Schneller Fahren in der Baustelle, wenn hinter einem Einsatzfahrzeuge sind: Erlaubt ?

Hallo,

Ich hätte mal eine frage war letztens auf der A1 unterwegs in einer Baustelle war nur 80 km erlaubt.
Ich halte mich normal immer an die Vorschriften und habe bis jetzt noch nie einen Punkt bekommen usw.

Ich fahre so schön 80 km wie dort vorgeschrieben war da sehe ich das sich im Rückspiegel ein Krankwagen und Notrazt mit Blaulicht und Sirene nähern. Da ich denn ja kein platz machen konnte Baustelle war ein spurig bin ich halt schneller durch die baustelle gefahren und am ende der Baustelle direkt auf die rechte Spur um den Einsatzwagen platzt zu machen.

Was wäre denn gewesen wenn in dieser Baustelle eine Radarfalle gewesen wäre, hätte ich dann einstrafe bekommen oder nicht ? Ich meine nein weil es ja um Menschleben ging, bin mir aber nicht sicher da andere sagen ich dürfte dann auch nicht schneller fahren.

Beste Antwort im Thema

Na WIR haben dich ja auch nicht zum ewigen Miesmacher gewählt. und trotzdem ...........

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

?? Hör mal zu Freundchen, das war das erste was ich hier erzählt habe. Also verbreite nicht so nen Mist. Deine Aggressionen gegen mich — und das nur weil ich dir woanderst wiedersprochen habe — ziehen sich durch mehrere Themen. Werd mal erwachsen oder kauf dir bei Aldi ein Päckchen Selbsbewusstsein.

Klarer Fall: Hier hilft wohl nur der Gang zur Gemeinschaftspraxis Dres. Ruhe und Fröhlichkeit. Nehmen alle Kassen, Adresse hast Du ja. 😁😁😁

Also so ein paar Leute hier haben wohl nicht alle Tassen im Schrank!
Wie kann man nur über jemanden so abwärtend urteilen, nur weil "Hexe" ihren geliebten Menschen so schnell wie möglich in sichere Hände übergeben wollte?

Sicherlich kann man drüber diskutieren was besser oder nicht so gut ist. Es gibt aber was das nennt sich Affekthandlung, kennen einige wohl nicht.

Also bleibt mal auf dem Boden, beruhigt euch und macht euch nicht gegenseitig fertig. Und die Moralapostel will ich mal in so einer Situation erleben. Geht ihr dann erstmal auf MT um eine Diskussion zu starten?

*Popcorn aufmach*

*Popcorn schnapp und wegrenn* 😁😛

@ Daniel

Lass mal gut sein. Ist vllt. lieb (oder nett/anständig) gemeint, aber nacher hast du die A... karte bei einigen und bekommst bei jedem Kommentar einen auf´s Dach.

Moralapostel gibts überall. Wen sie den falschen Ton anwählen kommt bei mir dann evtl. ein: Kein Anschluss unter dieser Nummer. 😁