ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Schleifendes/Rauschendes Geräusch

Schleifendes/Rauschendes Geräusch

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 18. November 2015 um 21:11

Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Problem. Zunächst dachte ich das es von Radlager kommt, was nun aber erneuert wurde und wie ich feststellen musste habe ich mein Geld umsonst investiert da ich das Geräusch noch immer habe..

Es ist eigentlich immer zu hören meist aber beim anfahren bis zu Geschwindigkeiten von 80kmh, danach wird es durch Wind und andere Geräusche wie Motor übertönt.

Ich habe den Wagen auch schon auf eine schräge gestellt und den Motor ausgemacht und in rollen lassen, dabei festgestellt habe ich dass es nicht am Antrieb liegt es kommt wohl von den Reifen oder sonst was, vielleicht wisst ihr ja was es ist und könnt mir helfen.

Es hört sich im Innenraum an als wäre die Lüftung an, genau identisches Geräusch allerdings ist sie aus und es geht mir auf die Dauer tierisch auf den sack..

Ich freue mich auf eure Antworten!:)

Beste Antwort im Thema

Vielleicht laufen die Bremsen schon Eisen auf Eisen, oder Kardanwellenmittellager oder Differenzial?

Bevor man etwas repariert, sollte man haltmal eine Diagnose machen lassen, LIVE UND REAL in einer Werkstatt.

LM

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi eric

Kannst du der Gemeinde mal verraten was das für ein Gefährt ist....hört sich an wie ne Seifenkiste

Grüße waltgey

Vielleicht laufen die Bremsen schon Eisen auf Eisen, oder Kardanwellenmittellager oder Differenzial?

Bevor man etwas repariert, sollte man haltmal eine Diagnose machen lassen, LIVE UND REAL in einer Werkstatt.

LM

Zitat:

@Leichtmetall schrieb am 18. November 2015 um 23:18:28 Uhr:

Vielleicht laufen die Bremsen schon Eisen auf Eisen, oder Kardanwellenmittellager oder Differenzial?

Bevor man etwas repariert, sollte man haltmal eine Diagnose machen lassen, LIVE UND REAL in einer Werkstatt.

LM

...wird überbewertet, genau wie der zweite Thread zum gleichen Thema. Wenn man keine Ahnung hat sollte man einen Fachmann mit der Fehlersuche beauftragen und nicht das Pferd von hinten aufzäumen und auf Verdacht Teile tauschen, es sei denn man hat ein dickes Budget?! Aber hey, sieh es mal positiv, das Lager ist jetzt schon mal neu drin...

Erwähnenswert wäre auch gewesen ob das Lager in Eigenregie oder in der Werkstatt gewechselt wurde und ob nur das äussere oder auch das innere Lager gewechselt wurde?!

Sorry aber umsonst ist das Geld für die Radlager Reparatur wohl nicht gewesen, wenn ich es recht in Erinnerung habe lief doch schon das Fett mit Spänen aus dem Radlagerdeckel!

Du solltest wirklich mal jemanden an den Wagen lassen der sich damit auskennt!

Es bringt wenig für ein und das selbe Problem mehrere Thread´s zu eröffnen, letztlich Hilft Dir das weniger und verwirrt nur.

Was ist den mit dem Fett im Radlager, läuft das immer noch aus dem Deckel?

Wenn es quitscht kann es auch der querlenker sein .

Lg

Themenstarteram 20. November 2015 um 6:18

Nun, da habt ihr recht! Umsonst war es nicht da ja auch das Fett ausgetreten ist und ich habe das Radlager im Satz komplett gewechselt in einer Hinterhof Werkstatt.

Nun ich habe einen CLK 200 für die die es jetzt nochmal wissen wollten und zum Thema bremsen, die sind noch gut also nicht Eisen auf Eisen, dass hatte ich nämlich schon.

am 20. November 2015 um 6:58

Trotzdem kann die Bremse schleifen, wenn die Rückstellung nicht funktioniert oder wegen Bremsstaub oder wegen Rost oder oder oder...

servus

Themenstarteram 20. November 2015 um 7:18

Alles klar, am besten ich gehe mal dem Rat von Picard155 nach und lasse es von einem Meister überprüfen

Themenstarteram 20. November 2015 um 7:25

Alles klar, am besten ich gehe mal dem Rat von Picard155 nach und lasse es von einem Meister überprüfen

Wenn es aus dem Motorraum kommt kann es auch die Lima sein! Is bei mir mittlerweile auch etwas am rauschen...Nächstes Frühjahr kommt da ne neue rein wenn sie so lange mit macht! Andernfalls wird sie gleich entsorgt, bis jetzt bringt sie noch genug Volt im Ladestrom...!

Themenstarteram 20. November 2015 um 20:18

Zitat:

@mikel323fba schrieb am 20. November 2015 um 21:01:23 Uhr:

Wenn es aus dem Motorraum kommt kann es auch die Lima sein! Is bei mir mittlerweile auch etwas am rauschen...Nächstes Frühjahr kommt da ne neue rein wenn sie so lange mit macht! Andernfalls wird sie gleich entsorgt, bis jetzt bringt sie noch genug Volt im Ladestrom...!

Die Klima?

Zitat:

@Eric555 schrieb am 20. November 2015 um 21:18:21 Uhr:

Zitat:

@mikel323fba schrieb am 20. November 2015 um 21:01:23 Uhr:

Wenn es aus dem Motorraum kommt kann es auch die Lima sein! Is bei mir mittlerweile auch etwas am rauschen...Nächstes Frühjahr kommt da ne neue rein wenn sie so lange mit macht! Andernfalls wird sie gleich entsorgt, bis jetzt bringt sie noch genug Volt im Ladestrom...!

Die Klima?

Nein die LIMA = Lichtmaschine

Zitat:

@mikel323fba schrieb am 20. November 2015 um 21:01:23 Uhr:

Wenn es aus dem Motorraum kommt kann es auch die Lima sein! Is bei mir mittlerweile auch etwas am rauschen...Nächstes Frühjahr kommt da ne neue rein wenn sie so lange mit macht! Andernfalls wird sie gleich entsorgt, bis jetzt bringt sie noch genug Volt im Ladestrom...!

Dem steht aber die Aussage des Threaderstellers entgegen:

Ich habe den Wagen auch schon auf eine schräge gestellt und den Motor ausgemacht und in rollen lassen, dabei festgestellt habe ich dass es nicht am Antrieb liegt es kommt wohl von den Reifen oder sonst was, vielleicht wisst ihr ja was es ist und könnt mir helfen.

Wie ich schonmal sagte: Nicht blind Teile tauschen, sondern eine vernünftige Diagnose machen, das Spart Geld, selbst wenn eine Werkstatt diese Diagnose macht!

Leichti

Auch der Bericht mit dem metallisch glänzenden Fett aus der Fettkappe musste in eine klare Richtung gehen.. und ich denke schon.. der Radlagerwechsel war da sicher angebracht.

Geräusche anhand einer Beschreibung zu diagnostizieren ist immer schwer... fast wie zu raten..

Möglichkeiten gibt es zu viele.. Auch das Blech hinter der Bremsscheibe kann verbogen sein und schleifen.. Ebenso die Klammern an den Klötzen schief sitzen und am Rostrand der Bremsscheibe schleifen etc.

Denke mal es wäre wirklich günstiger das mal in einer Werkstatt checken zu lassen... oder zumindest bei jmd der sich wirklich mit Autos auskennt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen