Schnäpchen ?? C240T Sport

Mercedes C-Klasse W202

Hallo zusammen,

da ich zur Zeit nach etwas größerem Auto als ein Golf 1 Cabrio suche ist mir ein Mercedes C240T Sport aufgefallen und wollte mal fragen ob der Preis so in Ordnung ist.

Es handelt sich schon wie beschrieben um einen C240T Sport.

Baujahr 7/97
153.000km
1.Hand
Automatik
eingentlich Vollausgestattet bis auf Klimaautomatik das Auto ist sehr sauber und gepflegt worden.

Das Problem an der ganzen Geschichte ist das Checkheft hat nur eine einzige Eintragung bei 40000km. Das hat mich ein wenig stutzig gemacht aber der Händler wollte mir noch die Daten vom Vorbesitzer geben damit ich mich mit ihm in Verbindung setzen kann.

Der Wagen hat auch zwei Mängel,

Das Zündschloss soll zeitweise nicht funktionieren, was würde mich ein neues Zündschloss kosten ??

Die elektrischen Fensterheber, und die elektrische Spiegelverstellung ist auch ohne Funktion, könnte das nur eine Sicherung sein ??

Der Händler würde mir das Auto für 7200€ abgeben ist das ein Guter Preis ??

Ich danke schonmal für die Antworten und für eure mühe.

15 Antworten

Hallo,

ich habe dem Händler das Auto mal repariert :-) , habe einmal die beiden Sicherungen rausgenommen und wieder eingesteckt und siehe die Fensterheber und die Spiegelverstellung geht wieder. Kann es sein das der CAN - Bus bzw. das Steuergerät sich aufgehangen hat ?

Und das Zündschloss macht er jetzt auch fertig und danach werde ich wohl den Wagen nehmen.

Schöne Grüße aus GT

Deine Antwort