ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Schnecken Camper

Schnecken Camper

Themenstarteram 7. April 2011 um 8:30

Hallo Campergemeinde,

ich bin großer Campingfreund und stiller Mitleser hier im Forum. Zu meiner Person, ich bin Berufskraftfahrer (LKW) und Fuhrparkleiter. Das heisst ich bin sehr viel unterwegs, Tagesleistungen von 500 km sind keine Seltenheit.

Jetzt kommt der Frühling und mit dem Frühling die Camper ! Freut mich für euch, aber hier mein Anliegen. Ich verstehe manche leute einfach nicht. Die kaufen sich einen 7 m WA der 1,8 Tonnen wiegt und ihr Auto ist dafür total untermotersiert ?! Ich merke es immer wieder dass ich an Campern auf der rechten Spur mit 85 locker vorbei ziehe.

Es sind vielleicht Ausnahmen doch mich brinegen sie zur Weissglut, genauso wie wenn auf der BAB mit 75, 70 kmh gefahren wird ?! 80 Mind. Geschwindigkeit..

Und ob sich manche Camper über die Länge ihres Gespannes bewusst sind bin ich mir auch nicht so sicher, können weder durch kleine Dörfer fahren noch wenn mal eine engere Kurve kommt, diese annähernd gut nehmen. Der Hammer war gestern T5 Zugmaschiene und Tandem WA hinten dran. Geschätze Länge vieleicht 14 Meter, der wollte nachdem er mich zu hälfte überhohlt hatte (Zuglänge) wieder einscheren..o.O

Was haltet ihr denn von solchen Leuten ? Ich weiss es sind die Ausnahmen habe auch echt schin gute Erfahrungen gemacht, z.B. die Lichthupe beim Überhohlvorgang ;) Sehr nette Geste auch sowas mal nicht von einem LKW zu bekommen ;)

Grüsse Domi

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2011 um 10:00

Gegenfrage

Was halten die Leute von BERUFSKRAFTFAHRERN die den linken Fuß am A-Brett haben,

das Handy am Ohr, die Zeitung oder was auch immer in der Hand und halb auf der Standspur fahren.

Dort gibt es auch Menschen die arbeiten oder warum auch immer dort mit einer Panne stehn.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 3. Mai 2011 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von FrankmitBoxer

Damit kommen wir zum großen Vorteil des Diesel: man kann durch Chiptuning nochmal 25% billige Leistung holen, ohne viel Mehrverbrauch. (Nur mit viel mehr Ruß, und ggf. vorzeitigem Tod des Laders)

Wie denn das? Der Tuningvorgang beim modernen Benziner ist exakt der gleiche: Veränderungen an Einspritzzeitpunkt und -menge der Direkteinspritzung, Änderungen der Turbosteuerung etc. Mögliche negative Begleirerscheinungen (Verschleiß) sind natürlich auch identisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen