Schlüssel nachmachen ???
hi
ich hab mal ne frage hab gestern mein schlüssel verloren von meinem Gölfchen . ;-((
Nun meine Frage gibt es irgendeine möglichkeit nen schlüssel nachzumachen , wenn man kein Zweitschlüssel hat ?
was kostet so ca nen neues zündschloss und türschlösser?
mfg whisp
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Flöz
Frage: Ne Alarmanlage is dann wieder was anderes wie die Wegfahrsperre?
Ja...
paradox *g*
jetzt geh ich auch mal meinen brief holen...
EDIT: also bei mir im brief steht nix von ner wegfahrsperre drin.
dann wird wohl bei mir auch nur ne "normale" alarmanlage drin sein?
@divi
Wenn du eine Wegfahrsperre drin hast, muss an der Stelle wo ich gerade mal auf dem Bild was ich mir mal von Flöz geklaut habe (bitte net übelnehmen) markiert habe der Transponder sitzen...
Ähnliche Themen
nun bin ich verwirrt hole auch nochmal schlüssel und brief und schaue mal ganz genau hin..
edit: ok hab diesen kleinen schwarzen kasten an der makierten stelle - sorry hatte nicht richtig hingeschaut 🙂
aaaah ja.
und woran kann ich jetzt feststellen, dass er ne alarmanlage hat?
an den roten blink-leuchten beim türknopf?
Zitat:
Original geschrieben von divi
nun bin ich verwirrt hole auch nochmal schlüssel und brief und schaue mal ganz genau hin..
im brief steht definitiv nix drin und im schlüssel ist auch kein solcher transponder. (wenn der rausgefallen oder sonst was wär, könnt ich das auto ja nicht mit dem schlüssel starten)
Zitat:
aaaah ja.
und woran kann ich jetzt feststellen, dass er ne alarmanlage hat?
an den roten blink-leuchten beim türknopf?
Das ist eigentlich ganz einfach. Tür zu schließen und dann nochmals den Schlüssel einige Sekunden in Zustellung drehen und gedreht lassen, bis die LED leuchtet. Damit ist die Alarmanlage scharf.
Aber die Original Alarmanlage vom GOlf 3 ist sowieso der Witz. Die schlägt nicht alarm wenn sie es tun sollte, sondern eher dann wenn sie nicht mehr losgehen sollte.
Zitat:
Original geschrieben von Golfanatiker
Das ist eigentlich ganz einfach. Tür zu schließen und dann nochmals den Schlüssel einige Sekunden in Zustellung drehen und gedreht lassen, bis die LED leuchtet. Damit ist die Alarmanlage scharf.
Aber die Original Alarmanlage vom GOlf 3 ist sowieso der Witz. Die schlägt nicht alarm wenn sie es tun sollte, sondern eher dann wenn sie nicht mehr losgehen sollte.
Genau so, am besten noch Fenster auflassen und im verschlossenen Zustand dann mal die Motorhaube durch das fenster öffnen, dann müsste die Alarmanlage losgehen...
@golfanatiker
ja genau, die leuchten leuchten wenn ich zusperre ein paar mal langsam auf. nach ca. 30 sek. blinken die dann kurz.
naja, ich glaub sowieso nicht, dass jemand mein 11 jahre alte golf cabrio klauen würde. :-)
Zitat:
im brief steht definitiv nix drin und im schlüssel ist auch kein solcher transponder. (wenn der rausgefallen oder sonst was wär, könnt ich das auto ja nicht mit dem schlüssel starten)
Dann würde das Auto anspringen und nach eine Sekund wieder ausgehen...
ach ja, bevor ihr hier alle nachbarn aus dem Sonntagsschlaf reißt, weil ihr nimmer wisst wie sie wieder ausgeht. Sobald der Zündschlüssel gedreht und der Motor an ist sollte die Alarmanlage auch wieder abschalten 🙂
ach ja: den schluesselrohling hat normalerweise jeder schluesseldienst, da musst du nichtmal zu vw fuer! hat dann halt nicht so ein schönes gehaeuse aber macht das auto auch auf zu an aus (fuer 5 € incl schleifen 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von doll2k
ach ja: den schluesselrohling hat normalerweise jeder schluesseldienst, da musst du nichtmal zu vw fuer! hat dann halt nicht so ein schönes gehaeuse aber macht das auto auch auf zu an aus (fuer 5 € incl schleifen 😉 )
Aber nur, wenn man noch einen Schlüssel als Vorlage hat... Der Threadsteller hat aber keinen mehr, daher bleibt ihm nur der Gang zu VW...
oh gar keinen mehr 😉
hatte direkt mal verlesen und irgendwas von wegen zweitschluessel weg fantasiert - sry