Schneebilanz
Nach den ersten Wintertagen inkl. Neuschnee und vereisten Strassen, muss ich doch mal die extrem genialen Fahreigenschaften des R (mit 4 Matic) loben. Weder meine Vorgänger Autos (Q7 und Touareg) konnte da mithalten, geschweige denn, die A-Klasse (Frontantrieb) als Dienstfahrzeug.
Ich hatte nie ein ungutes Gefühl mit Frau und Baby durch das sogenannte Winterchaos zu kommen. Allein das ist für mich Grund genug, sich immer wieder für eine R-Klasse zu entscheiden.
Übrigens: meine Winter-Pneus sind die Dunlop SP Winter Sport 3D (235er).
Musste mal gesagt werden! 🙂
Beste Antwort im Thema
Nach den ersten Wintertagen inkl. Neuschnee und vereisten Strassen, muss ich doch mal die extrem genialen Fahreigenschaften des R (mit 4 Matic) loben. Weder meine Vorgänger Autos (Q7 und Touareg) konnte da mithalten, geschweige denn, die A-Klasse (Frontantrieb) als Dienstfahrzeug.
Ich hatte nie ein ungutes Gefühl mit Frau und Baby durch das sogenannte Winterchaos zu kommen. Allein das ist für mich Grund genug, sich immer wieder für eine R-Klasse zu entscheiden.
Übrigens: meine Winter-Pneus sind die Dunlop SP Winter Sport 3D (235er).
Musste mal gesagt werden! 🙂
18 Antworten
Also wie gesagt, ich habe das Problem nicht. Bei mir entfaltet sich nur die volle Leistung, wenn ich es voll drauf anlege. Manchmal kommt er mir sogar fast zu langsam (d.h. ich muss zu weit das Pedal runterdrücken, bis was passiert).
Hast Du die 306 oder die 388 PS Variante?
306 PS.
mir ist es halt meist zu langsam wenn er losrollt.
Wenn ich es etwas schneller will springt er gleich los.
Naja, wird schon..
Toi toi toi!
Zitat:
Original geschrieben von PumperMP
Langsam anfahren kann ich super aber wenn ich nur etwas schneller vom Fleck will rupft der mir zu doll an.
Irgendwie klappt das nur ganz oder gar nicht.
Ist ja seltsam. Als ich anfang des Monats einen S500 (5,5 V8 aus 2007) probegefahren bin, hatte ich genau das gleiche Verhalten. Als ich vor einem Jahr den R500 (5,0 V8 aus 2006) gefahren bin, war das angenehm geschmeidig dosierbar.
Hat MB da irgendwie der Software einen neuen Trimm gegeben?
MfG