schließen bei 15 kmh

Volvo S40 1 (V)

hallo

ich habe mir vor kurzen einen V40 Bj: 06/2001 phase 2 geholt. dazu meine frage.

Gibt es eine möglichkeit das er bei 15 kmh automatisch die türen schließt. hatte vorher ein Golf Iv da konnte man dies im steuergerät einfach aus ne 0 ne 1 machen und schon wars fertig.

gibts das auch bei volvo?

oder wer hat eine idee dazu.

danke

24 Antworten

echt, du hattest sowas schon zweimal? Und sogar in München? Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil, ich muß zugeben, das finde ich jetzt erstaunlich und erschreckend. Gerade München habe ich immer für eine der sichereren Städte in D gehalten.

Zitat:

Original geschrieben von ArthurDentx

echt, du hattest sowas schon zweimal? Und sogar in München? Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil, ich muß zugeben, das finde ich jetzt erstaunlich und erschreckend. Gerade München habe ich immer für eine der sichereren Städte in D gehalten.

Na ja, dass zum Thema paranoid.

Wenn die Tür einfach nur per Türgriff an einer Ampel aufzuziehen ist, ist wesentlich einfacher wie wenn zusätzlich die Zentralverriegelung die Tür gesichert hat. Nicht jeder hat eine Pistole um sich Einlass zu verschaffen.

Solong
B

ich mus erhlich sagen gut das ich das hatte das die ZV automatisch schließt weil selbst denkt man nicht dran und dann sitzen paar fremde im eigenen auto

was meint ihr wie schnell man gas gibt wenn es grün wird dann

deshalb würde ich es gern wieder haben

Zum Thema paranoid muß ich auch meinen Senf dazugeben:

Allein in diesem Jahr habe ich schon mindestens drei Beiträge bei AUTO MOTOR SPORT, Abenteuer Auto und Co gesehen, die von dieser Masche gewarnt haben, welche jetzt verstärkt in DE auftritt.

Gruß, Roman

Ähnliche Themen

Mal von ner anderen Seite: Eigentlich wollte ICH autofahren und das Ding bedienen!
Wieso meint die Autoindustrie mir mit immer mehr Gadgets Entscheidungen abzunehmen?😕
Wenn ich die Tür zugeschlossen haben möchte - dann schließ ich sie ab! Basta! Wieso muss VAG, Volvo oder sonst wer das für mich entscheiden 😕

bei renault ist zum beispiel schnell selbst gemacht, 10sek auf denn knopf der ZV an der tür drücken und schon ist es aktiviert oder deaktiviert

hab das auch schon versucht aber geht nicht :-(

jeder kann das für sich entscheiden aber meist vergist man es und dann sitzen welche drin und du bist (busfahrer) :-(

Zitat:

Original geschrieben von Werner39

Mal von ner anderen Seite: Eigentlich wollte ICH autofahren und das Ding bedienen!
Wieso meint die Autoindustrie mir mit immer mehr Gadgets Entscheidungen abzunehmen?😕
Wenn ich die Tür zugeschlossen haben möchte - dann schließ ich sie ab! Basta! Wieso muss VAG, Volvo oder sonst wer das für mich entscheiden 😕

Deswegen kann man bei aktuellen Modellen diese Funktion selbst im Menue einstellen.

Ich finde das sehr praktisch, wenn ein Auto so eine Funktion hat.
Wir reden hier ja nicht unbedingt davon, dass ich nachts an der roten Ampel (irgendwo in D oder A) aus meinem Auto gezerrt werde und der Wagen dann futsch ist. (kanns auch geben, wäre aber wohl eher unwahrscheinlich)
In unseren Städten geht es wohl mehr darum, dass viele Leute ihren Laptop, Brieftasche und was weiß ich noch alles mal gerne am Beifahrersitz liegen haben und die sind dann mal rasch weg.
Bei einer Bekannten mal passiert. Rote Ampel, Tür wird aufgerissen, Tasche war weg...
Wenn ich es ja dann im Endefekt nicht haben will, dann kann man es ja deaktivieren lassen.
Der V40 hat es scheinbar nicht, fürchte mich jetzt aber nicht unbedingt deswegen. Ist ja nur ein Knopfdruck und die Türen sind zu!

aber mal zurück zum problem :-(

bei vw hies das im steuergerät / komfortsteuergerät und ich konnte es mit VAG auslesen und auch umstellen :-) darin war auch die hupe beim auf und zu sperren und blinken zum aktivieren und deaktivieren dies wuste noch nicht mal VW händler

kennt sich damit einer aus?

aber ich denke mal wird nicht einfach sein denn wenn ich das auto mit fernb. die ZV schließe kommt doch nach ca. 20sek nochmal ein geräusch so das man nicht mal von innen nach ausen kommt? habs noch nicht versucht

daran wird es wahrscheinlich scheidern

Automatische Schliessung:

Kann keine Askunft bei deinem Phase II machen. Hatte Phase I und da ging es definitiv nicht.

Hupen beim Auf-/ Abschliessen:

Ist eigentlich laut StVO nicht erlaubt. Könnte evtl durch Umcodierung auf USA gehen. Bei der Blinkerbestätigung geht es definitiv. Allerdings weiß ich nicht, welche weiteren Änderungen eine Umcodierung auf USA mit sich bringt.

Geräusch:

Ist wahrscheinlich die DeadLock Funktion.

Gruß, Roman

Deine Antwort