Schmerzgrenze erreicht?

Wollte hier mal aus aktuellem Anlass mal eine kleine Umfrage machen.

Die Amis rasseln mit ihren Panzerketten und euer Tankwart spielt jeden Tag Roulette mit seinen Preisschildern, wann is denn für euch, beim Thema Spritpreis, die Schmerzgrenze erreicht? Ich persönlich nutze die Preistreiberei um meine Kiste wieder auf Vordermann zu bringen, bis sich meine örtliche Zapfsäule wieder beruhigt hat. Fahrt ihr auch schon mit dem Ford Fiesta eurer Frau cruisen, oder tankt ihr bis zum bitteren Ende? Eure Meinung is gefragt!

18 Antworten

also ich hab noch nie auf die preise geachtet wenn ich tanken war.(und meiner braucht auch 12-13l/stadt) scheiss drauf, man kann ja auch mal laufen ;-)

ps: und diese ganzen tdi und cdi "meiner-braucht-bei-320km/h-nur-0,567l/100km-heinis" sind nicht recoursen sparend, sondern geizig

Zitat:

Original geschrieben von R6-STAR

also ich hab noch nie auf die preise geachtet wenn ich tanken war.(und meiner braucht auch 12-13l/stadt) scheiss drauf, man kann ja auch mal laufen ;-)

Das ist es ja gerade. So bekommt man seinen Spaß vermiest ohne das man muckt. Wo man vorher hingefahren ist, geht man plötzlich zufuß hin oder fährt mit dem Fahrrad. Und das, ohne das man sein ökonomisches Denken geändert hätte. Ich meine, der Umwelt zuliebe mache ich das ja gerne, aber nicht wegen unserer Politiker.

Inzwischen wird auch schon überlegt, wo die "sinnlose" Sonntagsfahrt hingeht und ob überhaupt eine stattfindet. Und das nicht um die Umwelt zu schonen, sondern den Geldbeutel. Weil irgendwelche Herrn Politiker der Ansicht sind, "normales" ist im Leben für sie nicht gut genug, und außerdem muß der Luxus auch im Rentenalter genießbar sein. Aber eben nur für sie selbst.

Es gab da mal einen Zeichentrickfim: The animals Farm...

Gruß,
Mario

jubb da stimm ich zuu, wir gehen doch arbeiten um mal zu mcdonalds zu gehen und um mit dem geld auch spaß zu haben

und nich auto/wohnung/essen ( das zuhause)

sondern mal auf die kacke zu haun und sich mal am stammtisch gehen lassen,seine frteundin zum essn einladen oder was weiß ich

und das ist zur zeit nicht mehr möglich !

zumindestens nichmehr das man danach sagt "wir hätten ja auch zu hause essen können"

tja unsere regierung vernichtet gerne arbeitsplätze (siehe dosenpfand) un erhöt gerne steuern!!
es lebe der untergang der BRD wenns so weitergeht geh ich widder zurück in die usa!!!!!