Schnee Symbol auf 20
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein neues Auto gekauft auf 20" Felgen mit Achilles ATR Sport Sommerbereifung.
Mich verwundert, dass auf dem steifen auch ein Schnee symbol ist, das sind doch aber keine Allwetter Reifen oder?
Beste Antwort im Thema
Wichtig ist die Schneeflocke vorm Berg, siehe Fotos!
Die Achilles Reifen sind schlechter als schlecht, eine Schande das die überhaupt Verkauft werden, 2009 haben wir unseren e46 320CI gekauft da waren neue Felgen und neue Reifen drauf, ebenfalls Achilles, wir sind damit keine 500 KM gefahren und nach dem ersten Regen haben wir sie Entsorgt und auch Hankook S1 EVO umgestiegen der ist zwar Teurer aber auch Klassen besser!
29 Antworten
Das war hier nicht die Frage, aber vielen Dank. Ich bin bisher tatsächlich sehr damit zufrieden und sehe keinen Grund umzusteigen, selbst bei Nässe habe ich keine Probleme.
Zitat:
@Ret1c schrieb am 18. September 2016 um 10:29:33 Uhr:
Das war hier nicht die Frage, aber vielen Dank. Ich bin bisher tatsächlich sehr damit zufrieden und sehe keinen Grund umzusteigen, selbst bei Nässe habe ich keine Probleme.
Wenn er für Dich passt, dann passt er. Punkt.
Alle anderen, die die Qualitäten des Achilles anzweifeln, haben aber recht.
Würdest Du Deinen Achilles gegen eine Zweit- oder sogar Drittmarke eines "Großen" tauschen, würdest Du in der ersten nassen Kurve im wahrsten Sinn des Wortes "erfahren", was ich meine.
Und achte - insbesondere im Nassen - auf ausreichend großen Abstand, er könnte schnell schrumpfen, wenn Dein Vordermann qualitativ gut bereift sein sollte ...
Das alles ist nicht böse gemeint, aber mir persönlich erschließt sich einfach nicht, warum man einen Reifen des herausfordernden Formats 245/30 R20 billig kaufen sollte.
Günstig könnte ich verstehen, billig dagegen nicht.
Zitat:
@hon-da15 schrieb am 18. September 2016 um 01:51:54 Uhr:
Der ist in der tuningszene wohl sehr beliebt. Er fällt sehr schmal aus in manchen Größen.... Eher ein Reifen zum "schön ansehen" anstatt "sicher fahren".
Und alle anderen fahren 245er Reifen (anstatt schmalere), weil sie sicher fahren wollen, oder?
(wegduck)
PS: Ich weiß, dass ganz bestimmt jetzt wieder ganz Viele geneigt sein werden erklären zu wollen, dass Breitschlappen ganz tolle Vorteile gegenüber Normalbereifung haben würden. Macht für euch selber mal den Vergleich von geringen Vorteilen gegenüber den großen NACHTEILEN und spart euch den Shitstorm.
Zitat:
@Multilo schrieb am 18. September 2016 um 13:08:04 Uhr:
Zitat:
@hon-da15 schrieb am 18. September 2016 um 01:51:54 Uhr:
Der ist in der tuningszene wohl sehr beliebt. Er fällt sehr schmal aus in manchen Größen.... Eher ein Reifen zum "schön ansehen" anstatt "sicher fahren".
Und alle anderen fahren 245er Reifen (anstatt schmalere), weil sie sicher fahren wollen, oder?
(wegduck)PS: Ich weiß, dass ganz bestimmt jetzt wieder ganz Viele geneigt sein werden erklären zu wollen, dass Breitschlappen ganz tolle Vorteile gegenüber Normalbereifung haben würden. Macht für euch selber mal den Vergleich von geringen Vorteilen gegenüber den großen NACHTEILEN und spart euch den Shitstorm.
Die Reifenbreite ist hier aber nicht das Thema. Also schweift nicht zu weit ab vom Ursprünglichen Thema.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Ich habe auch meine Erfahrungen mit den besagten Achilles Reifen gemacht. Und zwar habe ich mir einen BMW e38 günstig zugelegt.
Hier wurden die Reifen vom Vorbesitzer auf die 19 Zoll Alufelgen montiert. War zwar skeptisch aber ich war unvoreingenommen und dachte so schlimm können sie ja nicht sein.
Die ersten 10 km zur Zulassungsstelle hatte es geregnet und am ersten Kreisverkehr hatte mein Heck mich schon überholt. Und ich bin kein sportlich ambitionierter Fahrer! So etwas ist mir vorher noch nie passiert! Und ich Fahre seit über 12 Jahren unfallfrei. Zum Glück ist nichts passiert. Nun hab ich Bridgestone montiert und solch ein Vorfall hat sich nie wiederholt.
Sorry, aber jeder der hier behauptet die Reifen sind gut, hat unrecht. Wer mit diesen Reifen bei Nässe mal eine Vollbremsung machen muss, wird es selber merken.
Schönen Gruß
Bevor aber noch mehr "Berichte" zu dem Reifen kommen, bedenkt Leute, das das nicht das Thema des Threads ist ,sondern die Frage ob das ominöse Symbol auf der Flanke Aussagekraft hat.... Nö...hat es nicht...
Schönen Sonntag noch....
Dennoch stellt sich doch die Frage wie es solch ein Reifen auf Deutsche Autos schafft, sonst wird doch auch alles Sicherheitsrelevante vom TÜV geprüft!
Wie bekommt so ein Teil die Zulassung?
Weil solche Sachen eben nicht wichtig sind. Leider
Zitat:
@Chaos1994 schrieb am 18. September 2016 um 14:51:12 Uhr:
Weil solche Sachen eben nicht wichtig sind. Leider
Es würde vielleicht mehr zum Denken anregen wenn die vielen Holzkreuze vor den Bäumen unserer Landstraßen den Zusatz hätten "Leider Achilles Vertraut"
Nochmal, hier geht es nicht darum ob Achilles gut sind oder nicht, ebenso wenig geht's um die Reifenbreite. Also bleibt bitte beim Thema.
Wenn ihr über Achilles diskutieren wollt dann könnt ihr das hier machen:
http://www.motor-talk.de/forum/billig-reifen-erfahrung-t2276682.html
Sind ja auch ettliche andere fragwürdige Hersteller in Deutschland vertreten. Achilles ist ja noch nicht mal der billigste.
Aber es ist schon richtig das es hier nicht das Thema ist. Dennoch sollte man unwissende auf so etwas aufmerksam machen. Vielleicht verhindert man damit auch den ein oder anderen Unfall. Bei mir und meinem V8 hätte es auch ins Auge gehen können. Nur weil der Vorbesitzer eventuell unwissend den günstigen Reifen montiert hat. Und mir war bewusst das es ein Billigreifen ist, aber das er so extrem schlechte Nasshaftung vorweist ist wirklich unfassbar. In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Zitat:
@Passat_V6 schrieb am 18. September 2016 um 15:06:53 Uhr:
Nochmal, hier geht es nicht darum ob Achilles gut sind oder nicht, ebenso wenig geht's um die Reifenbreite. Also bleibt bitte beim Thema.Wenn ihr über Achilles diskutieren wollt dann könnt ihr das hier machen:
Es ging ursprünglich um das Schneeflocke Symbol und das wurde beantwortet, sogar mit Bild also ist doch alles Gut!
Dann kann man auch vor gefährlichen Reifen Warnen. Punkt!
Zitat:
@Hennaman schrieb am 18. September 2016 um 15:58:31 Uhr:
Zitat:
@Passat_V6 schrieb am 18. September 2016 um 15:06:53 Uhr:
Nochmal, hier geht es nicht darum ob Achilles gut sind oder nicht, ebenso wenig geht's um die Reifenbreite. Also bleibt bitte beim Thema.Wenn ihr über Achilles diskutieren wollt dann könnt ihr das hier machen:
Es ging ursprünglich um das Schneeflocke Symbol und das wurde beantwortet, sogar mit Bild also ist doch alles Gut!
Dann kann man auch vor gefährlichen Reifen Warnen. Punkt!
Nein, da es eben nicht das Thema ist und darüber brauchst du mit mir auch nicht diskutieren. Man sollten beim Ursprungsthema bleiben, ganz einfach damit Nachfolge Leser die eventuell diesen Thread mal brauchen nicht unnötig viel OT lesen müssen.
mfg Passat_V6
Motor-Talk Forenpate
Sorry aber die Richtige Antwort kam sofort auf Seite 1, besser geht es ja wohl nicht!
OT wäre es wenn wir irgendeinen Mist über das Wetter oder sonst was schreiben würden.
Gut bleiben wir beim Thema, der Achilles ATR Sport ist trotz Schneesymbol nicht für den Winter geeignet (Saugefährlich)
auch ansonsten ist er absolut unbrauchbar!
Siehe Foto unten🙂
Trotzdem ist es völlig i.O., das man über auf diesen Schrottreifen hinweist. Vor allem in dieser Dimension auf einem vermutlich leistungsstarken Auto, fast schon fahrlässig damit 20 TKM und mehr damit unterwegs zu sein.