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Schnarrendes Geräusch 350cdi
Hallo insbesondere an die 350 CDI Mopf Fahrer,
kennt ihr auch das schnarrende oder kratzende Geräusch aus Richtung Kombiinstrument, wenn ihr beschleunigt so ab ca. 1.500 u/min? Verschwindet sofort wieder, wenn Gas weggenommen wird; ist aber lästig weil es den schönen brummigen Sound stört, wenn man mal ordentlich drauf tritt ;-)
Danke für eure Erfahrungswerte; damit ich dem :-) auch was aus der allgemeinen Erfahrung sagen kann.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich finde hier wird "mit Kanonen auf Spatzen geschossen" ... .
Wenn man 4 x reklamiert und jeweils mit unterschiedlichen Begründungen abgespeist wird, reißt irgendwann der Geduldsfaden; und für 60 K€ muss ich mir sowas nicht dauerhaft anhören
Soviel dazu
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59 Antworten
Bei mir war es das Getriebe; ein Lager fraß sich langsam fest...
Lass den Freundlichen mal in die Richtung forschen...
Gruss
Roger
Zitat:
Original geschrieben von RogerT
Bei mir war es das Getriebe; ein Lager fraß sich langsam fest...
Lass den Freundlichen mal in die Richtung forschen...
Bei 6.200 km Laufleistung???
Zitat:
Bei 6.200 km Laufleistung???
Warum nicht? Schau mal ins VW Forum, da halten die DS-Getriebe manchmal auch nicht länger. Meins in dem 320er CDI hat immerhin 60.000 gehalten...
Fragen kostet nichts, die sollen schauen. Hast ja Garantie.
Gruss
Roger
:D:D:D früher war´s die tachowelle :rolleyes:
Zitat:
Original geschrieben von leonardowe
:D:D:D früher war´s die tachowelle :rolleyes:
...an genau die habe ich gedacht, als ich das Geräusch erstmals hörte... :p
Zitat:
Original geschrieben von leonardowe
:D:D:D früher war´s die tachowelle :rolleyes:
Welches Auto hat heute noch sowas?
Hallo zusammen,
ich erlebe das gleiche wie 350ender. es klingt wie es aus dem Tacho kommt. Verschwindet sofort wenn man nicht beschleunigt.
Ich habe 9.000km gefahren. Auf dem Getriebeteori glaube ich nicht. Aber klar soll dieses thema angesprochen werden mit den freudnlichen. Vielleicht können wir unsere erfahrungen und die rückmeldungen von MB hier sammeln. Ich werde das definitiv besprechen
Gruss aus DK
Carsten
Hallo zusammen auch,
ich hab das selbe Geräusch und denke es kommt eher aus dem Motorraum. Kann es sein, daß es evtl. was mit der Ventilsteuerung zu tun hat?
Ich kann mich lebhaft an das Doppelvanos von BMW erinnern, daß hatte in etwa das selbe Geräusch gemacht.
Allerdings was das ein Reihen6zyliner und der 350 cdi ist ja ein V-Motor. Da kenn ich mich noch zu wenig aus.
m-race
Zitat:
Original geschrieben von cantando
Hallo zusammen,
ich erlebe das gleiche wie 350ender. es klingt wie es aus dem Tacho kommt. Verschwindet sofort wenn man nicht beschleunigt.
Ich habe 9.000km gefahren. Auf dem Getriebeteori glaube ich nicht. Aber klar soll dieses thema angesprochen werden mit den freudnlichen. Vielleicht können wir unsere erfahrungen und die rückmeldungen von MB hier sammeln. Ich werde das definitiv besprechen
An den Getriebeschaden glaube ich auch nicht, weil das Geräusch nur zeitweise zu hören ist und z.B. nicht bei Regen / Feuchtigkeit. Von daher scheint es mir eher ein übliches "Plastikproblem" zu sein. Übrigens: Wer Kunststoff kennt, nimmt Stahl;)
Gruß und bin gespannt auf weitere Erfahrungen
Das ist ein Getriebeschaden!!!
Laß das Öl ab und du siehst den Span ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Ejakul
Das ist ein Getriebeschaden!!!
Woher kommt die feste Überzeugung, noch dazu anhand einer "Ferndiagnose"? Oder möchte hier jemand mit uns Krabben fangen?
Weil, entweder es ist ein Getriebschaden, dann müsste das Geräusch doch wohl permanent vorhanden sein, oder es ist der übliche Plastikkram.
Ich sehe am Rande gerade die Beitragsregeln; sollte man sich dran halten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ejakul
Das ist ein Getriebeschaden!!!
So, war beim :) , habe das Fahrzeug vorgeführt und - Halleluja - das Geräusch war gleich da und der Meister hat es bestätigt. Einen Getriebeschaden hat er allerdings so gut wie ausgeschlossen.
Montag ist Werkstatttermin, hoffentlich mit Erfolg. Werde berichten.
Gruß
Hallo 350ender,
so einen Fall, wie du ihn beschreibst hatte neulich ein Bekannter von mir.
Wir dachten auch zuerst an Turboschaden, Getriebeschaden, usw, usw........
Da ich vom Bau komme, bin ich in der Mechanik nicht ganz so firm - dachte aber "reinschauen in den Motorraum schadet nie" :)
Motorhaube auf.
Motorabdeckung abgezogen.
Wenn man jetzt in den Motorraum schaut, sieht man links oben (bei uns war es so) ein kleines ca. 10 cm langes fingerdickes Rohr (bei laufenden Motor hat es da leicht Öl rausgenebelt).
Auf dieses Rohr gehört ein Schlauchstück rübergesteckt. Das Stück ist aus Plastik, nicht aus Gummi.
Es dürfte sich in unmittelbarer Nähe befinden. Einfach draufstecken und Gut ist es ;)
Schau einmal nach, wenn du Glück hast dann ist es das, die ganze Operation ist in 10 Minuten erledigt.
Ich hoffe dir geholfen zu haben - wenn es denn so wäre.
Gruss
Helmut
Zitat:
Original geschrieben von bon_scott
Wenn man jetzt in den Motorraum schaut, sieht man links oben (bei uns war es so) ein kleines ca. 10 cm langes fingerdickes Rohr (bei laufenden Motor hat es da leicht Öl rausgenebelt).
Auf dieses Rohr gehört ein Schlauchstück rübergesteckt. Das Stück ist aus Plastik, nicht aus Gummi.
Es dürfte sich in unmittelbarer Nähe befinden. Einfach draufstecken und Gut ist es ;)
Danke für den Tipp, aber nein, die o.a. Gegebenheiten habe ich nicht entdecken können: Kein fingerdickes Rohr, kein Stück Plastik. Sprechen wir über das 350 CDI MOPF Modell?!
Allerdings habe ich bei der Gelegenheit entdeckt, dass der Stutzen für die Zufuhr der Motorluft vorne nebem dem Kühler nicht richtig befestigt war. Ist allerdings auch nicht die Ursache gewesen.
Gruß