Schlüssel funktioniert nach Batteriewechsel nicht mehr

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen.

Ich habe vorhin die Batterien meines Schlüssels getauscht. Da vorher schon 2 verschiedene drin waren hab ich die auch wieder rein.
Anfangs hat die kleine Anzeige led noch geleuchtet und Infrarot ging auch.
Jetzt geht plötzlich nichts mehr. Kann mir einer helfen bitte

20 Antworten

Eben, die Shampooflasche will nicht ins Zündschloss.Hat also nix mit der Batterie zu tun. Der IR Klappschlüssel mit mechanischen Schloss war um Meilen besser,wenn auch mit weniger Reichweite dafür massiver und fast unzerstörbar. Das kleine TikTak im Schlüssel (Transponder) lies sich preiswert duplizieren und alles war wieder Ok.

Ich verstehe nicht, wo steht dass der Schlüssel nicht ins Zündschloss will?
Ich lese, dass er nicht erkannt wird und das kann an den von mir genannten Gründen liegen. Klar, die Diebstahlsicherungen werden immer komplizierter und umfangreicher ausgelegt und diese Entwicklung bringt durchaus nicht nur Vorteile.

Zitat:

@austriabenz schrieb am 22. Januar 2020 um 20:24:23 Uhr:

Ich verstehe nicht, wo steht dass der Schlüssel nicht ins Zündschloss will?
Ich lese, dass er nicht erkannt wird

War auch so gemeint von mir.
Klar kann man ihn ins elektronische Zündschloss schieben, aber mehr auch nicht und fällt direkt wieder raus wenn man ihn loslässt.

Hallo,
Hatte auch das Poblem. 4 verschiedene Batterien eingesetzt und keine ging. Neue Batterie vom Händler, für unverschämtes Geld geholt, dann ging’s wieder.
Habe jetzt mal nachgemessen: Die „Orginalbatterie“ (Va…ta)hat eine Höhe von 2/10 mm mehr als die Batterien die nicht gehen.
Gegenprobe mit unterlegen um auf die gleiche Höhe zu kommen habe ich nicht gemacht!
Vielleicht hilft das!