ins Meriva- Forum... alles andere regelt der Anwalt.

Je mehr man von Ihren Beiträgen liest ums verständlicher wird Ihre Reaktion.
VIEL Erfolg.

Zitat:

@bonsaibiker schrieb am 25. August 2020 um 16:44:15 Uhr:

Hallo - zum niedrigeren KM-Stand : hatte ich auch, ich kaufte meinen mit 52.000 km, nach ein paar Tagen zeigte er 35.000... Das war nur versehentlich von mir im Menue von km auf Meilen umgestellt worden...

Auch nicht schlecht ,man lernt niemals aus..
schöne Grüße aus einem sonnigen Österreich.