Schlüssel Reichweite?
Sagt mal bitte, wie weit reicht euer Schlüssel für die Zentrale? Ich muß mit meinem direkt am Wagen stehen, trotz neuer Batterie. Beim Vecci B ging das noch bei ca. 20m.
18 Antworten
Ich gebe meinen Vorredner recht; -mal 5m, mal gut 15m.
Aber hey Jungs. Hattet ihr schon mal Gelegenheit in einem großen, relativ leeren Parkhaus es bei freier Sicht auf den Wagen aus großer Entfernung zu probieren? Ob ihr es glaubt oder nicht; da hab' ich schon >50m geschafft.
(Ich stehe manchmal in so einem Parkhaus)
Anscheinend liegt es daran, dass andere, störende Funksignale völlig fehlen (z.B. im 3. UG) und, dass die eigenen Funkwellen in der relativ niedrigen Etage an den Betondecken und -wänden gut abgelenkt werden.
Gruß
Knuthson
Moin Moinsens,
ich habe die Erfahrung gemacht, aufschließen geht nur aus 5 m Entfernung, und zuschließen auch von weiter weg. Hmh, vielleicht war es auch nur Einbildung, aber logisch könnte ich mir das schon erklären.
Wenn ich vom Auto weggehe und den Schlüssel in der Tasche habe und zufällig den Knopf zum Öffnen drücke, steht das Fahrzeug erstmal offen da. Obwohl es sich manchmal überlegt sich auch wieder zu verschließen (30 sek.) aber nicht immer. Kennt da jemand zufällig dieses Phänomen?
SOJ
Zitat:
Original geschrieben von sunofjava
Obwohl es sich manchmal überlegt sich auch wieder zu verschließen (30 sek.) aber nicht immer.
Meiner tut das immer ohne zu überlegen. Wenn aber z.B. die Fenster auf sind, oder noch irgend eine andere wichtige Aktion gemacht wird (was das im Einzelnen alles ist, kann ich auch noch nicht sagen), verschließt es nicht mehr von selbst.
hallo,
bis 25 m bestimmt (wenns Vecci am parkplatz steht, und ich bei mir in büro aus dem fenster schaue, dann kann ich immer noch die scheiben runter machen).