Schlüssel defekt
Hallo, ich muß euch meine Erfahrung mit Dc mal schreiben!
Ich besitze einen w210 320 e 90.000km bj 1997 topgepflegt vollausstattung. hatte gestern morgen ein problem mit dem zündschlüssel. er hatte sich nicht mehr drehen lassen . es blockierte alles : anspringen , automatik, lenkradschloss . 2.schlüssel hatte ich vom vorbesitzer nicht bekommen weil angeblich defekt. nachdem ich dc angerufen habe und gefragt habe was das sein könnte gaben die mir zu verstehen schloss defekt 000 euro. sollte mein baby abschleppen lasse. naja zuerst probierte ich mals selbst was aus. batterie raus neue rein. funzte nicht - batterie wieder zurückgebracht zum händler. alte batterie hatte saft genug. siecherungen überprüft -alles in ordnung- bin solangsam verzweifelt. nochmal bei dc angerufen. die wiederum: 1000 euro plus neuen schlüssel. ich meldete den schaden der allianz schutzbrief und ca. 10 min. später abschleppwagen da. der obwohl sie wussten das es ein automatik war ab an den hacken und los in stellung p da ja die automatik blockierte. ich habe ihn mal gefragt ob er sie nicht mehr alle hat. er daraufhin den servicedienst angerufen. antwort : entriegelung unterhalb vom schaltknopf. der abschlepper montierte mir die komplette mittelkonsole ab-zerbrach mir
einige klippse und war ratlos - da gab es doch kein notschalter- dc sagte selbstverständlich . nach 2,5 stunden stand mein auto immernoch da. autoschlepper ratlos eingepackt und sagte morgen ist auch noch ein tag. ich war fassungslos. ich dc angerufen die schickten einen meister raus und der sagte warum habe die keine rolle unter das auto gemacht. nachdem ich bei dem autoschlepper angerufen habe und denen mitteilte was mir dc sagte, gaben die mir zu verstehen ja die haben wir. wir kommen morgen vorbei. der dc - meister sagte mir die schlüssel und zündschlüssel seine defekt 1000 euro. ich ab in forum und nach dem problem gesucht und promt was gefunden der ersatzschlüssel ohne batterie. shampo - ähnliches aussehen sollte ich ins zündschloß stecken und dann wird es funzeln . ich dachte das kann nicht sein das dünne teil ohne strom- ich raus und siehe an es funzte . somit war klar es war nur der schlüssel für 150 euronen. das zu fachleuten.
gruß und vielen dank, dass es euch gibt hier im forum
Beste Antwort im Thema
Hallo, ich muß euch meine Erfahrung mit Dc mal schreiben!
Ich besitze einen w210 320 e 90.000km bj 1997 topgepflegt vollausstattung. hatte gestern morgen ein problem mit dem zündschlüssel. er hatte sich nicht mehr drehen lassen . es blockierte alles : anspringen , automatik, lenkradschloss . 2.schlüssel hatte ich vom vorbesitzer nicht bekommen weil angeblich defekt. nachdem ich dc angerufen habe und gefragt habe was das sein könnte gaben die mir zu verstehen schloss defekt 000 euro. sollte mein baby abschleppen lasse. naja zuerst probierte ich mals selbst was aus. batterie raus neue rein. funzte nicht - batterie wieder zurückgebracht zum händler. alte batterie hatte saft genug. siecherungen überprüft -alles in ordnung- bin solangsam verzweifelt. nochmal bei dc angerufen. die wiederum: 1000 euro plus neuen schlüssel. ich meldete den schaden der allianz schutzbrief und ca. 10 min. später abschleppwagen da. der obwohl sie wussten das es ein automatik war ab an den hacken und los in stellung p da ja die automatik blockierte. ich habe ihn mal gefragt ob er sie nicht mehr alle hat. er daraufhin den servicedienst angerufen. antwort : entriegelung unterhalb vom schaltknopf. der abschlepper montierte mir die komplette mittelkonsole ab-zerbrach mir
einige klippse und war ratlos - da gab es doch kein notschalter- dc sagte selbstverständlich . nach 2,5 stunden stand mein auto immernoch da. autoschlepper ratlos eingepackt und sagte morgen ist auch noch ein tag. ich war fassungslos. ich dc angerufen die schickten einen meister raus und der sagte warum habe die keine rolle unter das auto gemacht. nachdem ich bei dem autoschlepper angerufen habe und denen mitteilte was mir dc sagte, gaben die mir zu verstehen ja die haben wir. wir kommen morgen vorbei. der dc - meister sagte mir die schlüssel und zündschlüssel seine defekt 1000 euro. ich ab in forum und nach dem problem gesucht und promt was gefunden der ersatzschlüssel ohne batterie. shampo - ähnliches aussehen sollte ich ins zündschloß stecken und dann wird es funzeln . ich dachte das kann nicht sein das dünne teil ohne strom- ich raus und siehe an es funzte . somit war klar es war nur der schlüssel für 150 euronen. das zu fachleuten.
gruß und vielen dank, dass es euch gibt hier im forum
6 Antworten
Vielleicht bin ich ja schon zu müde, aber was soll bitte shampo sein? Das Zeug für die Haare kenne ich, aber das soll eher nicht ins Zündschloss.
Zitat:
Original geschrieben von frucht999
Vielleicht bin ich ja schon zu müde, aber was soll bitte shampo sein? Das Zeug für die Haare kenne ich, aber das soll eher nicht ins Zündschloss.
Damit ist der Schlüssel gemeint, der wie ne Shampoo Flasche aussieht. Eigentlich wollte ichh grad noch nen Bild davon miteinstellen, aber meine Handykamera streikt grad; ist wohl auch schon müde.
Nuja, DC kann mich auch nicht mehr leiden aber ich die auch nicht.
Aber Dein Thema ist einfach nur *Schuld eigene*.
Zitat:
2.schlüssel hatte ich vom vorbesitzer nicht bekommen weil angeblich defekt
Was soll man dazu sagen, neuen bestellen, ohne Schlüssel geht die Karre nun mal nicht an und bei FBS3 schon gar nicht, wer da keinen Zweitschlüssel hat ist …
Dazu kommt noch die Unsicherheit das es doch noch einen aktiven Key zum Auto gibt den man nicht hat. Nach dem Kauf gleich zu DC zum Schlüsselschienen Checken lassen. FBS3 ist nur sicher wenn nur der Schlüssel hat der sie haben soll.
RTFM!Zitat:
er daraufhin den servicedienst angerufen. antwort : entriegelung unterhalb vom schaltknopf. der abschlepper montierte mir die komplette mittelkonsole ab-zerbrach mir einige klippse und war ratlos
da steht wie man einfach mit einem Schraubendreher das AG entriegelt, mit Bildern. Da steht auch das mit dem flachem Notschlüssel.
Regress!, die Mittlere Abdeckung gibt es nicht einzeln und die gesamte Einheit kostet 360 Euro.
Das ist extrem dämlich als "Abschlepper" nicht zu wissen wie man das AG entriegelt, und er hätte in seiner Firma anrufen können bevor er anfängt unqualifiziert etwas auseinander zu reisen.
DC sagt 1000 Euro, na ist doch legitim, wenn Du denen das am Telefon so erzählt hast wie uns hier, soviel kostet die Einheit mit Schlüssel und Bastelei, hätten die gesagt kostet 150 für den Schlüssel und es wäre doch noch die Einheit defekt und es wären 1000 Euro gewesen hättest Du genau so gewettert.
Zitat:
Original geschrieben von DarthAlex
Nuja, DC kann mich auch nicht mehr leiden aber ich die auch nicht.Aber Dein Thema ist einfach nur *Schuld eigene*.
Zitat:
Original geschrieben von DarthAlex
Was soll man dazu sagen, neuen bestellen, ohne Schlüssel geht die Karre nun mal nicht an und bei FBS3 schon gar nicht, wer da keinen Zweitschlüssel hat ist …Zitat:
2.schlüssel hatte ich vom vorbesitzer nicht bekommen weil angeblich defekt
Dazu kommt noch die Unsicherheit das es doch noch einen aktiven Key zum Auto gibt den man nicht hat. Nach dem Kauf gleich zu DC zum Schlüsselschienen Checken lassen. FBS3 ist nur sicher wenn nur der Schlüssel hat der sie haben soll.
Zitat:
Original geschrieben von DarthAlex
RTFM! da steht wie man einfach mit einem Schraubendreher das AG entriegelt, mit Bildern. Da steht auch das mit dem flachem Notschlüssel.Zitat:
er daraufhin den servicedienst angerufen. antwort : entriegelung unterhalb vom schaltknopf. der abschlepper montierte mir die komplette mittelkonsole ab-zerbrach mir einige klippse und war ratlos
Regress!, die Mittlere Abdeckung gibt es nicht einzeln und die gesamte Einheit kostet 360 Euro.
Das ist extrem dämlich als "Abschlepper" nicht zu wissen wie man das AG entriegelt, und er hätte in seiner Firma anrufen können bevor er anfängt unqualifiziert etwas auseinander zu reisen.DC sagt 1000 Euro, na ist doch legitim, wenn Du denen das am Telefon so erzählt hast wie uns hier, soviel kostet die Einheit mit Schlüssel und Bastelei, hätten die gesagt kostet 150 für den Schlüssel und es wäre doch noch die Einheit defekt und es wären 1000 Euro gewesen hättest Du genau so gewettert.
Da muß ich jetzt aber auch mal einschreiten.
Also wenn ich bei DC anrufe und erzähle, ich habe ein Problem mit dem Schlüssel,weil das Auto niht mehr fährt, dann kann ich auch erwarten, dass DC sagt, es könnte der Schlüssel oder das Schloß sein, ich würde erstmal den Schlüssel prüfen lassen.
Alles andere wäre abzocke.
Denn wenn es nicht der Schlüssel gewesen wäre, hätte man immernoch das neue Schloß dazukaufen können.
Ds selbe Problem hatte ich auch mal und da haben sie als erstes meinen Schlüssel geprüft und so erwarte ich das auch.
Zum Thema Abschleppdienst sag ich nix mehr, ich hab hier beriets mal ein Thema dazueingestellt.
Link
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Zitat:
Original geschrieben von alex-kn84
Zitat:
Original geschrieben von DarthAlex
Nuja, DC kann mich auch nicht mehr leiden aber ich die auch nicht.Aber Dein Thema ist einfach nur *Schuld eigene*.
Zitat:
Original geschrieben von alex-kn84
Zitat:
Original geschrieben von DarthAlex
Was soll man dazu sagen, neuen bestellen, ohne Schlüssel geht die Karre nun mal nicht an und bei FBS3 schon gar nicht, wer da keinen Zweitschlüssel hat ist …
Dazu kommt noch die Unsicherheit das es doch noch einen aktiven Key zum Auto gibt den man nicht hat. Nach dem Kauf gleich zu DC zum Schlüsselschienen Checken lassen. FBS3 ist nur sicher wenn nur der Schlüssel hat der sie haben soll.
Zitat:
Original geschrieben von alex-kn84
Da muß ich jetzt aber auch mal einschreiten.Zitat:
Original geschrieben von DarthAlex
RTFM! da steht wie man einfach mit einem Schraubendreher das AG entriegelt, mit Bildern. Da steht auch das mit dem flachem Notschlüssel.
Regress!, die Mittlere Abdeckung gibt es nicht einzeln und die gesamte Einheit kostet 360 Euro.
Das ist extrem dämlich als "Abschlepper" nicht zu wissen wie man das AG entriegelt, und er hätte in seiner Firma anrufen können bevor er anfängt unqualifiziert etwas auseinander zu reisen.DC sagt 1000 Euro, na ist doch legitim, wenn Du denen das am Telefon so erzählt hast wie uns hier, soviel kostet die Einheit mit Schlüssel und Bastelei, hätten die gesagt kostet 150 für den Schlüssel und es wäre doch noch die Einheit defekt und es wären 1000 Euro gewesen hättest Du genau so gewettert.
Also wenn ich bei DC anrufe und erzähle, ich habe ein Problem mit dem Schlüssel,weil das Auto niht mehr fährt, dann kann ich auch erwarten, dass DC sagt, es könnte der Schlüssel oder das Schloß sein, ich würde erstmal den Schlüssel prüfen lassen.
Alles andere wäre abzocke.
Denn wenn es nicht der Schlüssel gewesen wäre, hätte man immernoch das neue Schloß dazukaufen können.
Ds selbe Problem hatte ich auch mal und da haben sie als erstes meinen Schlüssel geprüft und so erwarte ich das auch.Zum Thema Abschleppdienst sag ich nix mehr, ich hab hier beriets mal ein Thema dazueingestellt.
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hallo, danke für euren senf!
habe die vorbesitzerin angerufen die mir sagte, sie habe noch den 2. schlüssel der außer tür schließen perfekt sei. ich bin bald abgestürtzt. sie sagte mir damlas sie hätte keinen mehr -er wäre ihr verlorengegangen.
zwischenzeitlich habe ich den schlüssel und ich kann mein baby starten und per funk das öffenen der türen betätigen. das schließen über funk ist nicht möglich! kann mir da jemand helfen. ich finde dieses forum echt gut und vielen dank noch an euch. kann ich auch mein 1. schlüssel retten dort geht ausser drehen im zylinderschloß alles.
danke für euren beitrag.
gruß angel
Ich denke mal da wirst Du um 1 bis 2 neue Schlüssel nicht drum rum kommen.
Die Platine und oder Bauteile darauf zu reparieren ist nahezu unmöglich.
Die Schlüssel kosten je nach Region 160 bis 240 Euro pro Stück. Vergleichen lohnt sich.
Dann kannst Du auch gleich nicht vorhandene Schlüssel sperren lassen.
Viel Glück!
PS
Schlüssel bei Edings kaufen und "Anlernen" oder "Programmieren" geht in keinem Fall, bei den Schlüsseln ist nur das Gehäuse zu gebrauchen.