ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Schloss Dyck 2015 sehr enttäuscht !!!

Schloss Dyck 2015 sehr enttäuscht !!!

Themenstarteram 3. August 2015 um 7:48

Hallo Oldtimer-Gemeinde,

nachdem ich von 2008 bis 2013 regelmäßig mindestens einen Tag auf dem Oldtimertreffen Schloß

Dyck verbracht habe und aufgrund der schlechten Organisation 2014 mal ausgesetz habe,

habe ich mich dieses Jahr mal wieder zum Schloß gewagt,

Da ich sehr früh losgefahren bin, hatte ich auch keine Probleme, mit meinem Oldtimer schnell

einen Platz zu finden, die Schlange an der Kasse war auch nur kurz.

Aber 30 € Eintritt pro Person (egal ob mit oder ohne Oldtimer) finde ich persönlich Abzocke !!!

Anfangs kostete der Eintritt 10 € pro Oldtimer, egal wieviel Personen im Auto saßen.

Die Oldtimer-Fahrer mit ihren Schätzen locken doch eigentlich die vielen Besucher an und müssen

genausoviel bezahlen, wie die Besucher ohne Oldtimer, ich kenne einige Veranstaltungen, wo

die Oldtimer herzlich willkommen sind und auch noch kleine Präsente bekommen, weil diese ein

großes Publikum anziehen, aber das wußte ich ja auch schon alles vorher, wollte es aber noch mal

der vollständigkeit erwähnen.

Was ich aber ganz schlimm finde ist die Tatsache, dass gefühlte 20 Prozent der Fahrzeuge auf dem

Oldtimer Parkplatz überhaupt nichts verloren haben, z.B. neuere Ferrari, Mercedes, Porsche usw.

es gab sogar ein Feld für die BMW Z1, die ja noch ein paar Jahre bis zum Oldtimer-Status brauchen,

auch wenn das alles schöne Autos sind, wegen denen bin ich nicht gekommen, sondern wegen

der oldtimer !!!

Aber der Veranstalter denkt wahrscheinlich: Hauptsache es klingelt in der Kasse, egal ob Plastikauto

oder Oldtimer.

Für diese Plastikautos hatte ich eigwentlich nicht vor, 30 € auszugeben!

Der nächste Trick des Veranstalters ist, im Internet anzukündigen, dass man die Karten im Vorverkauf

bestellen soll und dass es an der Tageskasse nur eine begrenzte Anzahl von Karten geben werde,

der Veranstalter scheint wohl Angst vor schlechtem Wetter zu haben und möchte das Risiko gerne

auf die Oldtimerfahrer abwälzen.

Übrigens habe ich beobachtet, dass auch um 11 Uhr noch zahlreiche Fahrzeuge auf den Oldtimerparkplatz

gelassen wurden, dabei waren auch einige Youngtimer, während die Oldtimer auf Schloß Dyck kreisten,

um einen Parkplatz zu finden.

Mich würde mal interessieren, ob wirklich ein Oldtimerfahrer abgewiesen wurde, weil der Platz

belegt sei.

Für mich war es auf jeden Fall der letzte Besuch, es gibt wesentlich interessantere Veranstaltungen,

wo ich nicht das Gefühl habe, nur abgezockt zu werden.

Vielleicht schliessen sich mir ja einige Oldtimer Fahrer an und zwingen die Organisatoren

dazu, mal über Ihre Veranstaltung nachzudenken

Beste Antwort im Thema

Habt doch mal Mitleid! Also, wenn ich mir ne 100TEuro + Karre anschaffe, zwei linke Hände habe, aber noch das Sektglas halten kann, die Kollegen im Golf-Club den Wagen schon kennen, die Blondine schon etwas "washed up" ist.. na, dann ist doch so ein Treffen genau richtig!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich persönlich fahre selten und dann nur zu Citroen Treffen, speziell um mich auch austauschen zu können. das von Dir beschriebene ist eine gelinde gesagt Schweinerei vom Veranstalter. da gebe ich Dir Recht. der Tag ist versaut.

Wieso eine "schweinerei" vom Veranstalter? Auf Schloss Dyck geht es schon lange nicht mehr um Autos, sondern es geht um Geld, sehen und gesehen werden.

Es rennen trotz der Horrenden Preise so viele Leute hin, ich würde als Veranstalter nächstes Jahr 50€ nehmen...

30 euro , wofür ? der veranstalter wird immer vornehmer. die Veranstaltung selbst , bezogen auf die Aussteller

immer uninteressanter.

gruß, MW

Da gehts nicht um Oldtimer.

Die B Prominienz zahlt eh keinen Eintritt, die schieben sich die Freikarten zu, kaufen A Prominenz ein um sich wichtiger zu fühlen und dann kommt hinten das Fußvolk was blechen muss um die Party zu finanzieren und darf mit nem 30er pro Nase einmal die Luft der reichen Oldtimerfahrer schnuppern ^^

Solange das Fußvolk auf den Pfurz so geil ist dass die Parkplätze überfüllt und die Veranstaltung komplett überlaufen ist, wird man den Preis auch noch weiter erhöhen. Da sehe ich kein moralisches Problem bei, zumal ja niemand hin muss.

die einnahmen kommen aber alle dem schloß zugute.

wurde mir gesagt.

na , das hoffen wir mal.

gruß, MW

Das ist mir eigentlich recht egal, wo die hin fließen.

Ich war einmal da, habe festgestellt dass das nix für mich ist und fertig. Ich fahr lieber nach Bockhorn, da fühle ich mich wohler... Ich hab als ich da war aber auch nix bezahlt, außer die Parkgebühren, was aber daran lag das mein der VIP Parkplatz der noch frei war so weit weg war, das ich lieber bis vorne gefahren bin und die paar Euros bezahlt habe statt zu laufen. Das Gelände war leider für Oldtimer schon komplett gesperrt. Ansonsten hatte ich -wie für die B Prominenz üblich- eh für alles incl. Essen und Trinken frei gehabt. Trotzdem ist das einfach nicht meine Veranstaltung und solange mir keiner Geld dafür bezahlt das ich hinfahre, opfere ICH dafür nicht mehr meine Freizeit...

Also echt der Hammer. Ich fahre zu keinem Oldtimertreffen, wenn die reine Ausstellung Geld kostet. Dann bleibe ich lieber zu Hause oder mache mir woanders einen schönen Tag. Aber wenn sich immer wieder Leute finden, die dafür zahlen, dass sie ihren Oldtimer präsentieren dürfen, werden sich die Preise auch weiter nach oben orientieren.

Ach, ich denke das ist auch immer eine Frage von dem was angeboten wird.

So eine Veranstaltung, egal was für eine, muss ja auch finanziert werden.

Der ganze Kram der auf Schloss Dyck abläuft, kostet richtig Geld, das muss rein kommen, ich finde das OK wenn dann abkassiert wird. Die Veranstalter sind ja keine spendenbasierte Wohlfahrtsorganisation... Trotzdem wird das von MB richtig dick gesponsort, die buttern immernoch 7 stellig dabei...

Nur mitmachen muss ich ja nicht.

Wenn es um kleine Treffen geht, sowas habe ich auch schon öfter ausgerichtet, dann brauchen diejenigen die es Veranstalten eben irgend wo her Geld. Entweder sie bezahlen das selbst, bekommen Sponsoren auf die Reihe, was aber nicht für jede Veranstaltung an jedem Ort in jedem Umfang möglich ist, oder zahlen aus eigener Tasche. Letzteres kann ja auch niemand verlangen...

Egal was man als Veranstalter betreibt, es kostet einfach Euros. Da muss mal n Partyzelt gegen Sonne aufgebaut werden, das muss geliehen werden, transportiert werden, evtl. gibt es eine Ausfahrt, dafür müssen unterlagen gedruckt werden, es muss abgefahren werden, es gibt ganz viele Helfer, die müssen mit Essen und Trinken versorgt werden (wenn sie schon kostenlos anpacken), man muss mal ne Rolle Flatterband kaufen, ne Rolle Klebeband, etc. und dafür bin ich auch gerne bereit, wenn ich irgendwo hin fahre, meinen Obolus zu entrichten und wenn ich irgendwo ein Wochenende bin, was in die Kasse zu werfen oder den Deckel der Biertheke entsprechend großzügig auf zu runden, damit die Leute die das veranstalten wenigstens ein paar hundert Euro Handgeld fürs Nötige haben, wenn sie schon die Arbeit machen...

am 3. August 2015 um 16:39

Wer diese Wichtigtuerveranstaltungen braucht muß halt blechen, glücklicherweise gibt es noch ganz nette andere Treffen die für Oldies kostenfrei sind , ich brauche keine Schloßkulisse .

Gestern war ich in Badbergen, nett und klein, trotzdem gab es auch dort einen BMW 507 oder einen 356 Roadster zu sehen , Bier und Kaffee ein Euro, sowas gibt es auch noch .:)

War selbst Sonntag um 13 Uhr vor Ort.

Kehrtwende Marsch und mit uns weitere 10 Leute und allesamt in das Kloster

zum Café eingekehrt .

Moral der Geschichte :

Hätte es halbtags Tickets für 15,- EUR gegeben ,dann wären min. 210 EUR mehr im Topf

gewesen. Shit Happens

Themenstarteram 4. August 2015 um 6:44

@Mark: Natürlich muß so eine Veranstaltung finanziert werden, aber warum ausgerechnet von denen

(nämlich den Oldtimerfahrern), die dafür sorgen, dass tausende Schaulustige kommen.

Sollen die zahlen, die nur zum Gucken kommen und keinen Oldtimer mitbringen.

Zitat:

warum ausgerechnet von denen

(nämlich den Oldtimerfahrern), die dafür sorgen, dass tausende Schaulustige kommen.

Weil sie es bezahlen, da zu sein, mit ihrem Opel Kadett ganz nah an den 300SLs stehen zu dürfen und n Autogramm von irgend nem Promi und nen Facebook Selfie (wie schreibt man die Krankheit?) zu kriegen der ihnen 1000 Likes einbringt und wofür sie am nächsten Montag auf der Arbeit am Mindestlohn erstmal von 3 Leuten beglückwünscht werden...

am 4. August 2015 um 8:12

ich geh da von Haus aus schon nicht hin - es gibt so viele schöne Oldtimertreffen, das ich gar keine Zeit habe um auf so ein Treffen zu fahren wo ich nur ausgenommen werden soll.

Themenstarteram 4. August 2015 um 14:11

@Mark: ich habe es bei einem Mercedes -Oldtimer-Treffen erlebt, dass die Menschenmenge

um eine Isetta gestanden hat, die 300er Mercedes dagegen waren uninteressant.

Ich glaube nicht, dass es Kadett Fahrer nötig haben, ihr Selbstbewußtsein durch das nahe

Parken an einem Luxus-Oldtimer zu stärken

P.S.: Ich fahre weder Kadett, noch Opel, sondern einen Mercedes Oldtimer, wenn auch keinen 300er

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Schloss Dyck 2015 sehr enttäuscht !!!