ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Schmerzgrenze erreicht?

Schmerzgrenze erreicht?

Themenstarteram 25. Februar 2003 um 20:21

Wollte hier mal aus aktuellem Anlass mal eine kleine Umfrage machen.

Die Amis rasseln mit ihren Panzerketten und euer Tankwart spielt jeden Tag Roulette mit seinen Preisschildern, wann is denn für euch, beim Thema Spritpreis, die Schmerzgrenze erreicht? Ich persönlich nutze die Preistreiberei um meine Kiste wieder auf Vordermann zu bringen, bis sich meine örtliche Zapfsäule wieder beruhigt hat. Fahrt ihr auch schon mit dem Ford Fiesta eurer Frau cruisen, oder tankt ihr bis zum bitteren Ende? Eure Meinung is gefragt!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. Februar 2003 um 21:04

Hallo Holley,

ich werde NICHT auf mein Auto verzichten, nur weil die Ölkonzerne sich eine goldene Nase an uns verdienen wollen.

Der drohende Golfkrieg, die schlechte Wirtschaftslage und viele andere Gründe sind meiner Meinung nach nicht hauptverantwortlich für die hohen Spritpreise.

Ich werde meinen Teil dazu beitragen, die großen Konzerne in Ihre Schranken zu weisen, auch wenn es nur ein kleiner Teil ist.

Ich fahre seit langem zu einer freien Tankstelle in der Nachb*****aft.

Da kostet mich der Liter Diesel im Schnitt 2 - 3 Cent weniger als bei Dea, Esso und Konsorten.

 

Alle schimpfen momentan auf die USA, die angeblich mit Ihrer Kriegstreiberei für die Preise verantwortlich sind. Gerät dabei nicht in Vergessenheit, daß unsere Regierung sich mittels Steuern an der Preisgestaltung beteiligt. Und das zu einem nicht zu verachtenden Teil?!?!

Meine Meinung!

Gruß

S. a. M.

am 26. Februar 2003 um 8:08

Naja, meine Frau fährt Camaro, da nutzt es nichts, wenn ich auf ihr Auto umsteige.:D

Die Schmerzgrenze ist bei mir erreicht, wenn ich mir nichst mehr zu essen leisten kann. Dann ist die Zeit gekommen, Deutschland den Rücken zu kehren. Es ist ja nicht nur der Spritpreis, sonder viele Sachen, wo wir hier "abgezockt" werden.

Egal ob Euro, MwSt, Spekulationssteuer, Ökosteuer, KfZ-Steuer, Mineralölsteuer, Lohnsteuer, oder

die Krankenkassen, die immer teuerer werden, und weniger Leistung bringen.

Bald wird Deutschland wirklich am Ende sein, weil sich kein Mensch mehr irgendwas leisten kann.:(

Aber zum Thema Sprit:

Bevor ich meinen Ami hergeb, wandere ich lieber aus.;)

Gruß Jürgen

Hi.

Kraxle mit dem Mustang im Moment mit ca. 110 Km/h über die AB zur Arbeit. Da komme ich auf ca. 9 L/100 Km Normalsprit. Das geht grad noch.

Aber mit gemischten Gefühlen denke ich an den 01. Mai. Denn dann läuft die Saison des Pontiac wieder. Und dem ist es egal wie langsam ich fahre. Unter 10 L läuft da nichts. :(

Und wenn die Spritpreise dann noch immer so hoch sind, werde ich wohl dieses Jahr sehr viele Arbeitsfahrten mit dem Mopped machen (müssen ;) ). Sonst bin ich am Jahresende pleite.

Gruß,

Mario

Ich hab zwar keinen Ami, aber mein sch... Golf schluckt auch 11 ltr. Aber ich bin nun mal auf ihn angewiesen, um in die Arbeit zu kommen.

Was die Steuern usw. betrifft, bin ich Jürgens Meinung. Das ist eine absolute Schweinerei, was die deutsche Regierung da abzieht:mad:

Und gestern hab ich im TV gesehen, dass sich der Bundestag oder so neue *****teure Desingerstühle für über 102.000 Euro angeschafft hat! Da stimmt doch was nicht!!!?

Ich kauf mir jetzt nen Strich 8 und tank Heizöl:mad::mad:

Gruß Dominik

am 26. Februar 2003 um 18:08

Ich habe ja Gottseidank nen Dieselblazer und den werde ich wenn die den Ölboykott wahrmachen schnell auf Pflanzenöl umbauen was ich mir sparen könnte wenn es bisschen wärmer wäre.....

Es muss eigentlich nur ne Vorheizung elektrischer Art für den Pflanzensaft erfunden und eingebaut werden dann fahre ich Biologisch Abbaubar als Pommesfahne durch die Gegend, und naja mit dem Oldtimer fahre ich eh kaum und wenn dann ist es mitr jeden Tropfen Sprit auch wirklich wert. Vielleicht sattle ich erstmal auf Heizöl um aber da ist mir der Aufwand für den schurkischen Tankumbau zu hoch irgendwie.....

Schlimmer ists für meine Freundin die hat jeden Tag 160 km Arbeitsweg zu fahren, die werde ich dann mitm Blazer losschicken wenn er mit Pöl fährt, ich denke das kommt billiger als der Supersprit für ihren Toyo......

@pfuscher, hat dir noch keiner gesagt, daß du die steinesammlung nicht immer mitschleppen musst!? :D ne, im ernst: elf liter im golf? wie das?

lieb gruß,

oli

Hi zusammen

Zum einen hab ich noch nicht das Problem, was mich der Sprit kostet, wenn der Coronet wieder am Tank saugt, das hat sicher noch ein Jährchen Zeit.

Zum anderen sehe ich das so, daß es nicht die Öl-Konzerne sind, die uns da an den Geldbeutel gehen. Wie nicht zu selten ist es unser toller Staat, der uns ausnimmt.

An so ziemlich jeder Zapfsäule ist ein kleiner aufkleber, wieviel pro Liter in die Staatskasse gehen, paßt da mal auf. ich bin nicht sicher, aber es sind um die 75%!!! Da haben weder die Tankstellenbetreiber, noch die Konzerne viel zu husten, ausgenommen werden wir vom Staat, der eine Cent, den die draufschlagen - er sei ihnen gegönnt...

Meine Meinung: Alle Staats-Leute sollten auf ihre S-Klassen oder A8 incl. Fahrer verzichten und sich einen durchschnittlichen Mittelklassewagen kaufen, den sie hoffentlich auch selber fahren können, ihre sämtlichen Staats-Wohnungen, ihre unnötigen Reisen, Ihre protzigen Veranstaltungen weglassen und vor allem ihre Diäten auf einen Durchschnittslohn angleichen, von dem Sie ihren Lebensunterhalt incl. Steuern!!! selber bezahlen müssen, ich könnte noch ewig weitermachen....

Wenn sie so besorgt sind, dann sollte ihnen im klaren sein, daß SIE selbst einen nicht unwesentlichen Teil dazu beitragen, daß wir bluten müssen. Aber ist ja nicht so schlimm der dumme kleine Mann zahlt´s ja...

Jetzt muß ich aufhören sonst muß ich gleich dem Schröder einen Brief schreiben...

Gruß

Claus

ähm komisch ist nur das die ölreserven ca. für 3 monate ausreichen , allerdings bei jeder preiserhöhung des öls der Benzinpreis in die höhe geht, obwohl ja erstmal die reserven (die zum alten preis gekauft wurden) aufgebraucht werden könnten, denk schon die ölkonzerne verdienen ganz gut und erwirtschaften rekord ergebnisse und haben genug kohle über um mal alles neu zu machen ... (BP - neues logo, muss ja alles umgebaut werden kost ja nur paar millionen aus der portokasse), ok der staat kassiert kräftig mit, 75% steuer ist eine sauerei egal auf was !! ok nicht autofahren ist auch keine alternative :-) aber vielleicht mal lieber zur noname tanke und für 2 cent weniger tanken vielleicht gehen so die preise runter...

Ich finde die Schmerzgrenze ist bald erreicht.Bei knapp 80% Steueranteil brauch mir keiner was von Krieg oder schlechter Wirtschaftslage erzählen.Die Leute lachen mich schon aus,wenn ich ihnen erzähle das ich einen C-10 fahre der locker 15 Liter verbraucht,aber trotzdem Spass macht.Nur was ich nicht verstehe,das keiner was dagegen macht.Sonst gehen die Leute auch wegen allen möglichen Sachen auf die Strasse,warum nicht deswegen?Ich wäre sofort dabei.Und das nicht nur weil ich Ami fahre,sondern weil fast alle ihr Auto brauchen um zur Arbeit zu kommen.

natürlich verdienen sich die Konzerne auch ne goldenen Nase - die Menge machts... Da ist natürlich auch ein Cent "viel". Dennoch glaube ich nicht, daß die es sind, die hier Schindluder treiben. Schau mal nach USA - was kostet da der Sprit - und was kostet er bei uns... das liegt bestimmt nicht an den Ölfuzzis..

Sind wir mal ehrlich - es macht nicht wirklich der Cent mehr oder weniger aus. Es macht die Ganze Preisgestaltung aus. Und die höngt dann wohl zum ganz wesentlichen Großteil an der Steuer. Deshalb macht es meiner Meinung nach nur sehr wenig Sinn, wenn ich zu einer Noname-Tanke fahr. Gut ich hab mir persönlich ein par Cent gespart - ist sicherlich nicht schlecht. Letztendlich jedoch hat derjenige, der mir am meisten davon abgenommen hat seinen gleichen Anteil eingeschoben und macht morgen wieder Sektfrühstück - "auf meine Kosten" ;)

Das ganze System "stinkt".

Rechne Dir mal aus, was alleine an einer Tanke (vielleicht noch an der Autobahn) an einem Tag so umgesetzt wird und wieviel davon dem Staat gehört... Dann haben wir noch KFZ-Steuer dazu zu zahlen - wo sind die ganzen GUT ausgebauten großen Straßen, die wir damit schon bezahlt haben...

Eigentlich egal - denn worüber wir uns auch ärgern, wieviele auch zur freien Tanke fahren - es sind nicht ALLE und das wird immer unser Problem sein... Was würd´s auch helfen, wenn ALLE an einem bestimmten Tag nicht tanken fahren - am nächsten Tag brauchen sie halt 5 Liter mehr...

ich hab auch kein ami

aber deutschland kotzt mich echt an

ich weiß nicht was die sich denken,alle leute unter einkommen von 3000 sind glaube ganz schön am ende hier wenn das so weiter geht

die krankenkassen sind sau teuer,und ich war erst im krankenhaus,die leute machen wirklich ganrix,die haben zu niX bock ich weiß nicht wofür ich hier noch was bezahle,

dann diese scheiss öko steuer

die zigaretten (kann man ja aufhören) werden auch immer teurer

ihr müßt euch mal auf der zunge zergehen lassen das eine große schachtel zigaretten jetzt 3,55 euro kostet = 7,10 DM !!!

geschweige denn überhaupt der ganze euro dreck,die großen firmen freuen sich,und wenn dir bloß 2 cent auf jedes produkt machen das is für die enormer umsatz

ich frage mich warum wir millionen euro/dm dafür bezahlen leute von der bundeswehr irgendwo einzusetzen in ländern wo sie vielleicht noch dem angriff irgend welcher verrückten spinnern ausgesetzt sind

naja mich nervt der benzin preis jetzt schon obwohl ich noch bis januar straßenbahn fahre,aber auch die is teuer ohne ende

1 std fahren = 1,50 = 3 dm

der strom soll übrrigenz teurer werden ;)

ich habe mir schonb überlegt warum wir nicht (gesamt deeutschland)

öfter aufhören auto zu fahren

wir fangen an mit einmal im monat das auto alle stehen zu lassen und das wird immer öfter,bloß dann besteht die chance gekündigt zu werden,aber wenn viele mitmachen bzw auch speditions unternehmen und co dürfte da nich viel mit kündigen sein...

dann dürften wir hier relativ schnell wieder für 1 euro tanken

ich habe das gefühl das deutsche folg macht das nichmehr lange mit,dann kommt die revolution ,klingt verrückt aber es nervt ja doch sehr viele

man hat ja schließlich mit demonstration die wende 1989 bzw 90 herbeigerufen

so langsam gehen wir auf die 5 millionen arbeitslose zu und wir wissen ja alle was bei 6 millionen passierte un da hezte mehr leude in deutschland leben denk ich mal,dass der schmerzpunkt bei 7 millionen und 3 euro de litter spritt is!!!!

dann wirds abgehe wie in venezuela!!!!

Hi Leute

Ich werd mir das Ami-Fahren auf jeden Fall nicht nehmen lassen , auch wenn er jetzt im Winter mit Kurzstrecke und so gute 17 Ltr.durchpumpt!

Da wird dann halt nicht mehr so viel spazieren gefahren und nicht mehr so oft zu McDonald´s und co gegangen,und beim Stammtisch wird sich vorher der Durst zuhause gestillt dann kommt man auch den Abend mit einer oder zwei Cola aus!

Genauso kann man zuhause vorher gescheit zu Abend essen dann braucht man im Lokal keinen Burger mehr für 6.--Euro!

Auf jeden Fall bekommt mein Camaro sovile wie er braucht , ich vergönn´s ihm -Er dankt´s mir auch mit sehr viel Fahrspaß und Zuverlässigkeit.

Gruß Tom

Ihr sprecht mir alle aus der Seele, sch... Regierung:mad:

@ oli

Keine ahnung, warum der so viel schluckt. Technisch is alles ok, aber er hat noch Versager, und dann kommt die Källt noch dazu, und wie ein rohes Ei behandlich ich ihn auch nicht gerade...;)

Naja, jetzt kommt ja bald der Quattro. Der braucht ca 10 ltr, und das ist ok für den Hubraum;)

Gruß Dominik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Schmerzgrenze erreicht?