Schneeketten

Opel Meriva B

Hallo zusammen,

wollte Morgen mal im Kfz Teile Handel passende Schneeketten für den Meriva anfragen. Wer von Euch hat Ketten und wer wird sich auch welche zulegen ?

Beste Antwort im Thema

Dich versteh ich nicht ;-)

Bist mehr der "Sicherheitstyp"... aber dann den Kompromiss eingehen und Ganzjahresreifen aufziehen und diese jetzt mit Schneeketten verschönern ;-)

Zu hoch für mich!

21 weitere Antworten
21 Antworten

Aslo ne, Du wirst doch, also wirklich das hätt ich jetzt nicht von Dir erwartet, von jedem aber nicht von Dir.😰

Du hast Doch im anderen Thema folgendes geschrieben:

"Unserer bleibt bei dem Wetter die Woche über in der Garage, dank ÖPNV bin ich nicht darauf angewiesen. Vielleicht zum Ende der Woche wenn das Wetter mitspielt um die Batterie nicht ganz zu leeren bekommt er ne Runde Auslauf."

Also nur um mal die Batterie zu laden musst Du doch nicht gleich mit Schneeketten vor die Garagentür.😁😁😁

PS: das war jetzt nur scherzhaft gemeint, konnts mir halt nicht verkneifen. Bin heut einfach nur gut drauf.
Nix für Ungut.😉

Gruß vom Bayer ohne Schneeketten.

Das letzte mal habe ich mir Schneeketten beim ARCD geliehen. Zum Kauf hatte sich das nie rentiert, da ich die im Normalfall eigentlich nie brauche.

Zitat:

Original geschrieben von bavaria-mike

Aslo ne, Du wirst doch, also wirklich das hätt ich jetzt nicht von Dir erwartet, von jedem aber nicht von Dir.😰

Du hast Doch im anderen Thema folgendes geschrieben:

"Unserer bleibt bei dem Wetter die Woche über in der Garage, dank ÖPNV bin ich nicht darauf angewiesen. Vielleicht zum Ende der Woche wenn das Wetter mitspielt um die Batterie nicht ganz zu leeren bekommt er ne Runde Auslauf."

Also nur um mal die Batterie zu laden musst Du doch nicht gleich mit Schneeketten vor die Garagentür.😁😁😁

PS: das war jetzt nur scherzhaft gemeint, konnts mir halt nicht verkneifen. Bin heut einfach nur gut drauf.
Nix für Ungut.😉

Gruß vom Bayer ohne Schneeketten.

Ich bin halt mehr der Sicherheitstyp wenn ich nicht muss fahre ich nicht. Es gibt aber Anlässe wie z.b. Besuche bei Freunden und Verwandten da muss ich fahren und dafür sind die Ketten. Mein Schwägerin wohnt z.b. in Hessen und da sind wir am 1. Weihnachtsfeiertag zur Taufe eingeladen.

Bei unserem alten Clio hatte ich auch im Winter immer Ketten im Kofferraum und nie gebraucht. Mir geht es halt einfach besser wenn die Dinger da sind. Kosten auch nicht die Welt.

Bist mehr der "Sicherheitstyp"... aber dann den Kompromiss eingehen und Ganzjahresreifen aufziehen und diese jetzt mit Schneeketten verschönern ;-)

Zu hoch für mich!

Versuche grad meine vom Astra G zu verkaufen, weil die nicht auf die 225er pasen. Hatte ich mir mal vom ADAC geliehen, dann bezahlt, aber in 6 Jahren nie benutzt.

Dsc-5175-bea
Dsc-5174-bea

@MarkusNeu

evtl wäre ja das für Dich interessant.
Adac-Schneeketten Mietkauf

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von bavaria-mike

@MarkusNeu

evtl wäre ja das für Dich interessant.
Adac-Schneeketten Mietkauf

Gruß Mike

Danke Mike, aber ich kaufe mir die Teile im Kfz Handel, arbeite in der Branche da gibt es ordenliche Rabatte... Auf 10 Jahre gerechnet ist das schon Ok so.

Zitat:

Original geschrieben von corsa_fips-pj

Zu hoch für mich!

die Ketten sind doch nur wenn ich auf Überlandfahrt bin und wirklich nichts mehr gehen sollte, also im Westerwald, Eifel oder Taunus. Hier in Köln brauche ich keine da sind die Allwetterreifen perfekt. Wenn nix geht also wie es diese Woche zu erwarten ist bleibt der Meri schön in der Garage und ich fahre mit der Bahn, besser geht es nicht.

Auf diesen Thread hin hab ich mir mal die Mühe gemacht und zu meinen Winterreifenfelgen ins TÜV-Gutachten geschaut. Und hoppla, keine Schneekettenfreigabe für meine Größe. Da hab ich beim Kauf aber auch nicht ansatzweise dran gedacht ob man da Schneeketten drauf montieren darf.
Gut das ich kein Wintersporttyp bin 🙂

Jaja (!), damit haben so manchen mit den jew. größten/breitesten Rädern zu beachten (s.a. Corsa-D mit 17-Zöllern..)..!

Meine Winterräder sind nicht mal die größten/breitestens sondern die kleinsten/schmalen die ich fahren darf, nämlich 195/65 R15

Aber wie gesagt, da wo ich rumgurke werd ich wohl nie Schneeketten brauchen.
Es ist einfach der Felgentyp. Dezent RE dark hat das so im Gutachten stehen. Die Dezent RB z.B. hat es wieder nicht.

Ich hatte extra mal bei Dezent angerufen. Aber die Dame konnte mir auch nur das sagen, was im TÜV Gutachten stand. Warum der TÜV das für die Felge so eingetragen hat wußte sie auch nicht.

Da ich aber nicht von Schneeketten abhängig bin, stört es mich auch nicht besonders.

Ach sooo, bei dir geht's um die Felge allein !

Die habe ich für meinen Meriva bei Amazon gekauft,aber noch nicht getestet
Pewag Schneeketten 58575 BRENTA 9 XMB 73 für 36,95€

Wo geht´s bei dir hin, dass du welche für nötig erachtest ?!

Deine Antwort