ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Schnee Symbol auf 20

Schnee Symbol auf 20

Themenstarteram 17. September 2016 um 13:28

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein neues Auto gekauft auf 20" Felgen mit Achilles ATR Sport Sommerbereifung.

Mich verwundert, dass auf dem steifen auch ein Schnee symbol ist, das sind doch aber keine Allwetter Reifen oder?

Beste Antwort im Thema

Wichtig ist die Schneeflocke vorm Berg, siehe Fotos!

Die Achilles Reifen sind schlechter als schlecht, eine Schande das die überhaupt Verkauft werden, 2009 haben wir unseren e46 320CI gekauft da waren neue Felgen und neue Reifen drauf, ebenfalls Achilles, wir sind damit keine 500 KM gefahren und nach dem ersten Regen haben wir sie Entsorgt und auch Hankook S1 EVO umgestiegen der ist zwar Teurer aber auch Klassen besser!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Gib mir bitte mal die komplette Bezeichnung des Reifens. Dann kann ich nachschauen.

Sommerreifen ATR SPORT

ACHILLES ATR-SP 225/30ZR20 85 W XL - F, C, 1, 73 dB

Hoher Bestand

Verfügbare Menge: > 20

Reifendaten

Profilbeschreibung

Typ: Sommerreifen

Hersteller: ACHILLES

Profilname: ATR SPORT

Größe: 2253020

Geschwindigkeitsindex: Z

Matchcode: S2253020ZACATRSPORT

EAN: 8994731000878

Biiliger Reifen , kostet so 65 €

Themenstarteram 17. September 2016 um 13:43

Ne meine haben glaube ich andere Maße, ich schaue gleich mal. Warum ist dann da das Allwetter Symbol drauf?

Nicht geschützte Bezeichnung wie M+S usw.

 

In den USA benötigt, da sich dort nur Ganzjahresreifen verkaufen.

 

Und nein, den Reifen würde ich nicht mal im Sommer bei Nässe fahren

Themenstarteram 17. September 2016 um 13:46

245/30 ZR20 93W Extra Load

Themenstarteram 17. September 2016 um 13:48

Okay vielen Dank.

Genormtes Schneeflockensymbol schaut so aus: http://file1.npage.de/009144/71/bilder/eisberg_mit_schneeflocke.jpg da erkennst Du dann auch schon am Profil das es sich um wintertaugliche Reifen handelt.

Auf deinem Bild ist nichts davon zu erkennen, andere Symbole kann der Hersteller anbringen wie er möchte, diese haben keine Aussagekraft.

Und wie ja auch schon erwähnt wurde, ist nicht mal die M+S -Bezeichnung geschützt und jeder Anbieter dürfte sie ungestraft auf Sommerreifen machen - was es wohl auch schon bei chinesischen Reifen gegeben haben soll. Und das, obwohl "M+S" sogar in der StVZO mehrfach erwähnt ist! Eigentlich ein Witz! Das (offizielle) Schneeflocke-Symbol ist m.W. sehr wohl geschützt und es ist die Einhaltung von Winter-Testanforderungen darang geknüpft. Insofern ist es demzufolg wesentlich aussagekräftiger als M+S. Aber es muss exakt die "richtige" Schneeflocke sein.

Wichtig ist die Schneeflocke vorm Berg, siehe Fotos!

Die Achilles Reifen sind schlechter als schlecht, eine Schande das die überhaupt Verkauft werden, 2009 haben wir unseren e46 320CI gekauft da waren neue Felgen und neue Reifen drauf, ebenfalls Achilles, wir sind damit keine 500 KM gefahren und nach dem ersten Regen haben wir sie Entsorgt und auch Hankook S1 EVO umgestiegen der ist zwar Teurer aber auch Klassen besser!

Unknown
Winterreifen-dank-schneeflocke

Wie heißt das Sprichwort, wer billig kauft, kauft zwei mal, aber dann Felgen mit 20" , tiefergelegt, Schalldämpferanlage, und so weiter, aber bei den Reifen geht nur billig.

Sommerreifen ATR SPORT 2

ACHILLES SPORT2 245/30 R20 93 W XL - E, B, 1, 73 dB

Verfügbar

Verfügbare Menge: 15

Reifendaten

Profilbeschreibung

Typ: Sommerreifen

Hersteller: ACHILLES

Profilname: ATR SPORT 2

Größe: 2453020

Geschwindigkeitsindex: Z

Matchcode: S2453020ZACATRSPORT2

EAN: 8994731008621

kostet nur 75 € , wobei ein deutscher Premiumreifen über 200 € kostet

Wie chaos 1994 schon sagt müssen gewisse Reifen ,die in die USA verkauft werden das M+S Zeichen drauf haben,sonst gibt es nen Knoll

Der ist in der tuningszene wohl sehr beliebt. Er fällt sehr schmal aus in manchen Größen.... Eher ein Reifen zum "schön ansehen" anstatt "sicher fahren".

Zitat:

@hon-da15 schrieb am 18. September 2016 um 01:51:54 Uhr:

Der ist in der tuningszene wohl sehr beliebt. Er fällt sehr schmal aus in manchen Größen.... Eher ein Reifen zum "schön ansehen" anstatt "sicher fahren".

Könnte aber auch daran liegen das es in der besagten Szene mehr auf Optik/Aufpimpen als auf Sicherheit ankommt:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen