1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Schmerzgrenze der Polizei

Schmerzgrenze der Polizei

Hallo,
wie schon in anderen Themen geschrieben bin ich frisch auf dem Motorrad unterwegs und würde gerne mal nach eurer Erfahrung bzgl. Polzei wissen.
Wie oft bzw. wie groß ist die Gefahr wenn man mal etwas nicht originales am Mrad hat angehalten zu werden. z.B. Auspuff, Lampe, Blinker, Spiegel oder was auch immer ... hat ja nicht alles eine ABE :-)

Ach wo ich gerade bei dem Thema bin... fällt es beim TÜV auf wenn man nen anderes Ritzel drauf hat (vorne und hinten)?

Vielen Dank und Gruß
chris

Beste Antwort im Thema

Ich freue mich über diesen, Deinen Beitrag, Demogantis.

Hat man hier selten, dass jemand so entspannt ist.

Ich habe meinen Beitrag zu diesem Thema aus der Praxis und -wie erwähnt- 40 - jähriger Berufserfahrung geleistet. Dass ein Kollege je eine Anzeige wegen erloscherner BE geschrieben hätte, weil der Abstand der FRA nicht gestimmt hat, ist mir unbekannt.
Das wäre auch reichlich dahergeholt.

Mein Tip: Seid entspannt im Umgang mit Polizisten, das sind auch nur Menschen, sie fahren mal zu schnell, bauen mal Mist und halten oft für den "Bürger" den Kopf hin.

Das mache ich jetzt auch wieder. Um 8 beginnt mein Einsatz. Ich darf gerade das Leid von Flüchtlingen live erleben. Ihr glaubt kaum, auf welch hohem Niveau wir hier jammern. Während wir über den Abstand von Blinkern debattierern, geht es da ums nackte Überleben. Die Gesichter der Kinder habe ich permanent vor Augen.

179 weitere Antworten
179 Antworten

@ SCRAMBL

Deine Signatur sagt schon alles. Harley Fahrer dürfen keine Kutten mehr tragen und BMW Fahrer sollten vorzeitig ihren Schein abgeben. Vielleicht gibt es bald solche Gesetzte und Verordnungen weil es solche Leute wie Dich gibt.
Den genormten Biker.....

Sachlichkeit und kontrovers Diskutieren ist nicht so deins oder? Da fühlt man sich lieber als großer Rebell und Freiheitskämpfer gegen den bösen Staat in dem man nicht zugelassene Blinker und einen zu kleinen Rückspiegel oder lauten Auspuff montiert.

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 31. August 2015 um 13:20:18 Uhr:

Sachlichkeit und kontrovers Diskutieren ist nicht so deins oder? Da fühlt man sich lieber als großer Rebell und Freiheitskämpfer gegen den bösen Staat in dem man nicht zugelassene Blinker und einen zu kleinen Rückspiegel oder lauten Auspuff montiert.

Das hat nix mit Rebell oder Freiheitskämpfer zu tun. Ich finde einfach die Gängelung des Staates manchmal übertrieben und zu weit gehend. Genauso wie Alkoholkontrollen ohne wirklichen Anfangsverdacht. Genausogut könnte morgen die Polizei an deiner Haustüre stehen und dein Haus durchsuchen wollen ob du vielleicht nicht Diebesgut versteckt hast. Und das ohne Anfangsverdacht oder richterlichen Beschluss. Einfach weil sie zu wenig zu tun haben. Dann kannst du dich ja damit abfinden weil es ja Gesetz ist.

Und es spricht niemand gegen eine Rechtsordnung, sondern wie weit sich Polizei und Organe noch in Ihrer Regelungswut austoben und bestimmte Organe ja ihre Daseinsberechtigung brauchen.

Soviel Recht wie nötig und so wenig Staat wie möglich.

Den Unterschied zwischen dem Straßenverkehr und deiner Wohnung kennst du? Auch den rechtlichen in Hinblick auf Art 13 GG?
Du hast immer noch nicht gesagt in welchem Land dieser Erde man keine Zulassung für ein Motorrad benötigt. Wäre durchaus interessant zu wissen wo dieses Land liegt....

Man weiß, dass nur Kontrolldruck und damit eine hohe Chance erwischt zu werden von Regelübertretungen abhalten. Eine hohe Strafe schreckt hingegen wesentlich weniger ab! Man darf es allerdings auch nicht übertreiben, in Deutschland wird insbesondere im Straßenverkehr im Vergleich zu den Nachbarländern wesentlich laxer kontrolliert. Von Gängelung kann also keine Rede sein.

Anfang diesen Jahres wurde ich von einer Polizeistreife auf einer einsamen Landstrasse angehalten. Nach vorzeigen der Papiere hat man mich aufgefordert einen Alkoholtest durchzuführen. Diesen habe ich freundlich verweigert was mein Recht ist!!! Das hat der liebe Polizist so nicht akzeptiert, hat seine Handschuhe angezogen, seinen Schlagstock gezogen und gemeint er könne auch anders......

Seit diesem Erlebnis habe ich ein gespaltenes Verhältnis zur Polizei um zum Thema zurück zu kommen.

By the way.... der aggresive Polizist wurde dann von seinem eigenen Kollegen ausgebremst als er mir eins geben wollte.....

Noch dazu... ich war komplett nüchtern und kam von der Arbeit.

Zitat:

@XTino schrieb am 31. August 2015 um 13:46:52 Uhr:

Das hat der liebe Polizist so nicht akzeptiert, hat seine Handschuhe angezogen, seinen Schlagstock gezogen und gemeint er könne auch anders......

Oh...Tinos Märchenstunde...

Zitat:

@hoinzi schrieb am 31. August 2015 um 12:03:44 Uhr:

Zitat:

@XTino schrieb am 31. August 2015 um 11:49:35 Uhr:

Ich glaube so eine Obrigkeitshörigkeit hatten wir schonmal vor mehr als 70 Jahren....
Die Argumentation finde ich nun - sagen wir mal höflich - eher weniger überzeugend. 🙄

Man muss nur lang genug diskutieren. Irgendwann kommt dann immer ein Nazivergleich...

Zitat:

@WeWa2 schrieb am 31. August 2015 um 14:19:51 Uhr:

https://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law

Der ist ja gut, für wen arbeitet der ?

Das Gleiche gibts in Deutschland, Menschen die die Wahrheit sagen als Verschwörungstheoretiker abzutun.

Wenn wir schon wieder Abschweifen:

https://www.youtube.com/watch?v=3nXu7pdcWfQ

einfach mal nachdenken.

@XTino: In welchen Land braucht man denn nun keine Zulassung für ein Motorrad weil es einfach ein Zweirad ist? Oder war das auch aus deinem Märchenbuch oder ist es auch schon 70 Jahre her das es so war?

Eventuell ein Land in dem man sich auch um Müllverordnungen nicht kümmern braucht weil man den Dreck einfach in den Graben wirft und auch mit Gesetzen zum Wasserschutz oder Abwasserentsorgung muss man sich nicht abplagen weil man eh abkochen muss und das Abwasser irgendwo schon hinlaufen wird... Aber ist nur eine Vermutung meinerseits...

Genau. Abschaffung jeglicher staatlicher Ordnung. Der Sudan hat das realisiert. Vor allem Grundbücher sind total überflüssig.

Zitat:

@XTino schrieb am 31. August 2015 um 11:49:35 Uhr:

Genau, und wir halten uns wie die Hammelherde

Sorry, XTino.

Du darfst gerne für Dich sprechen, hab ich nichts dagegen.
Aber wenn Du "wir" schreibst, beziehst Du andere ohne deren Zustimmung mit ein.
Das ist nicht in Ordnung.

Ein Hammel macht noch lange keine Herde. 😉

Deine Antwort