Schloss Fahrertür kaputt?!?

VW Vento 1H

Hallo!

Seit 2 Tagen kann ich meine Fahertür nicht mehr auf- bzw. abschliesen! Der Schlüssel / Schloss dreht sich einfach aber es schließt bzw. öffnet nichts!
Da ich Zentralverriegelung habe, muss ich jetzt alles über die Beifahrertür machen, was dann auch perfekt klappt, d.h. es schließt und öffnet alles wie immer! Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Hab auch schon die ganze Verkleidung mal abgenommen und geschaut, aber da ich nicht so ne Ahnung hab, wie ein intaktes schloss funktioniert, weis ich nicht, was ich da tun sollte!

Kann nur soviel sagen, wenn ich innen in die Tür schaue und dann von außen den Schlüssel drehe, dreht sich der Stift (mit einer Feder auserdrum) innen mit, hat aber soweit ich das sehen kann keinen kontakt zu anderen "Sachen"! Könnte da was ausgehakt sein?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen dank schonmal im Voraus!

Herattic

15 Antworten

Hallo Mirotex!

Hab mir jetzt mal den Extender bei ebay geschnappt! War denke ich mal genau der selber bei dem du auch gekuaft hast! Hatte sofortkauf auf 4,50!

Denke kommt morgen oder nächste Woche an!
Aber das mit dem ausgeckt sein glaube ich nicht! Bei mir war nämlich ein paar Tage vorher das Schloss /mal wieder) eingefroren und da hab ich gut mim schlüssel drin "rumgestochert"!

Aber hab noch nicht geschaut ob es wirklich dadran liegt!
Denke aber mal schon!
Vielen dank nochmal für die genauen Bilder!

Gruß Herattic

Deine Antwort