Schnitt? im Reifen ein Problem?
Hallo,
ich habe heute beim Wechsel der Sommer/Winterräder einen Schnitt oder ähnliches am fast neuen Sommerreifen(Hankook Ventus s1 evo 2) festgestellt. Meint ihr, dass es ein Problem mit der Sicherheit des Reifens gibt?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Eine Beurteilung anhand des Bildmaterials ist nicht möglich.
Wie hat Dein Reifenhändler den Defekt bewertet?
18 Antworten
Vielleicht im Taka-Tuka-Land... in old Germany, jedenfalls nicht.
Wo lässt Ihr denn eure Reifen aufziehen?
Wenn's in der Vertragswerkstatt ist, dann kann ich das ja nachvollziehen, bei den freien sollte es deutlich günstiger sein.
Ich hatte für meine Winterreifen aufziehen knapp 40€ bezahlt und für die Sommerreifen knapp 60€ (andere Werkstatt).
Wenn ich in einem Vergleichsportal in meiner Umgebung nachgucke fangen die Preise ab 30€ an (+ Zuschlag für Alufelgen) und liegen so im Schnitt zwischen 40€ und 60€.
Macht 10€ bis 15€ pro Rad/Reifen.
Zitat:
@Eugen_2007 schrieb am 19. April 2016 um 19:22:38 Uhr:
Wo lässt Ihr denn eure Reifen aufziehen?
Wenn's in der Vertragswerkstatt ist, dann kann ich das ja nachvollziehen, bei den freien sollte es deutlich günstiger sein.Ich hatte für meine Winterreifen aufziehen knapp 40€ bezahlt und für die Sommerreifen knapp 60€ (andere Werkstatt).
Wenn ich in einem Vergleichsportal in meiner Umgebung nachgucke fangen die Preise ab 30€ an (+ Zuschlag für Alufelgen) und liegen so im Schnitt zwischen 40€ und 60€.
Macht 10€ bis 15€ pro Rad/Reifen.
Eine Fachwerkstatt im Reifenhandel, welche nach wie vor in großer Zahl ihre Roherträge hauptsächlich aus Dienstleistungen erwirtschaften, kann betriebswirtschaftlich nicht für 8,40 EUR netto (10 EUR - 19% MwSt.) ein Montagepaket (Montage, Wechseln, Wuchten, Ventil, Altreifenentsorgung) anbieten, außer es wird durch andere margenstarken Erträge quersubventioniert! Zumal die Reifenmontagen immer (zeit)aufwändiger werden siehe Fahrzeuge ab 17" und größer, Runflat pp. etc.
Hinterhofwerkstätten "ohne Rechnung" und Schwarzarbeiter entkräften diese Tatsache natürlich nicht!
Das nächste Problem ist mit "unter der Hand" der Garantiefall. Was machste wenn einer ned rund läuft oder schlecht gewuchtet ist? Dann sagt der: kenne ich sie, waren sie schonmal hier?