Schlemmen bei SagaKahn

Unsere deutschen Freunde veranstalten ja das "Mampfen bei Mongos"
Gestern hatte Christoph (Cubs) die Idee, dass man das selbe in der Schweiz auch mal machen könnte!
SagaKahn heisst das Zauberwort und macht Kennern den Mund wässerig! (jedenfalls mir 😁)
Wer es nicht kennt:
AALLLEEESSS was man essen und trinken will und kann a'la discretion! Es ist wirklich alles inbegriffen, ausser Spirituosen. Also auch Bier, Wein, Kaffee, Vorspeise, Salate, riiiiesen Buffets, Käseplatten, Desserts in allen Sorten...
Der Clou daran ist es, sein Teller zu zusammen zu stellen, wie es einem passt. Zusätzlich kann ein Spiess mit ca 30 versch. Fleisch und Krustentieren selbst gegrillt werden.

Erlebnis Gastronomie pur!

Also: Wer hat Lust? Und wann?

Gruss Kusi, geht jetzt seine Suppe löffeln

46 Antworten

Anmeldeschluss ist Sonntag 22.10.06
Danach wird der Tisch reserviert
Wer danach (Anhanden der Bilder die ich knippsen werde) meint, dass er doch gerne auch mitgekommen wäre, hat Pech gehabt :elkrolleyes: :elkgrin:

Gruss Kusi, Schlemm-bereit

Tisch ist reserviert! Macht Euch schon mal auf eine Fotostorie gefasst 😁

Erlebnissgastronomie der Sonderklasse!

Das SagaKahn ist nicht mit einem normalen Restaurant zu vergleichen. Alles muss man da selber machen. Es gibt einen riesen Grill auf dem man die 50cm Spiesse grillen kann..

.....eine heisse Platte; Da kann man darauf warten bis es zubereitet ist..

Hier sieht man das Buffet für die heisse Platte Man nimmt eine Schale und sucht sich selber aus, was man gerne essen möchte. Verschiedenste Gemüse, Sprossen, Pilze, Nudeln und natürlich Fleisch stehen zu Auswahl.

Jetzt wird es Interessant für die Fleischfresser ääähm -esser unter Euch 😁
Das Grillbuffet > Da hats Fleischsorten, bei denen ich nicht mal wusste, wie das Tier aussah, als es noch fröhlich über die Landschaft.. hmmm hüpfte, Sprang, flog? Keine Ahnung 😁

Reh, Lammkotteleten, Schwein, Kalb... pfff Alles Alter Kaffe!

Angesagte Leute Essen heutzutage Krokodil, Kudu, Springbock, Zebra, Strauss, Hirsch ooooder.....

😁 😁

...was im übrigen seeehr lecker war, wie auch Rentier!! 😮 Nur das Bisonfleisch war etwas gewöhnungsbedürftig. Ich wär kein guter Indianer geworden 🙄 😉

Natürlich kamen auch die Fisch und Krustentierliebhaber mehr als nur auf Ihre Kosten!

PS: Die Videos sind .3GP und sind mit vlc oder Quicktimeplayer Problemlos anzusehen

Zwischendurch (um den Magen zu beruhigen) gab es dann aus dem reichhalten Dessertbuffet ein- zwei Kugeln Sorbet und nochmal die ganze Pallete an Köstlichkeiten dann zu Dessert 😁
Manche hatte bis 5 Teller voll mit Nachspeise 😁

Gelächter das dass ganze Restaurant aufhorchen liess, schallte durch den Raum, als Sandra (Alegria33) auf einen spätabendlichen Besuch vorbeikam. Ich postete vor einiger Zeit mal dieses Bild hier:

..Sandra als Köchin fühlte sich davon derart von Inspiriert, dass sie kurzerhand ein wirklich Essbares pendant dazu kreierte und mit auf einem Teller servierte 😁 😁 😁

Soagr der Chef vom SagaKahn kam schmunzelnd an unseren Tisch 😉

Mela meinte, nachdem er mit einen Fleischspiess fertig war und einen Zahnstocher brauchte, dass Ihm

Zitat:

..etwas Krokodil zwischen den Zähnen steckt..

Diese Aussage bewog mich meinerseits dazu, festzuhalten, dass dies

Zitat:

..im Normalfall eigentlich eher umgekehrt sei..

worauf wieder einmal mehr das halbe Restaurant zu uns rüber schaute.. 😁

War ein toller und gelungener Abend, welcher sicherlich wiederholt wird 😮

Immer noch verdauende Grüsse, Kusi 😁

Na super ;-) Bis auf den Fuß doch alles sehr appetitlich, hätte man gerne mitgegessen. War es durch die vielen Leute sehr laut im Lokal? Hat man sich unterhalten können?

Mahlzeit
Torsten - der XC-Fan (und was sagt zu den Bilder der asketische Vegetarier? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Alles muss man da selber machen.

Wird man denn wenigstens für die Arbeit bezahlt?

Nee, das wär nix für mich. Bei uns muss auch meist meine Frau an den Grill, obwohl sich ja angeblich das dt. Männchen gerne am Grill behauptet 😁 😉

Gruß

Martin

Fand die Arbeit im Mongos schon grenzwertig, v.a. bei langer Schlange am Buffet.

Deine Antwort