Schlosslose Türgriffe - erlaubt oder nicht ?

VW Vento 1H

Hallo...will mir aufs wochenende paar sachen lackieren lassen, hab mir gedacht, komm dann holst dir die Polo 6N türgriffe auch gleich und machst die mit ran ! So jetzt dacht ich daran,(die hinteren 2 türen ist ja bedenkenlos mit auswechseln, die haben ja eh kein schloss)die beifahrerseite mach ich weg, also mit nem schlosslosen griff ...aber was mach ich mit der fahrerseite ??? einen schlosslosen griff ??? erlaubt ???? und was ist wenn meine ffb dann mal irgendwie spinnt ????

evtl nen schlossgriff vom 6n dahin ??? aber wie bekomm ich das schloss in den griff doer ist das kein problem ???

27 Antworten

Re: türgriff

Zitat:

Original geschrieben von black gti

deswegen Tipp von mir
lege dir ein extra tastenschalter irgendwo am auto damit du immer reinkommst auch wenn es nicht auf geht

:-)

Das macht aber auch wenig Sinn. Denn ein Tastenschalter außerhalb am Fahrzeug ist dazu da, um die Türen zu öffnen, wenn die ZV offen ist. Und wenn die ZV offen ist, dann brauchst du ja den Tastenschalter nicht mehr - kannst ja mit den Griffen dann auf machen.

Wenn die ZV zu ist, dann kannst du auf den Tastenschalter drücken wie su willst. Die Türe geht dann nicht auf.

Stell dir mal vor, das würde gehen. Das wäre ja eine Einladung für jeden Einbrecher. Der müsste das bloß mal beobachten und kann dann, trotz geschlossener ZV in dein Auto.

Das wär ja furchtbar....

Nein, also ein Tastenschalter macht nru Sinn, wenn die Türgriffe komplett clean sin. Wenn der Schalter dann noch so sitzt, dass er für evtl. Hilfskräfte erkenntlich ist, dann bekommt man sogar gecleante Türen bei einem kulanten TÜV eingetragen.

P.S.: Tastenschalter ist ein Schei*wort....

Ciao, Mario

ja aber du solst den ja nicht sichtbar mit einer blinkende lampe oderso machen gibt viele möglichkeiten.

Ja schon, aber was bringt dir das????

So ein Öffner ist nur gut, wenn die ZV offen ist. Und wie gesagt, wenn sie das ist, dann kannst du die Griffe zum öffnen nehmen.

Ciao, Mario

mal so ein kleiner denkanstoß :-) öffnet dein kofferaumschloss auch die zv? beim vento ist nähmlich nicht der fall :-)
und dann stehst dumm da wenn du nicht öffnen kannst glaubs mir :-) ich habs schon mitgemacht :-)

Ähnliche Themen

also bei mir geht es nicht wenn ich den kofferraum auf schliesse und ich glaube du bist gans wo anders als ich meine ich meinte ja nicht das du ein bowdenzug legen solst sondern einen taster der die türen AUFSCHLIESSEN tu.

meinste mich @ bc-pd???

ich weiß jetzt nich, wie de aufn Kofferraum kommst.

ich will damit nur sagen, dass wenn man die Schlösser weg macht, und die Batterien alle sind, ganz einfach Pech gehabt hat.

Dann muss man halt die Ersatzbatterie rein machen. Das sind eigentlich immer Knopfzellen. Die sin so winzig, die kannste auch mal ins Portmonee (?) tun, oder so....

Wenns ein Fehler inner Elektrik sein soll, dann muss man so oder so inne Werkstatt...

Ciao, Mario

also wie ich oben schonmal geschrieben habe ich hatte das problem mit der elektrik und ich habe es so hinbekommen das ich wieder in mein auto komme ohne werkst. und wen ffb richtig angeschlossen ist dann klapt es eigendlich immer da brauch mann keine angst haben.
und die kleinen batterien kosten so um die 6 euro
ist auch keine große ausgabe um sicher zu gehen

hi hat in gewisser weise was mit dem thema zu tun ..
un zwar hab ich nen 5 türer will hinten die griffe weg machen und vorne schlosslose griffe rein ..

leider erreich ich beim tüv nie den typen der fürs tuning zuständig is daher an euch die frage

wird die rücksitzbank dann ausgetragen auch wenn n sicherheitssystem da ist das man die türen noch aufbekommt??

in essen wurd mir alles erzählt von .. wird dann zum zweisitzer da rücksitzbank ausgetragen wird bis hin zu kein prob die feuerwehr kommt eh mit der zange!!

es fahren ja leute mit cleanen türen rum auch vorne wenn es verboten is wie wurd das dann bei denen gelöst?? ich danke euch

fabs

Ja eben, dass wollt ich ja damit sagen.

Anscheind ham wir irgendwie aneinander vorbei gesprochen.....*passiert*

Ciao, Mario

sitzbank

schwer zu sagen aber die könen doch nicht deine sitzbank austragen

sonst währe es ja eine lkw zulassung die auch für pkw´s gilt wenn die sitzbank ausgetragen ist und es verblomt wird

Hey hallo...hat mir jemand die Teilenummern der Polo 6N Türgriffe die passen ???

also für links und rechts..schlosslos !

http://kermith.vag-rennleitung.de/6N_griffe.html

steht alles drin was man braucht....

danke !

Deine Antwort